Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello !!

Ja das glaub ich dir das das Rad net schlecht ausschaut , ist halt ein ASTRA (ca 1790€)und den hat jeder net so exlusiv wie der DIAMANTE (ca 2950€) !!

Und wenn ein Händler möge er noch soviele Marken haben,nicht wissen, das der Diamante komplett neu 2010 herausgekommen ist und die Geometrie gleich ist wie beim ASTRA !!!

Was soll man dann einen Händler fragen ?? :s:

Da die italienischen Freunde anscheinend zu stolz sind Räder nach Österreich zu importieren ,solln sichs die Dinger behalten !!

Hab mir jetzt ein SPECIALIZED SL3 gekauft und bin jetzt nach der 3ten Ausfahrt ( dank Hinhaltetaktik von BASSO erst dritte Ausfahrt) ,sehr glücklich damit !!!

Hat es dein Vereinskollege übern Weichberger oder vom Strobl ???

Geschrieben

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist der Punkt, wo der Händler sich quasi gewehrt hat, den teureren Diamante zu bestellen. Ohne jetzt bei dem Gespräch vor Ort gewesen zu sein, aber so einem Händler fahr' ich dann auch ein dementsprechend verbales Programm. Wenn die Marke an sich vertrieben wird, ist es doch komplett egal, welches Rad ich dann nehme. Und selbst wenns ein billiger € 500 Rahmen sein sollte.

Ich mag das an Händlern an und für sich auch nicht, dieses "Überreden-Müssen"! Witzig an der Sache finde ich die Bemerkung, dass er einen höheren Aufpreis in Österreich mit einer guten Beratung und einem guten Service rechtfertigt. Nun ist es ja nicht so, dass man ein Radservice quasi nachgeworfen bekommt, sprich es gratis kriegt und eine gute Beratung setze ich in einem Shop voraus, egal ob ich kaufe oder nicht.

Für die Basso-Interessenten werfe ich einen sehr soliden Händler aus OÖ ins Spiel, Miguel-Rad in 4070 Eferding. Ich war bei ihm bis dato nur mein Colnago servicieren, 1-2 x, und habe eine Carbon-Centaur-Kurbel bei ihm gekauft. Aber dieser Mann ist immer sehr freundlich und unaufdringlich gewesen. Basso und vor allem Viner sind seine Hausmarken, er hat aber auch sehr gute Kontakte zu LOOK, Merida, TIME, Cinelli, Colnago, De Rosa und Guerciotti.

Auch Marken wie Fondriest, Milani, Bianchi, Olmo, Moser oder eventuell Tommassini könnte er unter Umständen auftreiben. Prospektmäßig hat er alles zur Hand, er fährt auch jedes Jahr zur Eurobike und informiert sich über die neuesten Trends. Außerdem ist er ein Campagnolo-Proshop-Händler. Von ihm wurde ich eigentlich immer sehr gut beraten, er nimmt sich Zeit und er könnte bei meinem jetzigen Rahmenkauf eine Rolle spielen, da ich ernsthaft einen Team-Rahmen von Guerciotti in Erwägung ziehe...

Geschrieben

Er hats vom Strobl!! Ein weiterer vom Verein hat sich ebenfalls einen Italiener beim Strobl zugelegt, ein Bottechia Mile.

Waren beides Individualaufbauten und die zwei waren sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...