Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leider zugleich dem ersten tag der transalp :bawling:

Geht si des net aus? Start in Mondsee is für die Lange um 7.00 Uhr und die Mittlere um 7.30 Uhr. Die Transalp startet in Mittenwald eh erst um 10.00 Uhr? :D

Geschrieben
Geht si des net aus? Start in Mondsee is für die Lange um 7.00 Uhr und die Mittlere um 7.30 Uhr. Die Transalp startet in Mittenwald eh erst um 10.00 Uhr? :D
und am weg zur transalp nehme ich noch die österr meiterschaft strasse amateure in knittelfeld mit:D:D:toll:
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Wetter - sehr gute Organisation - Mondsee ist echt ok. :toll:

Bis nach Ebensee ein riesiges Hauptfeld und diesmal hab ich da auch keinen einzigen Sturz mitbekommen - bis zum Tunnel. Dann warens ungefähr 4 Einschläge die sich wie Pistolenschüsse angehört haben - die großen Fahrbahnteiler haben ihre Opfer gefordert. Hoffentlich waren die Folgen nicht zu schlimm, aber relativ schnell sind wir dort schon reingefahren. :(

Jedenfalls hat sich das Feld dann im Laufe des ersten Anstieges aufgesplittet. Ich war da auch noch bei der Spitze dabei. Leider gabs dann an der ersten etwas steileren Passage einen Kettenriss unmittelbar vor mir und rund 10 Fahrer stürzten. Ich war mittendrin konnte aber einen Sturz gerade noch vermeiden. Runter vom Rad, links vorbei und weiter. Konnte das Loch nach vorne auch alleine wieder zufahren, hab dabei aber zuviel Kraft gelassen (da hat sich echt gerächt dass ich heuer praktisch kein Bergtraining absolviert hab). Unmittelbar danach abgerissen. Ungefähr zur gleichen Zeit muss das auch dem David passiert sein, weil wir uns - nach der ersten langen Abfahrt - gemeinsam in einer rund 30-Mann starken Gruppe befunden haben. Über den zweiten Anstieg, die zweite Abfahrt und die letzten Kilometer hat sich dann nicht mehr viel getan und so hatten wir im Ziel letztendlich knapp unter 6 Minuten Rückstand auf den Sieger.

Freu mich schon auf St.Pölten am nächsten Sonntag.

Ergebnisse: http://www.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11262

Die Norianer:

140 km

49. Katzenbeihser David 82 AUT Nora Racing Team M-HK 30. 3:32:01,41 39.62

67. Jech Wolf-Dieter 70 AUT Nora Racing Team M-40 15. 3:32:05,80 39.61

105. Rieder Constantin 90 AUT Nora Racing Team M-U23 8. 3:37:10,87 38.68

126. Bonner Gernot 85 AUT Nora Racing Team M-HK 67 3:38:34,89 38.43

200 km

58. Mörtl Manfred 68 AUT Nora Racing Team M-40 29. 5:45:19,68 34.75

Geschrieben

Kann Wodi nur zustimmen - der Mondsee RM ist eine super Veranstaltung.

Tipp: probierts mal die 200er Strecke...bin die zum 4. Mal gefahren...die Postalm ist ein (Alb:zwinker:)Traum! Da kannst wirklich reinsteigen - Ende nie!

Bin die letzten 2 Wochen besser in Fahrt gekommen trotz meiner nur 4000km intus - habe aber recht gut mithalten können (zumindest mit meiner Gruppe).

Dass ich bei der Postalm abreisse war mir schon klar - machst dir halt dein eigenes Rennen.

War meine beste Zeit und auch der kürzeste Abstand zum Sieger bisher - obwohl sich das im Ergebnis nicht wirklich wiederspiegelt :(

Es fahren immer mehr und bessere Fahrer bei solchen Veranstaltungen mit - die Dichte ist enorm!

Aber egal - bin sicher nächstes Jahr auch wieder dabei (Postalm - ich komme!!!) :love:

cu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...