derPaul Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) dann wärmen wir den guten alten fred mal mit einer vielleicht etwas blöden frage wieder auf: mein brustgurt (der teil mit dem sender bricht langsam...) beginnt sich aufzulösen. wie funktioniert diese "codierung" der übertragung eigentlich? kann man da einfach einen neuen gurt kaufen? muss man den neuen gurt dann "an den empfänger anlernen"? - fragen über fragen... frau Edit sagt: für Tipps, wo ich das teil günstig und schnell bekommen kann bin ich natürlich auch dankbar! Bearbeitet 2. April 2013 von derPaul Zitieren
maff Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Soweit ich weiß, wird nur der Geschwindigkeitssensor mit dem Computer verheiratet (zur Erkennung von Rad 1 oder Rad 2). Neuer Pulsgurt von Sigma sollte ad-hoc funktionieren. Mein Filou hat übrigens am Ostersonntag zum ersten Mal erwähnt, dass seine Batterie demnächst leer werden würde. Dass "demnächst" bereits nach fünf Fahrminuten gewesen ist, hab ich zwar unfreundlich gefunden, dürfte aber den niedrigen Temperaturen geschuldet gewesen sein. Kilometergezählt hat er trotzdem. Zitieren
derPaul Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 ... Dass "demnächst" bereits nach fünf Fahrminuten gewesen ist, hab ich zwar unfreundlich gefunden, dürfte aber den niedrigen Temperaturen geschuldet gewesen sein. Kilometergezählt hat er trotzdem. das mit den battiestands-warunungen ist zwar nett gemeint, aber so wirklich nachvollziehbar sind die meldungen nur selten. lt. datacenter wurde mir über eine zeit von ca. VIERZIG stunden angezeigt, dass die batterie im TF-sensor schwach ist. erst letzte woche hab ich sie dann gewechselt nachdem gar keine TF mehr angezeigt wurde. umsomehr war ich überrascht, dass der rox 9.0 am beginn der gestrigen ausfahrt schon wieder meinte, dass die TF-batterie schwach ist...:s: Zitieren
FendiMan Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Das dauert ein bißchen, bis die Anzeige aktuell ist. Der Brustgurtsender ist universell, ich bin einige Zeit mit dem Rox9-Gurt und dem Rox9.1 gefahren, das funktioniert problemlos. Zitieren
derPaul Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Alles klar dann werde ich mal einen neuen gurt bestellen. Danke für die Infos! Zitieren
derPaul Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Für den Fall, dass noch jemand Probleme mit der Verbindung zwischen ROX und Halterung (Aussetzer bei der Anzeige...) hat, hab ich im "deutschen Paralleluniversum" eine Anleitung gefunden, wie dieses Problem einfach und nachhaltig zu beheben ist: Das sind tatsächlich die Kontakte, aber nicht die äußeren, die man sehen kann, sondern im Inneren der Lenkerhalterung. Reparatur ist einfach. Lenkerhalterung ab und die kleinen Schräubchen auf der Rückseite raus. Beim Auseinandernehmen werdet Ihr sehen, daß die vier Kontakte durch einen lose eingelegten Metallring verbunden werden. Und hier ist der Wackelkontakt. Saubermachen, Zurechtbiegen, Kontaktfett... und alles wieder zusammenbauen. Voila! Zitieren
raimi-27 Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo, Habe den Rox 9.1 bekommen und wollte den gestern mal montieren. Sieht nicht so einfach aus, jedenfalls möchte ich hier fragen wie ihr es gemacht habs beim TF Sender und diesen Magneten zu montieren. Dieser magnet ist einfach zu gross! Kann man hier auch andere Magneten montieren oder muss es dieses sein was dabei ist? Habe auch einen Garmin 500 und da könnte ich dieses Magnet probieren. (Da mir der Garmin das 2x Probleme macht habe ich mir diesen gekauft. Auch weil ich nicht immer warten möchte.) Kann man diesen TF Sender auch nach unten montieren? Sieht generell alles auch zu wuchtig aus und darum diese Frage auch. Habt ihr auch zusätzlich mit diesen O-Ring Gummis mit Kabelbinder alles festgezogen? Weil sonst nehme ich nur die Gummis. Wie sieht es aus mit dem Abstand? Muss der genau eingehalten werden vorne Magnet an der Speiche wie Sender und TF Sender und Magnet wie auch Tacho? Was ist noch wichtig was ich wissen sollte das alles super funkt? Bearbeitet 10. Juni 2014 von raimi-27 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.