Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur noch 3 Wochen bis zum MTB Marathon Gröbminger Land. Im Zuge des zur Mountainbike Challenge zählenden Marathons werden heuer auch die Staatsmeister sowie die österreichischen Meister der Kategorien Masters und Sportklasse ermittelt!

Und weil's schon 2007 so schön war, wird auch heuer die Classic Distanz wieder hinauf auf den Galsterberg führen!

Zu den Strecken:

- Small 44,4km und 1420hm

- Classic 77,4km und 2850hm

Alle Infos gibts natürlich auf http://www.bike-marathon.at oder bei mir ;)

So kommet in Scharen :wink:

Geschrieben
Nur noch 3 Wochen bis zum MTB Marathon Gröbminger Land. Im Zuge des zur Mountainbike Challenge zählenden Marathons werden heuer auch die Staatsmeister sowie die österreichischen Meister der Kategorien Masters und Sportklasse ermittelt!

Und weil's schon 2007 so schön war, wird auch heuer die Classic Distanz wieder hinauf auf den Galsterberg führen!

Zu den Strecken:

- Small 44,4km und 1420hm

- Classic 77,4km und 2850hm

Alle Infos gibts natürlich auf http://www.bike-marathon.at oder bei mir ;)

So kommet in Scharen :wink:

herrlich der lange Berg :devil::love:

Geschrieben

Die Startliste für das GRSports.at Short Race füllt sich - nur noch 2 Startplätze frei!

Heuer erstmals mit dabei, Daniel Federspiel. Der Favoritenkreis um den Sieg ist somit um ein Kaliber erweitert!

Geschrieben

Hallo Burgsteiners,

wir kommen seit Jahren gerne nach Pruggern.

Aber ein Punkt fällt uns immer wieder auf: Es gibt ein Zeitlimit auf der Klassikstrecke, welches erst beim Start verkündet wird.

Daher zuerst mit Vollgass auf der Smallstrecke fahren und dann mit blauen Beinen auch noch den zweiten Teil absolvieren.

Ganz kritisch wird das bei tiefer Strecke, was bei euch ja schon öfters der Fall war.

Vorschlag: Start um eine Stunde nach vorne legen oder Zielschluss um eine nach hinten um zumindest 7 Stunden Zeit zu haben. Oder wie es Jürgen Pail in Graz macht, die Strecke am Schluss abzukürzen und diese Fahrer mit quasi einer Runde Rückstand trotzdem zu werten. Dazu würde sich die direkte Rückfahrt nach dem Galsterberg anbieten. Man könnte sogar die Zeit auf die Gesamtstrecke hochrechnen um die Punkte für die Gesamtwertung zu berechnen.

Wir kommen aber sicher nicht nach Pruggern um nach halber Strecke ohne Punkte nach Hause zu fahren.

Aber ihr findet sicher eine Lösung in unseren Sinne.

Servus

Oswalder

Geschrieben
Hallo Burgsteiners,

Aber ein Punkt fällt uns immer wieder auf: Es gibt ein Zeitlimit auf der Klassikstrecke, welches erst beim Start verkündet wird.

Daher zuerst mit Vollgass auf der Smallstrecke fahren und dann mit blauen Beinen auch noch den zweiten Teil absolvieren.

Ganz kritisch wird das bei tiefer Strecke, was bei euch ja schon öfters der Fall war.

Vorschlag: Start um eine Stunde nach vorne legen oder Zielschluss um eine nach hinten um zumindest 7 Stunden Zeit zu haben. Oder wie es Jürgen Pail in Graz macht, die Strecke am Schluss abzukürzen und diese Fahrer mit quasi einer Runde Rückstand trotzdem zu werten. Dazu würde sich die direkte Rückfahrt nach dem Galsterberg anbieten. Man könnte sogar die Zeit auf die Gesamtstrecke hochrechnen um die Punkte für die Gesamtwertung zu berechnen.

Wir kommen aber sicher nicht nach Pruggern um nach halber Strecke ohne Punkte nach Hause zu fahren.

Servus

Oswalder

Hallo Oswalder!

Wir werden das im OK und mit unserem Rennleiter besprechen und bestimmt eine Lösung finden mit der alle leben können!

In erster Linie sind wir ja eine Veranstaltung für Hobbyfahrer, die Staatsmeisterschaft ist "nur" das Sahnehäubchen zum Abschluss von vier schönen Jahren!!

Beste Grüße aus Pruggern

Geschrieben

Wie siehts aus mit der ÖM?

Nehme mal an, dass die ÖM für di U23 auf der Classic stattfindet, aber gibt es auch für Junioren eine ÖM?

Dann ws auf der SMall oder?

Muss ich bei der Anmeldung extra für die ÖM melden, oder gibts da e ein Formular?

Fragen über Fragen...

mfG Chricke

Geschrieben

Oijemmine,

Pruggern wird wohl heuer ohne mich stattfinden. Und das, wo es doch meine Liebslings Challenge-Strecke ist.

Die Regionale10 erfordert (wie es jetzt aussieht) meine Anwesenheit.:mad:

Dem Veranstalter: ein gutes Wetter + viel Starter

den Teilnehmern: viel Spaß und eine unfallfreie Hatz durch das Gröbmingerland

Geschrieben

Ja die ÖM findet natürlich auf der Classic statt. Österreichische Meister Ehren gibt's aber nur für Elite Herren & Damen, Masters und Sportklasse! Es gibt keine ÖM für Junioren, weil die dürfen ja nicht über 2 Stunden fahren aber ein Marathon muss über 2 Stunden dauern -> keine ÖM. sorry!

Bei der Anmeldung kann man bei der Streckenwahl zwischen Small, Classic und ÖM auswählen. Anmeldung auf http://www.trek-mountainbike-challenge.at!

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Wie siehts aus mit der ÖM?

Nehme mal an, dass die ÖM für di U23 auf der Classic stattfindet, aber gibt es auch für Junioren eine ÖM?

Dann ws auf der SMall oder?

Muss ich bei der Anmeldung extra für die ÖM melden, oder gibts da e ein Formular?

Fragen über Fragen...

mfG Chricke

Geschrieben

Glaubst nicht, dass die Baustellenkultur einen halben Tag ohne dich auskommen kann? ;)

Ist natürlich schade wennst dich nicht im Renntempo von deiner Lieblings Challenge-Strecke verabschieden kannst, wo wir das mit dem Wetter heuer doch so super im Griff haben und es immer schöner wird bis zu unserem Rennen!

Oijemmine,

Pruggern wird wohl heuer ohne mich stattfinden. Und das, wo es doch meine Liebslings Challenge-Strecke ist.

Die Regionale10 erfordert (wie es jetzt aussieht) meine Anwesenheit.:mad:

Dem Veranstalter: ein gutes Wetter + viel Starter

den Teilnehmern: viel Spaß und eine unfallfreie Hatz durch das Gröbmingerland

Geschrieben
Ja die ÖM findet natürlich auf der Classic statt. Österreichische Meister Ehren gibt's aber nur für Elite Herren & Damen, Masters und Sportklasse! Es gibt keine ÖM für Junioren, weil die dürfen ja nicht über 2 Stunden fahren aber ein Marathon muss über 2 Stunden dauern -> keine ÖM. sorry!

Bei der Anmeldung kann man bei der Streckenwahl zwischen Small, Classic und ÖM auswählen. Anmeldung auf http://www.trek-mountainbike-challenge.at!

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Jap, Top erklärt danke!!!

Dann werd ich mal schaun ob ich meinen Brueder auch begeistern kann, er ist ja Juniorenfahrer, dshalb auch die Frage, weil ichs mir eingebildet habe das irgendwo gelesen zu haben;)

Ich werd dann höchstwahrscheinlich mein Glück auf der Classic Strecke im Rahmen der ÖM versuchen:D

Danke für die Info!!!

mfG Chricke

Geschrieben
Frag mich gerade ob es möglich ist bei der ÖM bei der Sportklasse mit Tageslizenz zu fahren, oder braucht man eine Jahreslizenz?

Ersteres wäre natürlich sehr toll!

definitiv nicht!

eine SK Lizenz ist erforderlich;)

Geschrieben
definitiv nicht!

eine SK Lizenz ist erforderlich;)

so definitiv is des nid ;)

die frage ist vor 2 wochen schon mal aufgetaucht und wir haben sie an unseren rennleiter weitergegeben - warten noch auf eine antwort!

weil an der masters-em kann man auch mit tageslizenz teilnehmen. werd morgen nochmal nachfragen und dann bescheid geben!!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Burgsteiners,

Servus

Oswalder

hallo!

haben deinen guten einwand besprochen und sind zu folgendem schluss gekommen:

- zielschluss wird auf 19:00 uhr verlegt (start vorverlegen geht jetzt natürlich nicht mehr, und wer um 19:00 uhr noch unterwegs ist wird bestimmt auch nicht zurück gelassen ;) )

- zeitlimit für die durchfahrt in Pruggern ist 4 stunden.

- zeitlimit für die durchfahrt in der au (= tal vor dem letzten anstieg) 6 stunden

- sollte jemand das zeitlimit nicht schaffen, wird er/sie ins ziel umgeleitet, die zeit hochgerechnet und er/sie kommt trotzdem in die wertung!

danke für deinen hinweis und guten lösungsvorschlag und ich hoffe wir dürfen euch heuer noch einmal in pruggern begrüßen!

Bearbeitet von storck
Geschrieben

@storck

Bin heuer zum ersten Mal in Pruggern dabei und ich muß sagen, dass ich schon im Vorfeld äußerst positiv überrascht bin, wie bemüht ihr seid und auf diverse Wünsche so flexibel eingeht:toll:

Ich wünsche euch eine gelungene Veranstaltung und viele, viele Starter:wink:

Geschrieben
so definitiv is des nid ;)

die frage ist vor 2 wochen schon mal aufgetaucht und wir haben sie an unseren rennleiter weitergegeben - warten noch auf eine antwort!

weil an der masters-em kann man auch mit tageslizenz teilnehmen. werd morgen nochmal nachfragen und dann bescheid geben!!

ich hab mal vor einigen Jahren (Marathon ÖM Mieders) gefragt............... und da gabs ein klares nein vom ÖRV

aber vielleicht hats sich das ja geändert

für die Master EM ist ja die UEC zuständig (da schauts anders aus) :rolleyes:

Geschrieben
ich hab mal vor einigen Jahren (Marathon ÖM Mieders) gefragt............... und da gabs ein klares nein vom ÖRV

aber vielleicht hats sich das ja geändert

für die Master EM ist ja die UEC zuständig (da schauts anders aus) :rolleyes:

leider hat sich nichts geändert!

hab beim örv angefragt, aber bei der öm gibt's leider keine tageslizenzen.

Geschrieben
hallo!

haben deinen guten einwand besprochen und sind zu folgendem schluss gekommen:

- zielschluss wird auf 19:00 uhr verlegt (start vorverlegen geht jetzt natürlich nicht mehr, und wer um 19:00 uhr noch unterwegs ist wird bestimmt auch nicht zurück gelassen ;) )

- zeitlimit für die durchfahrt in Pruggern ist 4 stunden.

- zeitlimit für die durchfahrt in der au (= tal vor dem letzten anstieg) 6 stunden

- sollte jemand das zeitlimit nicht schaffen, wird er/sie ins ziel umgeleitet, die zeit hochgerechnet und er/sie kommt trotzdem in die wertung!

danke für deinen hinweis und guten lösungsvorschlag und ich hoffe wir dürfen euch heuer noch einmal in pruggern begrüßen!

Ich danke auch für eure Flexibilität, wir sind jetzt wieder gerne mit dabei, dafür bringe ich euch auch ein Video von 2007 mit.

Geschrieben

das hören wir natürlich gerne!

an alle die noch nicht angemeldet sind: ihr habt noch 2 Tage um euch zum letzten marathon in pruggern anzumelden!! also hier klicken und schnell erledigen :)

nachnennungen sind natürlich auch bis 1 stunde vor dem start möglich!

Geschrieben

Zur Erinnerung: wer in Kleinzell mitgefahren ist und auch in Bad Goisern am Start steht, sollte sich auf keinen Fall Pruggern entgehen lassen! Alle die diese 3 Rennen bestreiten (egal welche Strecke bei den jeweiligen Rennen - Small, Classic oder beides) bekommt ein Challenge Finishergeschenk!

Man sieht sich im sonnigen Pruggern :wink:

Geschrieben
gibts euren marathon nächstes Jahr auch nimma???????? :(

ja ja, die guten erwischt es immer zu früh ;) aber ja, die Staatsmeisterschaft wird unser großer Abgang sein!

also nix wie nach pruggern und ein letztes mal genießen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...