Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ab Montag wieder ein MTB und möchte dann auch so ein Paar kleine Strecken finden, die ich dann am Abend nach der Arbeit abfahren kann. Ich wohne jetzt im 23., genauer bei der S-Bahn Station Atzgersdorf.

Nachdem ich jetzt erst wieder damit beginne ist meine Kondition auch dementsprechend, sollte also fürs Erste nicht zu steil sein und auch insgesamt nicht zu lange.

Wäre super, wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hätte oder irgendwann mal Zeit hat mit mir die eine oder andere Runde abzufahren.

Links wo ich Streckenbeschreibungen finde, sind natürlich auch OK.

Danke.

LG,

Alex

Geschrieben

Fahre einfach den Liesinger Bach entlang in beide Richtungen und wenn du glaubst so weit zu sein kannst dann in dem Wienerwald rauf zur Wiener Hütte

Edit: Ich fahre fast jeden Tag am Morgen und manchmal auch am Abend

Geschrieben

Ah das ist eine gute Idee. Bin zwar schon oft drübergefahren, aber entlang noch nie (eh kloar mim BMX). Den Weg zur Wiener Hütte werde ich mir noch anschauen.

Danke für den Tipp.

Geschrieben

Wennst willst, melde ich mich bei dir,wenn ich am abend eine MTB runde mache.

wohne auch im 23., fahre jeden tag bei der schnellbahnstation vorbei.

Geschrieben

thx ... werde ich machen, jetzt werde ich mal schauen wie ich so unterwegs bin. kann das leider gar nicht einschätzen da ich schon lange nicht mehr mtb gefahren bin und wegen einer verletzung auch seit letzten jahr september nicht mehr bmx.

da ich auch gleich mit dem rauchen aufhöre ab dem morgigen tag, bin ich schon gespannt wie es mir insgesamt mit der situation gehen wird :)

Geschrieben

stimmt im grunde :) aber für mich ist sport und rauchen ein wiederspruch. hab ich zwar in der vergangenheit auch gemacht, aber bmx war weniger mit kondition verbunden bzw. auf eine andere basis.

außerdem gehts mir schon auf die nerven, bin gespannt wie das wird. das größte problem ist die gewohnheit und das man dann plötzlich mehr zeit hat und bei gewissen dingen einfach warten muss wo man dann eigentlich eine zigarette rauchen würde. der rest war eigentlich nie so ein problem. spielt sich eh alles nur im kopf ab, die körperliche sucht ist viel zu gering. genau genommen würde man sie nicht mal merken, würde sich das nicht im kopf abspielen. also muss ich mich selbst austricksen und ein bisserl schitzo sein :D

Geschrieben
der weg neben dem liesingbach ist wirklich recht schön. kann man auch weiter bis nach schwechat fahren und dann den euro velo 9, falls du mal länger fahren möchtest. ist alles recht flach und gemütlich zu fahren!
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

schwechat habe ich jetzt schon 2x mal gemacht. einmal so, das waren dann so 34km und heute mit arbeit und zurück fahren, nicht ganz bis schwechat mit 54km. ich hab mich mit meinem vater bei der bmx bahn getroffen aber er ist noch nicht so viel gefahren und auch nicht ganz so fit, also ist es nicht ganz schwechat geworden aber bis zum hydranten beim spielplatz, nicht mehr so weit weg. die 54km waren für dieses jahr aber auch das meinste was ich bisher gefahren bin. ich werde mir jetzt mal laxenburg vornehmen, das ist auch nicht so schlimm (und a eis gibts auch) und ggf. mal die donauinsel nach der arbeit abklappern und wenn ich dann zu kaputt bin, kann ich immer noch mit der sbahn heim fahren.

wienerwald will ich mir dann auch mal live geben, allerdings in einer gemühtlichen fahrt, das mit dem bergauf war damals immer ein mörder problem für mich und ich wills nicht übertreiben. ich denke mir das ich mir heute leichter tue als damals, liegt wohl auch am hardtail, aber lieber slow down brother und easy cheasy als zu viel und ich bin kaputt nach der halben strecke. gibts irgendwo eine karte (online) bezüglich den weg auf die wiederwaldhütte?

übrigens - der betonweg dann vor schwechat ist dann nicht mehr so lustig, ich fahr da echt lieber auf schotter, keine ahnung warum :) asphalt ist ab und an ganz nett, damit der hintern ne pause hat (wenn die strecke glatt ist), aber dauerhaft gefällt es mir nicht so. darum ist der liesinger radweg teils ganz nett. war auf alle fälle ein guter tipp :)

Geschrieben (bearbeitet)

ah super sache, stecken hätte ich gesehen, muss aber mal schauen ob da irgendetwas dabei ist das ich jetzt auch ohne auto erreichen kann. nachdem ich nicht so weit davon entfernt bin, wäre es natürlich super wenns auch ohne geht, weil ich keines habe :)

übrigens - rauche noch immer nicht!

nachdem ich jetzt schon das zweite mal aufgehört habe, sollte ich vielleicht auch dann mal meine erfahrungen dazu, zusammenschreiben und vielleicht kann ich ja jemanden zum nichtrauchen bewegen :)

nachtrag:

und nicht zu vergessen, DANKE! :)

Bearbeitet von gweep
danke vergessen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...