Zum Inhalt springen

Ergoplanet mit Google Earth Version 5.2.1.1329

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor kurzen ein Daum Premium 8i geleistet. Eigentlich habe ich richtig Freude mit diesen Rad zu Trainieren. Aber der eigentliche Entschluss warum ich mir dieses Rad gekauft habe ist die Möglichkeit mit diesen Rad übers Internet Trainieren zu können. Leider funktioniert bei mir genau diese Funktion nicht.

Habe schon etliches getestet und denke das es an der Google Earth Version 5.2.1.1329 liegt. Ich habe auch hier im Forum gelesen das man diese Version nicht installieren sollte. Mein Problem liegt darin das ich bis zum heutigen Tag kein Google Earth installiert hatte und ich im Internet auf keine ältere Version zugreifen kann bzw. keine ältere Version finde.

Darum meine Frage, gibt es evtl. eine neuere DLL für ErgoPlanet? Oder kann mir einer von Euch die ältere Google Earth Version zum Testen zur Verfügung stellen?

Beim Aufruf der Webseite http://www.ergoplanet.de/ge_plugin.html über den Internet Explorer funktioniert alles und ich kann die Erdkugel drehen ohne Probleme. Im Ergoplanet Programm über das Hilfe Menü kann ich die DirectX Diagnose aufrufen und erhalte folgende Ausgabe.

Managed .NET DLL gefunden

Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904.

Die DirectX Installation wurde erfolgreich geprüft!

Die Google Earth Plugin Diagnose funktioniert leider nicht und ErgoPlanet wird unerwartet beendet. Ich habe dieses jetzt mit einen Windows 7 64 Bit und einen Windows XP 32 Bit getestet.

Würde mich echt freuen wenn wir dieses Problem gemeinsam Lösen könnten.

Danke Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im ergobike-Forum ! Du hast wirklich Pech: die inkompatible GE-Plugin Version wird erst seit dem 14.6.2010 verteilt :-[. Da es IMHO keine GE-.Plugin-Offline-Installation gibt, wird leider die aktuelle Version von Google geladen.

Ich habe auch versucht, eine GE Plugin V 5.2.1.1329 wieder durch die letzte (kompatible) V 5.2.0.5920 zu ersetzen, leider ohne Erfolg. In der Windows-Klassenregistrierung wird die Version an zahlreichen Stellen referenziert.

=> Hier kann nur der Ergoplanet-Autor schnelltreter durch Anpassung seiner Interop.GEPlugin.dll für Abhilfe sorgen, er wird in Kürze ein Update bereitstellen. :wink:

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Daniel,

nach längerer Suche habe ich doch eine (radikale) Möglichkeit gefunden, EP 0.6.3 mit Roadmap noch/wieder zum Laufen zu bringen, durch Downgrade auf Google Earth 5.1 (getestet unter Win7 x64):

1. Die gesamte Google Earth Software (falls getrennt ausgewiesen auch das GE Plugin) komplett via Systemsteuerung deinstallieren.

2. Google Earth von der Site: http://earth.google.com/intl/de/download-earth.html neu installieren. Hier gibt es einen Link "Advanced Setup", bei dem statt der 5.2 die "Vorherige Version" (das war 5.1) gewählt werden kann, natürlich ohne Autoupdate.:devil:

3. Nun ist die Ergoplanet Interop-DLL "zu neu". Deshalb von ergoplanet.de die zu GE 5.1.7938.4346 passende Interop.GEPlugin.dll laden: http://www.ergoplanet.de/ge_plugin_update.html (Thema: Manuelle Anpassung)und in das Ergoplanet-Programmverzeichnis kopieren. Sie ersetzt die dort vorhandene für GE 5.2.0.5860.

4. Beim EP Plugin Check muss jetzt die Meldung kommen: "GE Plugin 5.1.7938.4346 installiert. Bitte das Google Earth Plugin neu installieren". Diese Meldung ignorieren. Glücklicherweise funktioniert diese Interop-DLL auch noch mit EP 0.6.3, jedenfalls bei mir. :wink:

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben

Hallo hsl72,

super, Danke für deine Antwort. Jetzt funktioniert es unter Windows XP 32 Bit ohne Probleme. Danke nochmals für deine Anleitung, diesen Link für Google Earth habe ich einfach nicht gefunden.

Unter Windows 7 64 Bit kann ich über die Hilfe das Google Earth Plugin testen und es funktioniert. Beim Simulieren von einer Strecke kommt es dann aber zu der Fehlermeldung, das Google Earth Plugin kann nicht gefunden werden.

Aber mir reicht ja jetzt erst einmal die Lösung unter XP, echt Super :klatsch: .

Danke Daniel

Geschrieben

Hi und Servus,

nach langer Krankheit bin ich nun wieder willig aufs Rad zu steigen.

Nun habe ich gesehen das es diese tolle Software geben tut.

Habe schon eine Email gesendet aber leider keine Antwort bekommen. Wird das Projekt überhaupt noch fortgesetzt?

Danke und Grüße

Fredi

Geschrieben

danke @BAfH für die prompte Antwort

ich würde ergoplanet gerne ausprobieren doch Tilo (so heißt er glaube ich) scheint wohl im Urlaub zu sein.

Mal sehen vielleicht meldet er sich ja bald.

Grüße Fredi

Geschrieben
spätestens im herbst

aber ergoplanet funktioniert jetzt auch - nur halt nicht die falsche google-earth-version installieren

Ich gehe davon aus, dass "djbike" soweit noch gar nicht ist. Ich musste auch zwei Mails schreiben und ein paar Tage warten, bis ich die Zugangsdaten für den Download bekam. Mir ist die Idee hinter der erwünschten Download-Anfrage zwar nicht ganz klar, aber ich bin happy, dass sich überhaupt jemand diesen Aufwand für diese klasse Software macht.

Geschrieben
Ich gehe davon aus, dass "djbike" soweit noch gar nicht ist. Ich musste auch zwei Mails schreiben und ein paar Tage warten, bis ich die Zugangsdaten für den Download bekam. Mir ist die Idee hinter der erwünschten Download-Anfrage zwar nicht ganz klar, aber ich bin happy, dass sich überhaupt jemand diesen Aufwand für diese klasse Software macht.

naja, wenn du stunden über stunden und tage über tage in eine software steckst, und diese gegen eine freiwillige spende zur verfügung stellst, wohlgemerkt, wenn man zufrieden ist mit der software, willst auch wissen, wer sich die software von dir runterlädt

außerdem kommst du dadurch auch auf die newsletter-liste

Geschrieben
danke @BAfH für die prompte Antwort

ich würde ergoplanet gerne ausprobieren doch Tilo (so heißt er glaube ich) scheint wohl im Urlaub zu sein.

Mal sehen vielleicht meldet er sich ja bald.

Grüße Fredi

siehe kabuum - es kann schon ein paar tage außerhalb der saison dauern - dafür werden probs in der hauptsaison asap behoben

und

vorfreude ist ja die größte freude - und ich kann dir sagen, dass das warten jede minute wert ist

Geschrieben

Danke euch jetzt bin ich noch neugieriger :-)

Aber ihr habt schon recht gute Software ist allemal ihr Geld wert und wenn sie mir gefällt sehe ich keinen Grund dafür nicht angemessen zu spenden

Geschrieben

du kannst dich aber bis dahin ja schon mal mit dem drumherum beschäftigten

wenn du nicht eh schon hast

aber

ein paar touren für roadmap selbst erstellen - zB auf gpsies.com

ein paar rlv-videos zum nachfahren auftreiben - wenn möglich in HD - wennst einmal HD gefahren bist, willst nix mehr anderes, glaub mir :D

Geschrieben

Tilo ist aktuell noch im lange herbeigesehnten Family-Urlaub. Ich glaube ab nächster Woche ist er wieder "online"

und dann sollte er auch die Download-Anfragen bearbeiten können... also noch ein paar Tage gedulden... es lohnt

sich auf jeden Fall.

:dance5:

ein paar rlv-videos zum nachfahren auftreiben - wenn möglich in HD - wennst einmal HD gefahren bist,

willst nix mehr anderes, glaub mir

In Sachen RLV-HD wird sich ab Herbst 2010 auch so einiges tun bzw. wird ein neuer Weg beschritten...

viel mehr will ich noch nicht verraten :devil:

www.cycle-in-motion.de/RHD.html

Geschrieben

Servus,

ich werde mich in Geduld üben :-( und Tilo soll erst mal seinen Wohlverdienten Urlaub genießen.

Jetzt wird es ja wieder schön hier in München und ich kann meine Aktivität nach draußen verlagern.

Obwohl ich Therapiemäßig erst mal zu Hause mein Trainingsprogramm aufbauen werde.

Grüße

Geschrieben

So ist das irgendwie immer. Kaum ist man in Urlaub bringt Google ein Update raus :rolleyes:

Aber da ich sonst nahezu immer online bin, geniese ich es auch mal zwei Wochen rein garnichts mitzubekommen :sm:

Das notwenige ErgoPlanet Update für die neue GE Version folgt in den nächsten Tagen!

Geschrieben

Servus,

juhee, nun kann ich die Software endlich testen herzlichen dank an @schnelltreter

Geschrieben

Habe nun meine ersten Kilometer mit dieser phantastischen Software erradelt.

Der blanke Wahnsinn was Tilo hier geschaffen hat. Funktioniert auf Anhieb und macht richtig Spaß.

Danke an dieser Stelle für das tolle Programm

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich musste meinen alten Rechner wegen einem Virus plattmachen ...

Jetzt installiere ich alles neu ..nur beim Direct X gibt es Probleme ...

Es erscheint beim Überprüfen folgende Meldung:

Managed .NET DLL nicht vorhanden.

Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904.

Bitte den DirectX 9.c Installer erneut ausführen!

habe es mehrfach versucht, aber immer die gleiche Meldung:f::f:

Was mache ich da falsch??

Vielen dank für einen Tipp

Bonne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...