blizzard Geschrieben 20. Januar 2004 Geschrieben 20. Januar 2004 Hallo, hat wer Erfahrung mit den Xentis Laufrädern, wie sind sie zu fahren? Seitensteifigkeit? Auch für schwerere Fahrer geeignet? Sonstige Probleme? Danke für Eure Erfahrungswerte Blizzard Zitieren
witti Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Hi, ich bin letzte Saison die Xentis gefahren, sowohl Schlauch- als auch Drahtreifenversion. Ganz egal ob im Training, bei Marathons oder bei Zeitfahren, ich hab´ mich äußerst wohl gefühlt, die Dinger sind steif, rollen verdammt gut, klingen wunderbar und sehen spitzenmäßig aus. Auch mit meinen 85 kg sind die Xentis kein Problem, die halten vermutlich auch 100 kg Leute aus. Das einzige Problem: Wenn Du einmal damit gefahren bist, macht es mit "normalen" Laufrädern keinen Spaß mehr .... lg Thomas Zitieren
blizzard Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 wie viel kostet denn da ca. ein Laufradsatz? Blizzard Zitieren
witti Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 Original geschrieben von blizzard wie viel kostet denn da ca. ein Laufradsatz? Blizzard ca. 1200 Euro. laut xentis homepage gibt es die geräte in wien derzeit bei Star Bike Lassalleestraße 25 1020 Wien Tel.: 01/2198560 eMail: RLS-Sport Josef Palmeplatz 3 1140 Wien Tel.: 01/9797106 eMail: http://www.rls-sport.at lg Thomas Zitieren
blizzard Geschrieben 21. Januar 2004 Autor Geschrieben 21. Januar 2004 Danke für die Auskunft!! da muß i wohl eh noch a bissl sparen... Zitieren
hp obwaller Geschrieben 21. Januar 2004 Geschrieben 21. Januar 2004 bin die laufräder mal zum testen bei einem bergzeitfahren gefahren und obwohl das damals noch ein prototyp war hat mich der laufradsatz sehr positiv überrascht. außerdem kommen die aus österreich. hpo Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. Februar 2004 Geschrieben 3. Februar 2004 richtig, ehemalig spengle...fritz sackl - war selber ein guter radfahrer ist einer der köpfe von xentis...buxi, witti und ich haben die silberreiher trophy und riegler und ich das team raam damit bestritten - und gewonnnen...sind halt schnelle laufräder... sehr empfehlenswert...laufen sehr gerade...und sehr rund..beste qualität...und die schlauchreifenversion ist richtig leicht noch dazu... Zitieren
0650william Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 hallo ! wennst einmal xentis und da die TT-mark1 gefahren bist, dann möchtest sicher kein anders mehr fahren. steif, schnell, leicht, bremst auch gut und zuletzt der sound, der süchtig machen kann. durch die steifheit geht das bike einfach nur nach vorne. übrigens fahr selber seit vorigem jahr die TT. mir würde aber auch zipp sehr gefallen hi. mit scheibe. muss aber noch überlegen! lg willi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.