Zum Inhalt springen

guter bis sehr guter Drehmomentschlüssel bis 20 Nm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Syntace und Würth sind bis auf die Skala die selben Dremos und werden von Norbar hergestellt ( gibts beim Spiral ) und haben wir auf der Arbeit ohne Probleme in verwendung . Der Preis von BC mit dem Nußsatz ist schon sehr gut . Oder ein ABO . Eine Nummer " geiler " finde ich den http://heisse-nuesse.de/index.php?page=product&info=700

@ outman Der Vierkant ist genormt und gibt es in verschiedenen Größen und beim kauf von Nüßen brauchst nur auf diese Größe achten ( 1/4" , 3/8" , 1/2" usw. )

Mfg Ekos

Geschrieben
:D das ist ja wirklich ein geiles angebot mit dem dms und roadbike abo. da werd ich nicht mehr viel überlegen. beim syntace dürften ja dann ohnehin keine probleme mit anderen bits geben?
Geschrieben

Ein Hinweis noch zum Abo: Ein paar Tage nach Versand des ersten Hefts (das nächste erscheint am 8. Dezember) bekommst die Rechnung. Erst wenn die bezahlt ist, kommt der DMS. Wenn du per Kreditkarte zahlst, wird, wenn ich mich richtig erinner, abgebucht wenn das erste Heft kommt, und dann kommt der DMS. A bissl Geduld muss ma also haben :D

Eichzertifitkat und schicke Dose für die Aufbewahrung ist übrigens auch dabei.

Geschrieben
und eine Tretlagerschale und die zieh ich schon meistens mit dem DMS an.

Ist aber eigentlich trotzdem egal, weil der Drehmomentbereich der üblichen DMS fürs Radl dafür nicht reicht und man deswegen dafür einen „größeren“ braucht.

Übrigens kann ich das Problem nicht nachvollziehen, weil wenn ich den Vierkant von der anderen Seite in den DMS stecke paßts für Linksgewinde und ich habe bis jetzt nur sehr sehr wenige DMS gesehen, bei denen das nicht möglich ist.

beim syntace geht das glaube ich tatsächlich nicht... muss ich mir mal genauestens ansehen...

auf der anderen seite ist nämlich der umschaltmechanismus für die ratschenrichtung...

tretlagerschalen dablast der aber mit 20Nm aber sowieso nciht, und ausserdem zieh ich die mit handgefühl an... genau wie pedale...

ich verwende ihn eigentlich nur für den vorbau (auch nur auf höherwertigem, leichterem material) und für die 2 schrauben, die die shimano HT2 Kurbeln klemmen...

bits verwende ich aus einem 1/4" ratschensatz, aber man kann, wie schon erwähnt, auch nen adapter verwenden, dann geht jeder 5cent 6-kant bit...

Geschrieben
Und das selbe Angebot gibts auch beim mountainbike- magazin: http://www.webaboshop.de/webaboshop/subscriptionDetail.do?positionId=340421&productCategory=scwAboshopMountainBike

Jetzt musst du doch noch überlegen - was interessanter für dich ist. :zwinker:

wird ja immer noch besser :D, rennradl würd mich zwar schon lange mal reizen (bin tatsächlich noch nie auf einem gesessen) aber MTB ist einfach meine absolute leidenschaft. also werd ich sicher das abo mit dem syntace nehmen, wie netdesk oben schon erwähnt hat, ist das im grunde nur der syntace zu normalen onlineshop preis + 2 jahre MTB-Magazin quasi geschenkt, also danke für eure ratschläge!!! :klatsch:

lg

Geschrieben

Danke, danke. Ich habe mich jetzt für den Syntace in Verbidung mit dem Abo entschieden. Wegen dem Mighty dms hab ich auch schon recherchiert. Scheinbar ist das nur ein billiger Nachbau des BBB dms und die Testberichte von privaten Endverbrauchern sind mehr als nur schlecht, tw sollte er nicht genau sein und außerdem soll ein extrem billiges Plstik verarbeitet sein, dass permantent diese stinkenden Weichmacher Dämpfe abgibt und bei längeren arbeiten beschreiben alle Benützer, dass sie von Schwindel bis Kopfschmerzen ales gehabt haben. :eek:

Zudem sind solche Dämpfe (vorausgestzt, es stimmt wirklich, natürlich) extrem krebseregend. Also bei Werkzeug gebe ich lieber mehr aus und habe dann dafür gute Qualität die lange hält.

Trotzdem, danke für deinen Vorschlag, aber von dem Mighty würde ich jedem abraten, bzw diverse Testberichte durchlesen und dann selbst entscheiden ;)

Geschrieben
Ich hab auch grad das 2-Jahres-Abo mit dem Syntace-Schlüssel bestellt. Ich find´s ein wirklich tolles Angebot (war nämlich kurz davor, den Schlüssel beim bike-components um 84,95€ zu bestellen) und freu mich auf beides - das Magazin und das Werkzeug ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich halte das auch durch und durch für ein geniales Angebot. Frage mich allerdings, gleich wie netdesk, wie sich dass für den Verlag rentiert, da ja wirklich je nach Blickwinkel eines der beiden im Grunde gratis ist?:confused:

Auch interessant: Aus Österreich kostet das 2 Jahresabo mit Syntace fürs Roadbike Magazin 111€, fürs MTB-Magazin nur 99€? Vielleicht ist das eine Magazin dicker...

Aber hey, uns soll das ja nicht weiter stören, oder? :D

Bearbeitet von Stahlross
Geschrieben
Ja, ich halte das auch durch und durch für ein geniales Angebot. Frage mich allerdings, gleich wie netdesk, wie sich dass für den Verlag rentiert, da ja wirklich je nach Blickwinkel eines der beiden im Grunde gratis ist?:confused:

Auch interessant: Aus Österreich kostet das 2 Jahresabo mit Syntace fürs Roadbike Magazin 111€, fürs MTB-Magazin nur 99€? Vielleicht ist das eine Magazin dicker...

Aber hey, uns soll das ja nicht weiter stören, oder? :D

halte das Angebot auch für sehr verlockend - ob sich das für den Verlag rentiert kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich denke mal, daß sie a) sicher nicht den VK Preis für den Schlüssel zahlen werden und b) könnte es doch sein, daß jeder gewonnene Abo Leser in der Leserstatistik für die Werbekunden interessant ist, weil da wird das meiste Geld mit den Heften verdient, sag ich jetzt mal so :)

Geschrieben

Hab für Roadbike mit dem Syntace DMS nur 99 Flocken bezahlt, ist allerdings schon ein paar Monate her. Interessant, dass jetzt 111 Euro fällig sind - obwohls mit dem Syntace immer noch ein Schnäppchen ist wenn man das Magazin gern liest.

Geschrieben

Selbst wenn man das Magazin zum Heizen oder als Klopapier verwendet ist es immer noch ein Schnäppchen, da ja quasi geschenkt :D

Und wenns einen gar nicht interessiert, kann mans ja noch immer jemanden schenken. Was ich höchstens nach dem ichs gelesen habe mache ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...