Zum Inhalt springen

Mostiman


Amarok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich konnte als 25. das Ziel mit 2:03:10 erreichen. Die Veranstaltung an sich, hat mir richtig gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es natürlich immer, die man verbessern kann. So war es z.B. sehr gut, dass das Wetter an diesem Tag nicht so heiß war, denn bei der Labestelle auf der Laufstrecke gab es sehr schnell kein Wasser mehr.

LG

Hasel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzierung wie erwartet im letzten Viertel, aber bin mit meiner Zeit trotzdem sehr zufrieden. Hab bei meiner zweiten OD die 2:35:00 knapp aber doch unterboten. Sicherlich dank der "guten vermessenen Strecke", aber ich habe die Chance genutzt und eine persönliche Höchstleistung erzielt, besonders einen fulminanter Zielsprint, bei dem ich noch etliche Plätze gut machen konnte.

 

Über die Organisation gibt es eigentlich nichts zu meckern. Das Wasser an der Labe wurde wieder nachgeliefert, aber da waren die meisten von Euch wahrscheinlich schon im Ziel. Besonders gefallen hat mir die gute Stimmung unter den Zuschauern, das ist nicht bei allen Veranstaltungen so. Die lokalen Athleten wurden mit Welle begrüßt, und angefeuert wurden alle Teilnehmer.

 

Bei der Wettkampfbesprechung wurde daraufhingewiesen, dass es in den Gegenverkehrsbereichen beim Radfahren eine Mittelline gibt, deren Überfahren zur sofortigen Disqualifikation führt. Also ich habe diese Mittelline nicht (aufgemalt) gesehen. Aber ich nehme an, das sich aus reinem Selbstschutz alle Teilnehmer an die imaginäre Mittellinie gehalten haben. Gegen die Windschattenfahrer wurde anscheinend wie angekündigt hart durchgegriffen. Es gab etliche Zeitstrafen und 13 Disqualifikationen, übrigens fast alles Leute die gute Zeiten hatten. Wobei ich natürlich nicht weiß, warum die Teilnehmer disqualifiziertt wurden.

 

Alles in allem in durchaus gelungen Veranstaltung, die hoffentlich Ihren festen Platz im Wettkampfkalender findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmst mir jetzt die Freude über meine Laufzeit auch noch ? :(

 

LG

wolf

 

Die Laufstrecke dürfte gepasst haben, oder? Schwimmen war sicherlich deutlich unter 1500m. Aber nachdem ich bei der ersten Runde den falschen Platz für den Landausstieg angepeilt habe, bin ich eh mehr geschwommen. Laut meinem Tacho war die Radstrecke überhaupt nur 37km.

 

Aber es war ja für alle gleich. Außerdem gab es beim Schwimmen eine Strömung zu überwinden, der Wind und die paar Höhenmeter auf der Radstrecke waren auch nicht zu vernachlässigen.

 

Also ich lass mir die Freude sicher nicht nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufstrecke hat auf jeden Fall gepasst. Da haben max. 200m gefehlt, wenn es viel war.

Radstrecke waren ja lt. Ausschreibung 2x19km, was bekanntlich 38km ergibt. Auf meinem Tacho wurden dann schlussendlich auch 37,8km angezeigt.

Die Stimmung an der Strecke war hervorragend und auch die Moderation hat super funktioniert. Ebenfalls lobenswert war die zügig durchgeführte Siegerehrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wars... aber schon auch ein bisserl hart!!!

hatte echt zu kämpfen gegen ende - aber damit hätte man ja rechnen können ;)

bin auch knapp unter die 2h35min marke gefallen - und ich hoffe damit hab ich mir für zukünftige bewerbe ein wenig verbesserungspotential offen gelassen...

was meint ihr, wie lang war die schwimmstrecke?

hätt mich schon so über meine wahnsinns schwimmzeit gefreut!

mir hat der bewerb gut gefallen, hab auch vom nachgebrachten wasser auf da laufstrecke noch was gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war eine SUPER veranstaltung!

 

war mein erster wettkampf seit langem

leider war die schwimmstrecke zu kurz - wäre als standortbestimmung interessant gewesen.

radstrecke war für mich als flachländer (neusiedlersee) direkt hügelig.

beim laufen ist es mir gut gegangen 10km in 44:15 mit der vorbelastung.

 

warum sind eigentlich so viele disqualifiziert worden? alle wegen windschattenfahren?

ich finds gut wenn zumindest zeitstrafen fürs windschattenfahren ausgeteilt werden!

 

wenn sichs irgendwie ausgeht bin ich nächstes mal wieder dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auch eine Zeitstrafe eingheimst und es hat sich eigentlich diesbezüglich keiner ausgekannt. Bin nämlich zu Beginn des "Gegenverkehrbereichs" auf eine Gruppe aufgefahren, hinter mir der Wettkampfrichter, der gesehen hat, dass ich aufgeschlossen habe -- aber kein Vorbeikommen. 1 Minute später 7 Leute angepfiffen und seine schöne braune Geldbörse hergezeigt ----- "braun" Verwarnung ?? Zeitstrafe ???; auch die anderen haben sich nicht ausgekannt.... in der Wechselzone hab ich dann den Hochauer Helmut darauf angesprochen, der mir erwiderte ich solle mal Laufen er gibt mir dann noch Bescheid..... 50 m vorm Ziel( mit sub 2:08) heißt es rüber zur Penalty oder Disqualifikation ---- hab dann mit 2:12 gefinisht...

 

Summa sumarum : echt toll, weil vor allem die Schwimmstrecke kürzer war( weiß leider noch immer nicht wie lange), Tacho am Rad 38,2 km, und die Laufstrecke dürfte wirklich 10k gewesen sein; ABER: Radstrecke doch teilweise sehr eng, dass man gelegentlich zum Windschattenfahren genötigt ist ---- finde da waren sie im Vergleich zu vielen anderen Wettkämpfen etwas zu hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...