Zum Inhalt springen

Formaufbau + Wettkämpfe


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

nächste Woche is ja der Engadin Radmarathon. Eigentlich wollt ich gar nicht mitfahren, weil ich in letzter Zeit nicht so viel trainiert habe und erst mal an meiner Form arbeiten wollte für August Marathon. Jetzt will ich aber doch mitfahren einfach weil es ein schöner Marathon ist und weil ich mal abwechslung haben will. So ein Wettkampf schadet doch dem Formaufbau enorm oder? Wenn ich mitfahre würde ich versuchen so kraftsparend und locker wie möglich und ohne Zeitdruck mitfahren. Bin auch noch gar nicht Berg gefahren heuer. Kann so ein Wettkampf wirklich so sehr den Formaufbau schaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ein langer harter Wettkampf kann dich im Formaufbau ziemlich zurückwerfen, weil die Energiespeicher des Körpers geleert werden und dich das ziemlich aus dem Trainingsrhythmus bringen kann. Wenn du es aber schaffst wirklich gemütlich durchzufahren, und nicht er Ehrgeiz durchkommt, sollte es kein Problem geben. Bei gezieltem Training geht (abhänging vom Leistungsniveau) noch einiges weiter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...