Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
, entscheidend sind die körperlichen verbesserungen, sowie das gereiztheit und ärger einfach verschwinden!

stimmt ! das körpergefühl danach ist unbeschreiblich.

Geschrieben

ich probiere gerne aus und bin über andere methoden der organreinigungen hocherfreut, weils ja auch den wissensstand und erfahrungswert erhöht...die jetzigen argumente kann ich noch nicht nachvollziehen...betreffend apfelsaft in die gallenblase, muss ich erst nachlesen, wie das genau drinnensteht...der apfelsaft (oder komponenten davon) weichen ablagerungen in der leber auf...aber gut, wird nachgelesen :-)

irie

irie

Vielleicht wird ja Apfelsaft jetzt bald rezeptpflichtig, damit die Pharmaindustrie und Ärzteschaft da auch abkassieren können! :D

Ich kann mir schon vorstellen, dass die auf 180 sind, wenn sich herumspricht, dass man auch mit gesunder Ernährung und ein bischen Saft gesund leben kann! ;)

Geschrieben
ist das dein ernst, oder ist das zynische skepsis?

hab keinen smiley gesetzt. ist mein voller ernst.

Geschrieben

zu deiner frage sport und reinigung nochmals:

wie beschrieben habe ich ohne trainingserklärbaren grund rein vom ablauf her bei ashtanga-yoga einfach nicht erklärbare fortschritte gemacht! einerseits die dehnfähigkeit, andererseits das kraftpotential über einen zeitraum von über 90 minuten! ich beiß mir in den arsch, dass ich die kombination yoga und reinigungen zu meinen radzeiten nicht gelebt habe...nun ja, pfeif drauf, jetzt bin ich bauer, ist auch gut :-)

Geschrieben
sowas kommt da zutage, plus 20-30 kleine. wenn man 7 tage auf eiweiß verzichtet,jeden tag 1 liter apfelsaft trinkt und am reinigungstag, bittersalz mit olivenöl und grapefruit vermischt.

:eek: die trümmer kommen jetz wo genau aussa ?? :eek::eek:

Geschrieben
sowas kommt da zutage, plus 20-30 kleine. wenn man 7 tage auf eiweiß verzichtet,jeden tag 1 liter apfelsaft trinkt und am reinigungstag, bittersalz mit olivenöl und grapefruit vermischt.

Respekt, die meisten normalen Menschen würden bei "Gallensteinen"

dieser Größe sicherlich keine Toilette brauchen, dafür einen OP Tisch.

Was genau soll diese "Nierenreinigung" genau bewirken (was passiert dabei, was

ist der Gedanke dahinter?)

Geschrieben

genial! Ich glaub ich muss das wirklich auch mal selbst testen. Wenn das Körpergefühl danach wirklich spürbar besser ist heist das wirklich was...ich hab schon viel mit der nahrung und mit diversen kuren herumgespielt aber spontan auftretendes besseres Korpergefühl oder sonst irgendwelche "ereignisse" hab ich damit noch nie erreichen können.

Bin schon gespannt, vieleicht bekomm ich damit endlich meine schlechte Regeneration in den Griff...ich könnte täglich 12 stunden schlafen und fühle mich trotzdem nie wirklich topfit.

Geschrieben (bearbeitet)
genial! Ich glaub ich muss das wirklich auch mal selbst testen. Wenn das Körpergefühl danach wirklich spürbar besser ist heist das wirklich was...ich hab schon viel mit der nahrung und mit diversen kuren herumgespielt aber spontan auftretendes besseres Korpergefühl oder sonst irgendwelche "ereignisse" hab ich damit noch nie erreichen können.

Bin schon gespannt, vieleicht bekomm ich damit endlich meine schlechte Regeneration in den Griff...ich könnte täglich 12 stunden schlafen und fühle mich trotzdem nie wirklich topfit.

..wenn man liest , wieviel Steine da die Leute so haben, frage ich mich, warum sie bis jetzt nichts spüren.??

..und dann sollen die einfach so abgehen?

..diese "Steine" sind das Produkt dieser Kur, nichts anderes.....

..man belastet den Körper mit Mengen an Öl etc. na super...

..das ist maximal eine nette Darmreinigung....:D

http://www.scienceblogs.de/plazeboalarm/2009/09/leberreinigung-directors-cut.php

Bearbeitet von Blackmind
Geschrieben

@irieman:

diese reinigung hat das enorme potential sogenannte medizinisch-naturwissenschaftler von der fraktion der alternativen zu trennen!

Und eben genau in dieser Aussage, die du im weiteren Verlauf mit einigen weiteren unterstützt liegt die Krux. Meiner Meinung nach sollte nicht die Trennung von Schul- und alternativer Medizin das Ziel sein, sondern die Verschmelzung der besten Ansätze beider zur bestmöglichen Therapie für den "Patienten". Leider gibt es aber in beiden Lagern Sturköpfe (siehe die Ärzte, die ihren Patienten so etwas verbieten wollen) für die alles außer ihrer eigenen Überzeugung Mumpitz ist. Das Problem bei der alternativen Medizin ist,

1. dass sich unter diesem Deckmantel eine ganze Reihe Scharlachtane tummeln, die einfach nur abzocken wollen.

2. bei sehr vielen der Wille fehlt sich mit dem Grundlagenwissen auseinanderzusetzen (vielleicht weil es aus der "Schul"-Medizin kommt?)

3. dass man sich gegen eine objektive, wissenschaftliche Betrachtung seiner Methoden sträubt, selbst wenn einem der Erfolg Recht gibt und daher

4. vieles nebulös bleibt und man scheinbar kein Interesse an fundierten Erklärungen hat.

die frage ist, ob "ein" typ, dessen beruf derartige reinigungen sind...er ist ayurveda-therapeut, shiatsu-praktiker, iris-diagnostiker, etc., nicht vielleicht etwas mehr erfahrung hat, als ein typ deines vertrauens, der vielleicht arzt ist, jedoch auf diesem gebiet schlicht keine erfahrung mitbringt...ist nur ein ansatz.

Ich weiß nicht, ob die Situation in Österreich eine andere ist. Bei uns in Deutschland sind alle diese Berufsbezeichnungen nicht geschützt bzw. in ihrer Ausbildung standardisiert. Neben einigen guten Leuten, die wirklich Ahnung haben und für die es ein wichtiger Teil ihres Lebens ist gibt es genug die 2 Wochenenden einen Kurs besuchen und dann auf die Menschheit losgehen. Ein Arzt hat, bedingt durch sein 6,5 jähriges Studium ein solides, fundiertes Grundlagenwissen, dass man auch mit viel Erfahrung nur bedingt wett machen kann.

Nehmen wir das Dokument als Ausgangspunkt, wohl wissend, dass es eine Zusammenfassung und Übersetzung ist, die auch für die Unschärfe verantwortlich sein kann, aber du wolltest ja wissen, welche Punkte aus naturwissenschaftlicher Sicht evtl. etwas fragwürdig sind.

An dem Punkt, finde ich es im Übrigen schade, dass du eine solche Methode in Umlauf bringst ohne eine einzige Quelle anzugeben in der der Interessierte sich informieren kann. Anscheinend habe ja nicht nur ich eine Lücke in meiner Allgemeinbildung, dass ich den Mann und seine Leberreinigung bis dato nicht kannte.

Nun aber einige Beispiele: Angesprochen wurde ja schon die Frage, wie die Säure aus dem Apfelsaft in die Leber bzw. in den Gallengang gelangt. Mit meinen Kenntnissen in Biochemie und Anatomie bin ich da etwas ratlos!

Auch an der Stelle an der erklärt wird, dass man nichts kaltes essen oder trinken darf, da das die Leber abkühlt und so den Reinigungsprozess behindert kommt mir ein leichtes Schmunzeln. Die Leber ist als stowechselaktives Organ eh wärmer als die Körperkerntemperatur (bis zu 40°C) und muss durch den Blutfluss gekühlt werden. Wenn man etwas kaltes zu sich nimmt hat es im Magen bereits Körpertemperatur und es ist eben im Magen und nicht in der Leber. Die Kontaktflächen beider Organe sind eher klein.

Die Steine an sich. Gallensteine sind eben nicht weich, lassen sich zerdrücken und schwimmen im Wasser. Wenn ich einige Berichte über diese Reinigungen und die Mengen an Steinen sehe muss ich dann schon wieder schmunzeln. Wie sollen die alle in die Gallenblase gepasst haben?

Es gibt noch einige weitere Beispiele. Alles in allem bestätigt oder wirft zumindest die Frage auf in wie weit sich der Autor mit den Grundlagen der Anatomie, Biochemie und des Stoffwechsels beschäftigt hat.

Vielleicht solltest du auch das mal lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberreinigung

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Leberreinigung

Vielleicht erklärt u.a. eine dokumentierte Pankreatitis ja warum sich die Schulmediziner-Mafia da so "verschworen" hat.

denn die eigentliche frage, die sich stellt ist: wie reinigt ihr eure organe? oder glaubt hier irgendjemand, dass das nicht nötig ist

Ehrliche Antwort: Im Moment gehe ich (bestätigt durch viele wissenschaftliche Erkenntnisse) davon aus, dass das nicht nötig ist! Der menschliche Körper ist ein ziemlich tolles Konstrukt, den man nicht "entschlacken" muss. Reinigst du den Auspuff deines Autos alles halbe Jahr von innen?

Da ich hier noch keine vernünftige Erklärung finden konnte

wurscht was im körper passiert
werde ich wenn ich mal eine Woche Zeit für den Zenober habe den Test vielleicht selber machen. Getreu dem Motto Versuch macht kluch und in der Hoffnung, dass es bei mir nicht zu Komplikationen kommt werde ich mir dann mein Bild machen was es wirklich bringt.

An dieser Stelle nochmal: Obwohl ich der Sache, v.a. in der Form der Erklärung und der Euphorie ob der phänomenalen Ergebnisse etwas skeptisch gegenüberstehe will ich euch natürlich nicht eure positiven Erfahrungen absprechen oder madig machen. Genau deswegen bin ich ja auch zum Selbstversuch bereit. Ich bin mir allerdings im Klaren darüber, dass es sowohl für die Steine als auch für die subjektive Verbesserung des Wohlbefindens durchaus noch andere Erklärungen gibt.

Noch kurz dazu

abgesehen davon, dass die mondphasen bei normalen guten ärzten, z.b. zahnimplantaten, bereits normal sind

Vernünftig daran ist einzig und allein, dass sie es anbieten und damit einen Markt bedienen und sich Kunden sichern. Nochmal der ganze Zenober um den Mond ist absolut hahnebüchender Unsinn mit dem einige viel Geld verdienen. Im Gegensatz zu den Befürwortern, die an Erklärungen oder gar nur objektiven Nachweisen der Wirksamkeit oft kein Interesse haben beschäftigt sich die Wissenschaft objektiv mit diesen Dingen (sie hat sich auch der Leberreinigung angenommen). Die ganzen angeblichen Einflüsse des Mondes sind gut und oft untersucht - Ergebnis: null!

eine woche vegan essen ist so und so der hammer

Ob "Hammer" hier das richtige Wort ist weiß ich nicht. Wenn man es länger als eine Woche macht für den Körper sicherlich! Gerade als Sportler bist du dir sicherlich im Klaren darüber, dass eine vegane Ernährung eine Reihe von Problemen mit sich bringt. Eisenmangel hier nur als ein Beispiel, da für den Sportler (Hämoglobin als Stichwort) sicher interessant.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag: Ich habe gerade einiges zu diesem Moritz gelesen. Der diskreditiert sich immer mehr. Impgegner und Iridologe - ich dachte die wären nach dem 17. Jhr. in der Versenkung verschwunden.

Weiterhin soll das Anschauen von Gemälden heilende Effekte haben. Absolut abstruse Absonderungen über Krebs usw. und sofort.

Also bitte. Soviel Schwachsinn und Scharkachtanie auf einem Haufen ist ja furchtbar!

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Andreas_Moritz

Bearbeitet von Duckshark
Geschrieben

hab die leberreinigung letztes we gemacht und war total begeistert. hab sicher 500 oder mehr grüne steinchen ausgeschieden, werds in 3 woche sicher wieder machen. hab mich exakt an die anleitung im buch gehalten, hat problemlos funktioniet.

in der vorbereitungswoche hab ich außer apfelsaft nichts zusätzlich genommen, hab mich vegan ernährt und auf alkohol verzichtet.

als ich dann am letzten tag die öl-mischung getrunken hab war mit zwar die ganze nacht schlecht aber spätestens nach meinem ersten klo-gang war alles wieder gut !

am tag der ausscheidung sollte man sich nichts vornehmen , man verbringt den ganzen tag am klo !!

LG petra

Geschrieben
hab die leberreinigung letztes we gemacht und war total begeistert. hab sicher 500 oder mehr grüne steinchen ausgeschieden, werds in 3 woche sicher wieder machen. hab mich exakt an die anleitung im buch gehalten, hat problemlos funktioniet.

in der vorbereitungswoche hab ich außer apfelsaft nichts zusätzlich genommen, hab mich vegan ernährt und auf alkohol verzichtet.

als ich dann am letzten tag die öl-mischung getrunken hab war mit zwar die ganze nacht schlecht aber spätestens nach meinem ersten klo-gang war alles wieder gut !

am tag der ausscheidung sollte man sich nichts vornehmen , man verbringt den ganzen tag am klo !!

LG petra

Und wie geht es Dir jetzt? Fühlst du dich irgendwie besser/fiter/ausgeschlafener?

Jetzt wo ich im Netz recherchiert habe glaube ich nicht mehr wirklich daran und werde mir die Prozedur sparen...

Geschrieben

LG petra

...die 500 hast vorher nicht gespürt???? ;) des san jo locker a kilo....:devil:

Geschrieben

Jetzt wo ich im Netz recherchiert habe glaube ich nicht mehr wirklich daran und werde mir die Prozedur sparen...

ja ja, das allwissende internetz. :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)
ja ja, das allwissende internetz. :rolleyes:

Wenn man weis wo man kucken muss, is das Internet aber noch immer korrekter als die meisten Bücher oder das wissen der meisten Ärzte welches großteils von veralteten Medizinlektüren aus den 80er jahren stammt, wenn ich eine Weltreise plane orientiere ich mich auch nicht nach einer Weltkarte welche die Welt noch als Scheibe darstellt ...es gibt zu jedem Thema viele Wahrheiten, oft muss man nur selbst herrausfinden welche für einen persönlich die richtige ist.

Natürlich steht viel Schwachsin und Halbwissen im Netz, aber selbiges findet man auch in den Büchern, und in der Argumentation der Ärzte...Stichwort 3 Ärzte, 3 Meinungen...was sicherlich auch daran liegt das man vieles eingach noch nicht vollständig erforscht hat.

Bearbeitet von Waldbiker
Geschrieben
...die 500 hast vorher nicht gespürt???? des san jo locker a kilo....

Das könnte daran liegen, dass sie vorher gar nicht da waren und erst während der Prozedur entstanden sind.;)

Ansonsten hätte die Gallenblase größer als der Magen sein müssen.

Geschrieben
Ich weiß nicht, ob die Situation in Österreich eine andere ist. Bei uns in Deutschland sind alle diese Berufsbezeichnungen nicht geschützt bzw. in ihrer Ausbildung standardisiert.

Zumindest wir Shiatsupraktiker sind als Gewerbe anerkannt. Da sind wir Österreicher anders. :) Dafür gibts bei euch den Heilpraktiker und bei uns nicht. :(

Mag jetzt gar ned lang auf die Leber´gschicht eingehen, weil ichs nicht kenne, aber es gibt schon wesentlich mehr im Leben als Sachen die Ärzte empfehlen oder sich wissenschaftlich nachweisen lässt.

Auch garantieren 6,5 Jahre Ausbildung nicht einen guten Arzt. Leider kann man einen Guten nicht von einem Schlechten unterscheiden, das ist ganz besonders blöd, wenn der Schlechte dir z.b. den falschen Fuß abnimmt.

Bei aller Liebe für die Schulmedizin soll man nicht vergessen diese immer kritisch zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was da erzählt wird. :) - Gilt natürlich auch für alles was aus der Alternativen Ecke kommt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
aber es gibt schon wesentlich mehr im Leben als Sachen die Ärzte empfehlen oder sich wissenschaftlich nachweisen lässt.

Da bin ich teilweise anderer Meinung. Die Schulmedizin ist sicher nicht das alleinige und immer das Beste, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich eine Annäherung beider Gebiete begrüße und einige Dinge aus der "alternativen Ecke" durchaus für sehr sinnvoll halte. Das ist aber was anderes als die gerne gemachte Aussage, dass es eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als die Wissenschaft hergibt. Es gibt Dinge, die die Wissenschaft nicht eindeutig erklären kann. Was die Wissenschaft aber heutzutage zweifelsfrei kann ist zu untersuchen, ob bestimmte Dinge überhaupt eine Wirkung haben, dafür gibt es die nötigen Mittel. Es hat sich eben herausgestellt, z.B. für die homöpathischen "Medikamente", dass diese eben keine Wirkung haben. Warum Homöpathie als Ganzes dennoch funktioniert kann die Wissenschaft ebenfalls erklären.

Auch garantieren 6,5 Jahre Ausbildung nicht einen guten Arzt.

Das ist richtig. Darum ging es aber auch nicht primär. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass ein Arzt und wenn er auch ein Depp ist, eine recht gute Ausbildung durchlaufen hat und über ein solides Grundlagenwissen verfügt. Dieses Grundlagenwissen geht einer Reihe von Leuten unter den Alternativen ab, es wird sich teilweise sogar aktiv dagegen gesträubt. Ich bin der Meinung, dass niemand an einem Menschen rumfummeln sollte, der nicht über ein einigermaßen fundiertes Grundlagenwissen verfügt. Ich lasse ja auch nicht den Bäcker meine Bremsen am Auto neu machen.

Leider kann man einen Guten nicht von einem Schlechten unterscheiden, das ist ganz besonders blöd, wenn der Schlechte dir z.b. den falschen Fuß abnimmt.

Zunächst mal ein recht plakatives Beispiel, um es vorsichtig zu formulieren. Ohne die Diskussion jetzt zu sehr abdriften zu lassen stellt man bei näherer Beschäftigung mit dem Thema Qualitätssicherung, Fehlermanagment usw. im Gesundheitswesen (z.B. im OP) anschaut stellt man fest, dass es eben nicht der Fall ist, dass sowas nur den Deppen passiert. Eigentlich braucht man aber nur seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen, um sich klar zu machen, dass der Mensch und damit auch der Arzt, und sei er noch so gut Fehler macht. Es ist natürlich tragisch, dass die Fehler hier manchmal dann eben eine solche drastische Konsequenz haben. Es aber auf die Unqualifiziertheit oder Dummheit des Arztes zu schieben greift viel zu kurz. Wenn man den Mediziner (gerade in den operativen Fächern) einen Vorwurf machen kann, dann eben genau an dem Punkt, wie man mit Fehlern umgeht, dass man sie totschweigt, der Unfähigkeit des Arztes zuschreibt usw.

Gott sei Dank setzt sich auch bei uns (die Amerikaner sind uns da deutlich vorraus) langsam die Erkenntnis durch, dass man mit solchen Fehlern anders umgehen muss und bedient sich zunehmend Kontrollmechanismen, wie sie z.B. die Luftfahrt entworfen hat. In etlichen Kliniken ist ein Checkup (ein "Time-Out") unmittelbar vor der OP, bei dem das ganze OP-Personal versammelt ist, und die wichtigsten Parameter durchgegangen werden heute schon Standard. Auch Ansätze zur gegenseitigen Kontrolle zweier gleichberechtigter Ärzte (wie Pilot und Co-Pilot) werden gemacht.

Darüber hinaus bin ich durchaus der Meinung, dass man durchaus erkennen kann, ob ein Arzt gut oder schlecht ist. Die meisten Menschen können das durchaus einigermaßen einschätzen.

Bei aller Liebe für die Schulmedizin soll man nicht vergessen diese immer kritisch zu hinterfragen und nicht alles zu glauben was da erzählt wird. - Gilt natürlich auch für alles was aus der Alternativen Ecke kommt.

Dem kann ich mir nur anschließen!:U:

edit: Vielleicht einige ganz interessante Links zum Thema:

http://www.zeit.de/politik/2010-07/homoeopathie-streit-wirkung

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/Alternative-Medizin-Homoeopathie-Interview

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/02/Naturmedizin

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/Alternative-Medizin-Homoeopathie

Bearbeitet von Duckshark
Geschrieben

...auch ich hoffe, dass sich schul- und alternativmedizin in zukunft besser ergänzen als jetzt und toll finde ich auch deinen ansatz, zumindest einen selbstversuch zu starten...

ich kann dir bei kaum was widersprechen, weil ich auch nicht weiß, was da genau rauskommt (eine durch die kur entstehende materie ist sicher ein interessanter ansatz, doch stellt sich mir dann die frage, weshalb a) bei immer selber zugefügter menge nicht immer ungefähr dieselbe anzahl an weichen klumpen herauskommt (von mehreren tausend bis null -> wenn "gereinigt" und b) sich das "farb"spektrum von weiß über gelb, grün, braun bis schwarz erstreckt...

außerdem hätte ich dann auch gerne eine erklärung, weshalb sich ab den 8 tag eine spürbare veränderung der energiequalität der leber und gallenblase ergibt (hara-diagnose)?

betreffend warmen essen kann ich dir nicht folgen! natürlich, wenn man den körper als maschine sieht, ist es wurscht, ob ich warm oder kalt esse, im magen wird es körpertemperatur erreichen (genauso wie atemluft), nur übersiehst du hier komplett die thermische wirkung von nahrungsmitteln, bzw. die energetische veränderung durch diverse kochtechniken (dies in abrede zu stellen, wäre ein trauerspiel, siehe tcm und ayurveda)...

auch, dass eine reinigung der organe unnötig sei (erwiesenenermaßen???), ist ein grober trugschluss...in jeder tradition (außer der modernen tiefkühldoddlvitaminwissenschaft) sind regelmäßige reinigungen, fastenkuren, mehrmals pro jahr normal (gewesen) - von der hildegard - heilfasten, über z.b. grünkernkuren in der dojo-zeit von winter zu frühjahr über z.b. amnanda-kuren (mungo-bohnen-diät) über z.b. makrobiotische reinigungskuren (auch wenn dieses system nicht so alt ist)...alle diese kuren zielen (teilweise im jahreszeitlichen zyklus) auf die reinigung und optimierung auch der physischen struktur der organe ab...

betreffend veganer ernährung kann ich nur sagen, dass das unwissen der meisten menschen über nahrungsmittelzubereitung bzw. kombination, thermischer wirkung, richtung im körper, organzugehörigkeit, etc. ein trauerspiel ist...es ist sauschwer vegan oder vegetarisch zu essen, der kochaufwand ist absolut enorm, die vorbereitungszeiten (bohen 1 - 3 mal pro tag z.b.) sind länger, die vielzahl an gewürzen muss gelernt werden (was wann wie), aber defizite, bei entsprechendem wissen, bin ich fest überzeugt, nicht einzugehen und da ich genug leute kenne (vom kraftsportler bis capoeirista), die sich vegan ohne defizite ernähren, stelle ich das in abrede...

ich für meinen teil ernähre mich eine woche mischkost mit fleisch, eine woche vegan, zwei wochen vegetarisch und fahre mit dem am besten, außer ich mache feuchigkeitsausleitende (chinesisch gesehen) kuren (6 - 8 wochen), dann überhaupt kein fleisch...

übrigens statistik und studien: der juni war gar nicht so kalt und geregnet hats ich durchschnitt auch nicht, nur gespürt hat das absolut niemand ;-)

Gast lotusblume
Geschrieben

@irieman... Bist du in deinem Leben eigentlich noch mit was anderem beschäftigt, als Darmreinigung, Ausleitende Verfahren, Panchkarma´s, Kryas oder der hohen Kunst veganer Zubereitung von Bohnengerichten?

mich hat der Fred ehrlichgesagt am Anfang sehr interessiert - mal eine neuer Ansatz, hat schlüssig geklungen

Aber die letzten Abhandlungen über Schul - versus Alternativmedizin und die Berechtigung von Nahrungsergängzungsmittelchen

nerven!!!

aber wer weiß_ hab mir das Doc mal gespeichert....

Geschrieben (bearbeitet)

um gottes willen, liebe lotusblume...das ist alles berufsbedingt...tagtäglich habe ich mit menschen zu tun, die gesund, gesundkrank, krankgesund und schwerkrank sind und die probieren alles mögliche aus...über die jahre bin ich für mich drauf gekommen, dass ernährung neben atmung und meditation die einzige möglichkeit ist, lebenskraft aufzunehmen...

ich saufe weiterhin mein bier, das rauchen erspar ich mir, und wenns lustig wird, wirds lustig...

auf was ich hinweisen wollte war, dass diese "reinigung" eine der ganz wenigen möglichkeiten ist, im normalen alltagslében ohne jegliche "verluste" auf seinen körper positiv einzuwirken...das ganze blabla mit schul- und alternativmedizin ist so und so humbug, weil nur doddln darin unterscheiden...

und mit nahrungsergänzungsmitteln beschäftige ich mich lange nicht mehr, da dies für mich absoluter unfug oder besser gesagt, die beste art geld zu machen, ist...scheiße im alltag fressen (AMA-fleisch, barilla-nudeln [wo die eier her kommen möchte ich nicht wissen], zitrusfrüchte aus fremden ländern im winter, inhaltsstoffewertetabellefutterei, etc.) und hochwertige tabletten einwerfen...da daschieß ich lieber meinen gocklhahn mit schrottkugeln und hab auch gleich fürs eisen gesorgt!

sorry, ich wollte das nicht in diese richtung, nur was ich will ist egomanisches wunschdenken...die einwände sich klar, hinzunehmen und in gewissen punkten für mich nicht zu leugnen!

irie

irie

Bearbeitet von irieman420

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...