Amarok Geschrieben 9. Juli 2010 Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo BB Gemeinde ! Zur Zeit bin ich viel mit meinen RR unterwegs so ca 200km / Woche mit Ausfahrten mit verschiedener länge von 40km bis 100km alles dabei ! Aber seit kurzen habe ich Probleme beim sitzen am Sattel bekomme davon nämlich Thrombosen (sehr schmerzhaft ) mein Arzt meint das das wahrscheinlich vom Radfahren kommt ! Hab darauf natürlich meinen Fahhradfachhändler des Vertrauens angrufen und der hat mir den Verdacht vom Arzt bestätigt, das das eben vom Radfahren kommen könnte ! Darauf hin empfohle er mir einen Sattel mit Aussparung im Dammbereich, können Sättel mit Aussparung dem Vorbeugen ? Welche Sättel empfehlt ihr ?? Hatte jemand scho mal das selbe Problem was half beieuch ? Greez Phil Zitieren
klemens Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Verwechselst du vielleicht was? Thrombosen können immerhin eine Lungenembolie, Herzinfarkt oder Schlaganfall auslösen. Bearbeitet 12. Juli 2010 von klemens Zitieren
Duckshark Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Also Thrombosen durch Radfahren fänd ich auch ziemlich merkwürdig! Dabei handelt es sich ja um einen Gefäßverschluss durch einen "Propfen". Zitieren
Amarok Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Geschrieben 12. Juli 2010 Naja genau gesagt sind es Perianalthrombosen ! Und die lösen keine Lungenembolie und dgl aus sind anund für sich sehr hermlos nur halt sehr sehr schmerzhaft ! Aber google es mal man findet sehr viel im Inet drüber! Und es wird auch auf div Seiten davon geschrieben das es von langen sitzen auf harten Gegenständen (Sattel) ausgelöst werden kann! Greez Philipp Zitieren
Amarok Geschrieben 12. Juli 2010 Autor Geschrieben 12. Juli 2010 Scheint aber recht verbreitet zu sein vorallen unter Schwangeren und Sportlern Wie gesagt es sind keine gefährlichen Thrombosen die folgen haben könnten ! Sind zwar echte Thrombosen aber halt ungefährlich und nur schmerzhaft ! Und sind nich in den Extremitäten sondern am Popschal Zitieren
sonina Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, also solche Thrombosen sind sehr unangenehm, aber es gibt angeblich Sattel(systeme), die angeblich genau das vermeiden sollen. Ich hab solche Sättel noch nicht ausprobiert, aber ich würde dringend zu 2 Sachen raten: 1. anderen Sattel probieren - egal, auch wenn er schwerer ist als der bisherige, Gesundheit geht vor! 2. Sitzposition überprüfen (lassen) Die üblichen Behandlungen (schmerzstillende Salben, Zäpfchen usw.) bekommst du ohnehin beim Hausarzt. LG S. Bearbeitet 12. Juli 2010 von sonina Zitieren
traveller23 Geschrieben 13. Juli 2010 Geschrieben 13. Juli 2010 Schau dir mal die SQ-lab Sättel an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.