McCready Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 hi bikeboarder und kärntenprofis! meine freundin und ich planen nächstes wochenende drei tage in kärtnen zu verbringen. wir wollen uns ein quartier in der nähe bzw. bei einem see suchen und an den vormittagen mit dem bike herumgurken (1.000-2.000 hm/tag). ideal wärs natürlich könnte man direkt vom quartier - also vom see - wegstarten. von welchem kärnter see lässt es sich denn am besten "wegbiken"? ich dank euch. liebe grüße, McCready Zitieren
Letscho Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 Je nachdem worauf ihr mehr Wert legt, Baden oder Biken: Klopeiner und Faaker See sind sehr schön zum Baden und haben in der Nähe einige Hügel wo man nett rumkurven kann; ist halt nix alpines, außerdem eher viel Touristen überall. Ossiacher, Millstätter und Weißensee liegen umgeben von Bergen: sind kälter, was im Moment eh nicht schlecht ist, weniger Touristen und mehr Bike-Herausforderungen. Weißensee ist relativ unberührt und inmitten bikebarer schöner Berge. Ist aber auch der kälteste und hat -bis auf die Natur- wenig sonstige Attraktionen. Zitieren
skorpio01 Geschrieben 18. Juli 2010 Geschrieben 18. Juli 2010 also mei tip wär da brenseehof in feld am see, hotel mirnock in afritz oder der robinsonclub landskron. da hast absolut alles vor der nase. Zitieren
strasth Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, Also ich war 2mal in der Nähe vom Millstättersee. Und bin dort schöne Touren gefahren. Am besten war Millstätter Alpe. Man kann den ganzen Rücken entlangfahren und es gibt auch ein par gute Singletrails. Auf die Brunnacherhöhe ist auch ganz gut. Also es gibt dort einige Touren. mfG Thomas Bearbeitet 20. Juli 2010 von strasth Zitieren
McLord Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Servus! Also wenn ihr euch in Villach (am besten in der Nähe von Landskron oder Treffen) einquartiert gibt es unzählige kurze und lange Touren die alle vor der Nase liegen... und als See empfielt sich der Ossiacher See auf der Westseite als Startpunkt für die von mir vorgeschlagenen Touren. - Gerlitze: mit Gondelmöglichkeit bis Mittelstation oder bis Gipfel oder alles selber treten. Summe 1400 hm. Drei sehr gute Abfahrten Richtung Ossiacher See. - Dobratsch: eine lange Tagestour mit gut 60km und 1700hm und einer Traum Abfahrt mit nahezu durchgehenden Singletrail, jedoch technisch recht schwierig. Start - Ziel ebenfalls Villach. - Verditz, Wöllernock, Mirnock: Möglichkeit mit Lift - jedoch eine lange unlustige Anfahrt von Villach mit dem Bike. Empfehlung: Mit Auto hinfahren und Start Ziel ist Afritz, drei sher schöne Downhillmöglichkeiten und Kombination der Bergrücken - Ossiacher Tauern: viele Wege mit Start - Ziel auf der Süd und Nordseite (einmal rauf ca. 400hm, zu kombinieren mit Oswaldiberg) - Oswaldiberg: drei wirklich schöne Trails runter Richtung Treffen bzw Villach. (einmal rauf 400hm, zu kombinieren mit Ossiacher Taueren) In jeden Fall empfielt sich ein Karte, aber das ist e klar. Für genauere Fragen schick mir eine PM. LG Herwig Zitieren
McCready Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Geschrieben 21. Juli 2010 ich dank euch herzlich für eure tipps. sehr hilfreich. liebe grüße, McCready Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.