Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Danke für die rasche Hilfe !

Erfolgreiches Update hatte ich leider noch nie. Ein Versuch vor 2 Jahren scheíterte ebenfalls - neues Cockpit. Seitdem eh kein Update mehr - bis vor kurzem.

x) Neuer PC mit stabilen Breiband-Internet(daher abermaliger Update-Versuch gewagt)

x) Serieller Anschluss

x) ZIP mit Doppelklick entpackt und dann Datei direkt angeklickt (kein extra Ordner bzw. Verzeichnis angelegt bzw abgespeichert).

Danke, Gerhard

Geschrieben
x) ZIP mit Doppelklick entpackt und dann Datei direkt angeklickt (kein extra Ordner bzw. Verzeichnis angelegt bzw abgespeichert).

Danke, Gerhard

Dann leg mal einen neues Ordner / Verzeichnis an und starte nochmal ein Updateversuch ....

Geschrieben

Hast du die Möglichkeit das Update von einem andern PC aus zu machen?

Scheint als läuft die Datenübertragung über die serielle Schnittstelle nicht stabil.

Funktioniert das noch?:

> Wenn Sie während der Einschaltmelodie die "dat"-Taste drücken, gelangen Sie ins Initialisierungsmenü.

Geschrieben

Mit einem Doppelklick ÖFFNET man eine Zip Datei, sie ist aber noch nicht entpackt! Bitte unbedingt die ZIP Datei gezielt entpacken!

Geschrieben

Also:

Daum-HP

x) Datei angeklickt (öffnet Fenster mit "Dateidownload")

x) Button "Öffnen"

x) Button "Alle extrahieren" - im automatisch geöffneten "Extrahier-Assistenten"

x) Extrahiert in folgenden Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\gerhard Aufreiter\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GHIJKLAZ\4mm-DeutschEnglisch-bike42[1]

x) Button "Dateien anzeigen"

x) Durckgeklickt bis zur richtigen Datei

Nochmal probiert, auch mit abspeichern in einem eigenen Ordner - nix tut sich, komuniziert anscheinend nicht mehr mit dem Cockpit.

Anderen PC hab ich leider nicht.

Hab jetzt direkt bei Daum angerufen - senden mir vorab ein neues Cockpit !!! Trau mich halt wieder einige Jahre nicht updaten.

Aber vielen Dank für die umfangreiche und flotte Hilfestellung in diesem Forum.

Vielleicht sieht man sich ja noch bei der ErgoBikeTrophy (falls ich das technisch schaffe).

Geschrieben
Zusatz: Kennmelodie funkt noch, Daum-Display (mit einigen Pixel-Fehlern) kommt noch, dann sind alle Felder leer. In das Initialisierungsmenü komm ich noch (wird korrekt angezeigt).
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo !!

Melde mich mal wieder, nachdem ich freundlicherweise ein neues Cockpit bekommen habe. Online funkt auch. Jetzt mußte man aber wieder updaten auf die neue Cockpit-Version.

Die Spannung war unerträglich, als ich es abermals wagte / wagen mußte.

Und siehe da, es funkt, mein 1 erfolgreiches Update, Juchuuuu.

Was ich weiters beachtet habe:

x) Extrahieren und speichern der extrahierten Dateien in einem eigenen Ordner

x) Internet abgeschlossen

x) in der Cockpit Anzeige: Manuell und !! KM-Anzeige im rechten Fenster !!

Ab jetzt wird immer so gemacht, hoffentlich klappts Nächstesmal !!

Nochmals vielen Dank an die großartige Hilfe hier im Forum !! :klatsch::klatsch::klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...