blast 73 Geschrieben 23. Juli 2010 Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) 1. Loipersdorf Mountainbike Trophy Ihr seid unzertrennlich, einfach eine starke Truppe? Biken ist eure gemeinsame Leidenschaft? Dann zeigt uns, was in euch steckt und kommt zum ersten 6-Stunden-Mountainbike-Teambewerb in die Therme Loipersdorf! Wann? 26. September 2010, 10.00 - 16.00 Uhr Wo? Start: Therme Loipersdorf Mitmachen können alle, die gerne in die Pedale treten - ob als Einzelkämpfer, Firma oder im 2erbzw. 4er-Team. Im Teambewerb wechselt ihr nach eigenem Ermessen die Plätze. Es gewinnt das Team bzw. der Teilnehmer, der nach 6 Stunden die meisten Runden geschafft hat. Unter allen teilnehmenden Teams verlosen wir prominente Unterstützung durch insgesamt rund 15 österreichische Profisportler aus den verschiedensten Disziplinen. Anmeldungen unter http://www.zeitnehmung.at http://www.zeitnehmung.at/html/f-events.htm http://www.therme.at/service/news/ Bearbeitet 23. Juli 2010 von blast 73 Zitieren
blast 73 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Die Strecke gibt´s vorab einmal auf Google Maps. Die Beschilderung vor Ort in den nächsten Tagen. http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&vps=1&jsv=259e&oe=UTF8&msa=0&msid=102278968483812590030.00048c47a36c1480901fa Bearbeitet 26. Juli 2010 von blast 73 Zitieren
krell04 Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 Hallo Wie schwierig ist den der Kurs,kann man mit Starrgabel und Rennrad Pedalen fahren,oder muss man mal absteigen(schieben)? Danke Dietmar Zitieren
the BRAIN Geschrieben 26. Juli 2010 Geschrieben 26. Juli 2010 steht da nicht mountainbike trophy? dann sollte es wohl nix sein mit rennradpedalen und starrgabel. weil dann ist's ja eine rennradtrophy. themaverfehlung quasi... ;-) Zitieren
blast 73 Geschrieben 26. Juli 2010 Autor Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Hi Dietmar,hallo BRAIN! Die Frage was mit Starrgabel fahrbar ist ...und was nicht geht ja fast ins Philosophische . Schiebepassagen wären zwar im Wald zu finden gewesen, wurden aber bewußt vermieden, da bei einem 6 Stunden Rennen die Belastung doch woanders liegen sollte.Bei der Steigung ab km 1,5 solltest du zumindest mit oststeirischem Wurzelwerk fertigwerden. Die Bergab-Passagen sind Waldwege die auchTraktoren schaffen. Also .....mit Starrgabel und den richtigen Reifen gehts. Sollte es regnen ..uiuiui:jump: .....Allerdings ist wahrscheinlich der Archetyp "Berg" von einem "Leibnitzer" und von einem "Bad Ischler" vollkommen anders besetzt .... Bearbeitet 26. Juli 2010 von blast 73 Zitieren
krell04 Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Ich hab nur gefragt,weil ich bin heuer erstmals in Neumarkt mitgefahren,da hab ich dann auch etwas verdutzt aus der Wäsche geschaut,wie ich Starrgabeln,Look Keo und Fourios Freds ín der Startaufstellung neben mir gesehen hab.Für den Tausch der Gabel bin ich eh zu faul:rofl:,werd aber vielleicht die Bepop vom Renner aufbauen,einfach weil mir die Renner Schuhe besser passen. Grüße Dietmar Zitieren
Andart Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 @ blast 73 Tipp: auf der Internetseite http://www.gpsies.com kann man die Strecke einzeichnen und erhält man alle interessanten Daten - wie Hohenprofil, gps -daten usw... Das ganze ist natürlich kostenlos die Seite is echt net schlecht! Wenn lust hast füg sie dort rein, dann können die hobbetten wie ich gleich im Höheprofil sehen wo die anderen die Zeit rausholen werden Zitieren
Bicycle-Manager Geschrieben 27. Juli 2010 Geschrieben 27. Juli 2010 hallo wollt ihr nicht zu uns kommen http://www.styrian-timetrail.at würden uns freuen...lg Zitieren
blast 73 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Geschrieben 27. Juli 2010 @ andart Thank´s für den Tip. Werd das probieren. ...und Bicycle manager : Stefan ??? Markus??? Seid ihr das ? Zitieren
blast 73 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) Das wäre der erste Versuch mit manueller Eingabe. Bis auf ein paar Abschnitte im Wald paßt das aber. Sobald ich die Daten hab...wird´s ganz exakt . http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gmmboqammtiuebmr&referrer=trackList Bearbeitet 28. Juli 2010 von blast 73 Zitieren
blast 73 Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Geschrieben 28. Juli 2010 Big Brother und seine Satelliten ....:devil: Zitieren
blast 73 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Geschrieben 29. Juli 2010 @ blast 73 Tipp: auf der Internetseite http://www.gpsies.com kann man die Strecke einzeichnen und erhält man alle interessanten Daten - wie Hohenprofil, gps -daten usw... Das ganze ist natürlich kostenlos die Seite is echt net schlecht! Wenn lust hast füg sie dort rein, dann können die hobbetten wie ich gleich im Höheprofil sehen wo die anderen die Zeit rausholen werden Hi Andart! Hast du eine Ahnung wie ich die Daten einfügen kann. (Im Anhang) gpsies erkennt das Format nicht.Therme Loipersdorf 6 Stunden Mountainbikerennen.gpx Zitieren
Andart Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) nö leider net! Hab meine Sachen immer nur händisch eingetragen! Aber irgendwie komisch! in der Liste von den Formaten die unterstützt werden ist das .gpx vorhanden. Ich würd dir vorschlagen schreib denen einfach eine e-mail. Frage organisierst du das Rennen dort? Bearbeitet 29. Juli 2010 von Andart Zitieren
g-rider Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Coole Sache - endlich mal ein Rennen ganz in der Nähe. Zitieren
Almi Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 steht da nicht mountainbike trophy? dann sollte es wohl nix sein mit rennradpedalen und starrgabel. weil dann ist's ja eine rennradtrophy. themaverfehlung quasi... ;-) das steht auch: "Großengersdorfer 5 Stunden MTB – Weinbergtrophy" ...und du kannst, wie im Vorjahr einige andere auch, ohne weiteres mit dem Crosser fahren! Schaut jedenfall interresant aus, schau ma amoi, ob sich eine Club-Mannschaft findet. Zitieren
blast 73 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Ich kann gerne noch ein paar Bilder der "technischen" Abschnitte machen ....dann ist die Entscheidung sicher kein Problem. Dramatisches ist nicht dabei. Zitieren
g-rider Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 Wer mit nem MTB kommt, braucht sich eh kane Sorgen machen und wer meint mit nem Crosser und Slicks gut bedient zu sein, sollte sich halt net wundern, wenns ihn öfters auf die Schnauze haut. Man darf halt nicht vergessen, dass wir da schon Herbst haben und die Feuchtigkeit generell zunimmt. Zitieren
voigas-fred Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 (bearbeitet) ... Man darf halt nicht vergessen, dass wir da schon Herbst haben und die Feuchtigkeit generell zunimmt. gerade da beginnt ja die crosser hochsaison Bearbeitet 31. Juli 2010 von voigas-fred Zitieren
blast 73 Geschrieben 3. August 2010 Autor Geschrieben 3. August 2010 Bin heute die Strecke mit einem Leih-Hardtail vom 4-Jahreszeiten ( Thank´s Hannes:jump: ) zwecks Bebilderung abgefahren. Laß die Bilder einmal für sich selbst sprechen..... :wink: Zitieren
g-rider Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Bin heute die Strecke mit einem Leih-Hardtail vom 4-Jahreszeiten ( Thank´s Hannes:jump: ) zwecks Bebilderung abgefahren. Laß die Bilder einmal für sich selbst sprechen..... :wink: Sind das alles downhillpassagen? Dann wird's eh locker ;-)... allerdings irgendwo muss es a raufgehen :devil: Zitieren
blast 73 Geschrieben 3. August 2010 Autor Geschrieben 3. August 2010 Sind das alles downhillpassagen? Dann wird's eh locker ;-)... allerdings irgendwo muss es a raufgehen :devil: Bilder 1,2,3 und 5 ist Uphill...4 geht bergab sind also alle in Fahrtrichtung gemacht.... runter ist es seeehr flowig. siehe Anhang ( die sind jetzt allerdings GEGEN die Fahrtrichtung und die "Stoiser Wiese" wird mir 2 Kurven gefahren (Satellitenbild) Zitieren
g-rider Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Bilder 1,2,3 und 5 ist Uphill...4 geht bergab sind also alle in Fahrtrichtung gemacht.... runter ist es seeehr flowig. siehe Anhang ( die sind jetzt allerdings GEGEN die Fahrtrichtung und die "Stoiser Wiese" wird mir 2 Kurven gefahren (Satellitenbild) Feine Strecke, freu mich schon drauf. Bergab macht mir keine Sorgen, bergauf komm i schon eher ins Schwitzen Zitieren
blast 73 Geschrieben 5. August 2010 Autor Geschrieben 5. August 2010 Feine Strecke, freu mich schon drauf. Bergab macht mir keine Sorgen, bergauf komm i schon eher ins Schwitzen Schwitzen is GUT....danach gibt´s ja gratis Thermeneintritt für alle Starter.:jump::jump: Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Hallo ich war grad auf dieser Seite: http://www.zeitnehmung.at/html/f-events.htm bei der Anmeldung steht bei "Einzelkämpfer" Startnummer 11-200 wenn ich auf Anmelden klicke, würde er mir 13 geben bedeutet das, dass sich erst 2 als Einzelkämpfer angemeldet haben ? (sprich: wenns dabei bleibt, hätte ich eine Chance auf nen Stockerlplatz ?) Zitieren
blast 73 Geschrieben 5. August 2010 Autor Geschrieben 5. August 2010 Weiß leider nicht wie er die Nummern vergibt.....auf 3 Starter im Einzelbewerb würd ich mich nicht verlassen..;-))))))) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.