Zum Inhalt springen

mein erstes Mal


antares
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich beabsichtige am 15. augutst meinen ersten marathon zu fahren (hintergebirgsmarathon)

 

und um nicht als allerletzter ins ziel zu kommen (wobei das auch zu verkraften wären, hauptsache durch :) bitte ich euch um ein paar tipps bzw. auskünfte, die ich mir als kompletten neuling stelle.

 

also:

1. trinken:

da ich beim radfahren immer ziemlich viel durst bekomme, muss ich was trinken.

option a: camelbak mit 2,5l anfüllen = sauschwer, reicht aber aus

option b: flascherl anfüllen 0,75l = leicht, vielleicht zu wenig

 

nun zu meiner frage: wie funktioniert das bei rennen, es gibt ja "labstellen". kann ich dort die trinkflasche auffüllen, wenn ja komm ich dann ohne verdursten bis zu nächsten??

 

 

2. Pulsfrequenz:

ich fahr normalerweise gemütliche touren, auch länger (max. 4-5std.). da kann ich mir meine kraft u. kondition gut einteilen. Aber ich hab keinen plan, wie ich einen marathon/rennnen angehen soll. bitte ebenfalls um tipps.

 

3. Reifenwahl

Ich hab auf meinem mtb derzeit 2x nobby nics montiert, sind einfach super allrounder u. auch im feuchten gut fahrbar. ich kätte aber auch 2x hurricane rumliegen, sind die für diese strecke zu empfehlen (laufen ja wesentlich leichter auf "einfachem" untergrund).

 

Natürlich muss hier keiner seine geheimtipps preisgeben u. falls jemand schreibt: "schau dir doch die strecke selbst an" hab ich auch verständnis.

 

ich bin aber nun mal eigentlich ein bequemer (fauler) mensch u. deshalb bitte ich hier nochmals um eure tipps

 

danke im voraus

anti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello.

 

Also Tips um nicht als Letzter ins Ziel zu kommen kannst von mir haben: ich komme mit dem letzten Drittel in Ziel.

 

1.Trinken: ich habe immer eine Trinkflasche und den Camelbak mit. Die Trinkflasche kann man bei einer Trail Abfahrt schon mal verlieren und dann hat man gar nichts mehr. Flasche + Camelbak bei einer Labstelle nachfüllen ist kein Problem.

 

2. Pulsfrequenz: ich starte eher komod und werd am Ende stark!

 

3. Reifenwahl: Die Frage stell ich mir nicht.

 

Wenn Du 4-5 stündige Touren fährst solltes Du bei einem Marathon auch keine Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...