Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bzgl. Schraubkranz Freilauf Ritzel ?!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Servus Leute,

Habe 2 Rennräder und möchte die umbauen als Singlespeed mit ein Ritzel (freilauf) ! Beide sind Schraubkranz

Raleigh: Mailard Nabe 08 84 5 fach Schraubkranz

Peugeot: Mailard Helico Matic 6 fach Schraubkranz

Hab kein plan welche singlespeed freilauf da drauf passen !??

Wäre echt cool wenn hier mir jmd paar tipps geben könnte welche Ritzel drauf passen

Anbei paar Bilder

http://www.flickr.com/photos/fixed069/with/4872715161/

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

also:

du willst super saubere schaltungen runtermontieren, quasi wie neue räder kaputt machen, damit du dann das selbe mit weniger gängen hast (stupid!), bloß weil du irgendwo gelesen hast dass das jetzt der neue heiße stylescheiß ist, und ich soll dir sagen wie?

sicher nicht.

verkauf die räder an jemanden der sie zu schätzen weiß und besorg dir einen singelspeeder von der stange.

edith sagt falls du doch alles runternimmst hätte sie gern den billigen shimanoscheiß mit der lilie drauf...

Bearbeitet von herr_karl
Geschrieben

wieviel sind die den Wert, genau so wie jetzt da stehen ? gibt es hier einen Käufer ?

wäre trotzdem nett, wenn du mir sagen könntest welchen singlespeed freilauf ich dafür brauch ? oder jmd anders ?!?!

obwohl du oder viele hier evtl. eigentlich gegen diesen fixie singlespeed hype sind!

fahre damit ja eigentlich nur in der stadt ! habe auch noch ein "richtiges altes Rennrad von Bottecchia mit Schaltung Bremsen und allem ... Nun wollte ich mir halt auch n ausn alten Rahmen n singlespeeder zusammenbauen für dei City und net so ein neuen retro Imitat scheiss von der stange kaufen, die dann auch noch 700 € aufwärtz kosten

Also brauche hilfe für Umbau auf Singlespeed ?? Nabe beide Schraubkranz

Vielen Dank im Voraus

Geschrieben

maillard sin meines wissens nach ganz normale bsa gewinde. somit passen alle freilaufritzel die du so kriegen kannst. musst dann halt noch umspacern und felge zentrieren. du oder ein anderer fähiger mensch.

@herr_karl: sein doch nicht so stinkig. ich will ja nicht wissen, was du so in deiner fix anfangszeit mit rennradrahmen für verbrechen begangen hast. da is ein ssp-umbau mit zwei bremsen und nem freilauf ja noch megahuman dagegen ... :D

und überhaupt: DIY is sicher besser als STANGENRADL :p

lg, tosca

Geschrieben

gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den BMX Ritzel ? irgendwie vom durchmesser her kleiner oder größer ?

Weiss jmd vllt welche von den oben aufgeführter Ritzel (Links) zu den Mailard Naben passt ?!

@tosca: danke für deine Info

Gruß

Geschrieben

@herr_karl: sein doch nicht so stinkig. ich will ja nicht wissen, was du so in deiner fix anfangszeit mit rennradrahmen für verbrechen begangen hast. da is ein ssp-umbau mit zwei bremsen und nem freilauf ja noch megahuman dagegen ... :D

und überhaupt: DIY is sicher besser als STANGENRADL :p

lg, tosca

o ja. mit rennradrahmen hab ich so einiges angestellt. aber das warn halt nur mehr die rahmen und keine kompletträder die noch gelaufen sind. eine funktionierende Schaltung hab ich noch nie runtergefetzt. schwöre.

aber nix für ungut. ein jeder nach seiner fasson.

komm halt grad wieder drauf das schaltungen schon eine super leiwande über jeden trend erhabene erfindung sind, und komm auch nach längerer überlegerei nicht drauf was an einem eingang freilaufrad so toll sein soll. been there done that und fahr jetzt wieder echte renner, weils rückenwind und abfahrten gibt, auch in der stadt. fix is wieder was anderes...

Geschrieben

Also brauche hilfe für Umbau auf Singlespeed ?? Nabe beide Schraubkranz

Vielen Dank im Voraus

Die Helicomatic ist kein Schraubkranz - ist was ganz eigenes und da paßt kein Freilaufritzel drauf !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...