Zum Inhalt springen

herr_karl

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1030
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Fixie, SSP, Rennrad, Klapprad, BMX, Tallbike
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    [°_°]
  1. das ding sandstrahlen? schad ums geld. lieber alten lack lassen und die pickerl runter... wird immer ein schweres ding bleiben. und wendig: na ja. solls was stylisches werden, dann lass bitte die schutzbleche dran und polier sie. sieht besser aus weil der rahmen einfach für bleche gebaut is und ma halt sieht dass da was fehlt wenn die weg sind und das dann imho doof aussieht. mein senf.
  2. war gestern 7 stunden draußen im schneeschlatz. waldviertler, plastiksackerl, zwei paar wollsocken. hab net gefroren, bin dazwischen aber berufsbedingt immer wieder runter vom radl. aber die socken waren am ende des tages noch trocken. schwitzen tu ich erst ab plus zwei grad
  3. seh ich genauso. glaub mir das rad is so wie es is zehnmal hipper, schicker, funktionaler, worauf auch immer du abzielst, als nach einem wie immer gearteten umbau. lass es einfach. bitte. ps.: der trend geht ohnehin zum zweitrad...
  4. in den rahmen kannst 37er einbaun (naja mit Blechen vll "nur" 35)
  5. ich glaub du verwechselst da weichlöten (das mit der steckdose für elektrospass und andere kleine sachen) http://www.klaus-groth-schule.de/bericht/proj/ANTBr05/Gr7/loeten_bild2%5B1%5D.jpeg mit hartlöten (das mit der hellen flamme für u.a. fahrräder) http://fahrradbaustolz.veloblog.ch/gallery/97/2010-02-11-gepaecktraeger-oesen-loeten.jpg da kamma halt viel feiner arbeiten als mit der schweißerei, dafür müssen die teile genau zueinander passen, also feilen feilen feilen...
  6. sorry, aber imho völlig überteuerter schwachsinn. da kannst grad amal dein macbook drauf spazieren fürn: Schwerpunkt viel zu hoch und extreme belastung auf den vorbau. such auch grad was schickes für vorne auf dem ma auch 20kg laden kann, find den da viel besser.http://lh4.ggpht.com/_C1XrRVl3W8k/S88e3v3aITI/AAAAAAAAKLE/V_1ctSWR2A0/VO%20porteur%20Rack-PV.jpg aber immer noch zu teuer. ich glaub jemand muss mir löten beibringen...
  7. jetzt noch sattel und lenker in die richtige neigung bringen dann is es ja voll fesch das klein-budget.
  8. o ja. mit rennradrahmen hab ich so einiges angestellt. aber das warn halt nur mehr die rahmen und keine kompletträder die noch gelaufen sind. eine funktionierende Schaltung hab ich noch nie runtergefetzt. schwöre. aber nix für ungut. ein jeder nach seiner fasson. komm halt grad wieder drauf das schaltungen schon eine super leiwande über jeden trend erhabene erfindung sind, und komm auch nach längerer überlegerei nicht drauf was an einem eingang freilaufrad so toll sein soll. been there done that und fahr jetzt wieder echte renner, weils rückenwind und abfahrten gibt, auch in der stadt. fix is wieder was anderes...
  9. wenn du ein freilaufrizel findes das da nicht draufpasst würds mich ehrlich wundern. und nicht vergessen das hintere laufrad zu zentrieren/umzuspacern.
  10. also: du willst super saubere schaltungen runtermontieren, quasi wie neue räder kaputt machen, damit du dann das selbe mit weniger gängen hast (stupid!), bloß weil du irgendwo gelesen hast dass das jetzt der neue heiße stylescheiß ist, und ich soll dir sagen wie? sicher nicht. verkauf die räder an jemanden der sie zu schätzen weiß und besorg dir einen singelspeeder von der stange. edith sagt falls du doch alles runternimmst hätte sie gern den billigen shimanoscheiß mit der lilie drauf...
  11. herr_karl

    Spontanfahrten

    heute ab 15:00 free wheelie auf der donauinsel. für alle die bock drauf ham sich via fetter schanze samt rad ins wasser zu begeben. (rad wird zu verfügung gestellt) dazu gibts noch eine riesenschaukel und anderwertigen kranken bike schaißz. (zb. ein amphibisches tallbike sociable) wer morgen nicht dort ist, ist eine offizielle volllusche. (nein net wirklich. mensch versäumt nur den heißesten bike schaißz des jahres) ab 15:00 grillplatz neben der jedlseerbrücke.
  12. Keine Ahnung. Ich war dabei und hab den Film selber noch net gesehen.
  13. aber bitte andere Reifen. mit den sackschweren delta cruisern kann das keinen spass machen. und habs ihr eine Rennradgabel reingebaut (pfui!) oder gar die Bahngabel mit einer Bremsbohrung geschändet (pfui, pfui!!)?
  14. in diesem fall: ja is aber ne rücktrittnabe oder?
  15. nö, net rostlack, seit wann rostet den plastik? ich würd einfach die farbe runternehmen, passt dann zum rahmen... hab jetzt richtig lust gekriegt mir auch sowas zu schweißen.
×
×
  • Neu erstellen...