Noize Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 Schade so knapp vorbei... http://cgi.ebay.de/Steyr-Daimler-Puch-Reynolds-Campagnolo-Super-Record-Rar_W0QQitemZ300372766670QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrräder?hash=item45ef9cafce War jemand hier der Glückliche? g phage Den hab ich gesehen. Es gab auch einen sehr schönen Royal Force mit einer 600er drauf. Ging für etwa 170€ Zitieren
fiasco Geschrieben 9. Dezember 2009 Geschrieben 9. Dezember 2009 In der Bucht schwimmt derzeit ein seltenes „Vent Noir“-Mixte. Wer hat das damals gekauft? Eine ernsthafte Rennfahrerin sicher nicht. Hoffentlich erbarmt sich jemand und bewahrt dieses verkrüppelte Rad als Beispiel einer Fehlentwicklung für die Nachwelt. Als Ersatzteilspender ist es zu schade. Zum Glück gibt es kein Ultima- oder Superleicht-Mixte. Und auch nur so als Nachtrag: Ich hab das Rad damals gekauft. Ich habe es vor einigen Jahren mal gesehen und mich verliebt. Clubman, mag schon sein, das es Deinen Ansprüchen an ein RR nicht entspricht,ich finde es eines der schönsten Räder, die Puch jemals gebaut hat. Mit dem Design hatten Sie ja nicht immer ein gutes Händchen. Fehlentwicklung hin oder her, das macht das Rad umso einzigartiger. Gefahren werden von den noch lebenden Rädern mit mehr als 25 Jahren an den Rohren Das Radl wird jetzt einmal gscheit hergerichtet, ausenandergerissen wird es sicher nicht. Die Weinmann Bremsen kommen mir etwas artfremd vor, hat jemand eine Idee ob die original sind? Ein Tipp bez. Erneuerung der Bremsgriffgummis würde mich freuen. Zitieren
pucherner Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo alle zusammen! Mit Ausnahme eines wunderschönen Puch mistral ultima mit Campagnolo SR-Originalausstattung habe ich mich bislang nur mit italienischen Raddln auseinandersetzen müssen (Bianchi, Cinelli, Ciöcc, Colnago, Galmozzi, Gios, Marnati, Pinarello) und fast ausnahmslos mit Campagnollo-Componenten, wenn man von Universal super 68 Bremsen einmal absieht. Jetzt ist mir aber ein Puch mistral Rahmen zugeflogen, den ich nicht einordnen kann: Gabel und Rahmen aus Reynolds 531, komplett (unter) vernickelt und lackiert in dunkelgrün metallic (profigrün) beide Muffen am Steuerrohr verchromt und wie alle anderen Muffen auch weiss beschnitten, Chromauflage an der Kettenstrebe. Soweit, sogut, aber: über die am Tretlagerrohr eingeschlagene Rahmennummer sind die Umlenkungen der beiden Schaltseile angelötet, sodass die Rahmennummer nur mehr teilweise zu erkennen ist, bzw. ich nicht einmal eruieren kann, wie viele Zahlen da stehen. Die Schaltseilumlenkungen sind ganz offensichtlich vor dem Lackieren aufgebracht worden und sind auch vernickelt - also höchst wahrscheinlich original. Und was mich auch irritiert sind die hinteren (langen) und vorderen Ausfallenden in chrom von Gipiemme. An der vorderen oberen Steuerrohrmuffe ist noch die Rahmenhöhe eingeschlagen. Es ist ein leichter, sehr schöner Rahmen - zuordnen kann ich ihn aber nicht. Besonders die Kombination Reynolds/Gipiemme war mir bislang von Puch nicht bekannt. Leider hab ich nur den Rahmen und die Gabel, sodass ich aufgrund der Anbauteile auch nicht abschätzen kann, wann der Rahmen gebaut worden hätte sein können (oder: gebaut hätte worden sein können?). Kennt jemand von Euch diese Kombination?? Liebe Grüße Heinz Zitieren
Noize Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo alle zusammen! Mit Ausnahme eines wunderschönen Puch mistral ultima mit Campagnolo SR-Originalausstattung habe ich mich bislang nur mit italienischen Raddln auseinandersetzen müssen (Bianchi, Cinelli, Ciöcc, Colnago, Galmozzi, Gios, Marnati, Pinarello) und fast ausnahmslos mit Campagnollo-Componenten, wenn man von Universal super 68 Bremsen einmal absieht. Jetzt ist mir aber ein Puch mistral Rahmen zugeflogen, den ich nicht einordnen kann: Gabel und Rahmen aus Reynolds 531, komplett (unter) vernickelt und lackiert in dunkelgrün metallic (profigrün) beide Muffen am Steuerrohr verchromt und wie alle anderen Muffen auch weiss beschnitten, Chromauflage an der Kettenstrebe. Soweit, sogut, aber: über die am Tretlagerrohr eingeschlagene Rahmennummer sind die Umlenkungen der beiden Schaltseile angelötet, sodass die Rahmennummer nur mehr teilweise zu erkennen ist, bzw. ich nicht einmal eruieren kann, wie viele Zahlen da stehen. Die Schaltseilumlenkungen sind ganz offensichtlich vor dem Lackieren aufgebracht worden und sind auch vernickelt - also höchst wahrscheinlich original. Und was mich auch irritiert sind die hinteren (langen) und vorderen Ausfallenden in chrom von Gipiemme. An der vorderen oberen Steuerrohrmuffe ist noch die Rahmenhöhe eingeschlagen. Es ist ein leichter, sehr schöner Rahmen - zuordnen kann ich ihn aber nicht. Besonders die Kombination Reynolds/Gipiemme war mir bislang von Puch nicht bekannt. Leider hab ich nur den Rahmen und die Gabel, sodass ich aufgrund der Anbauteile auch nicht abschätzen kann, wann der Rahmen gebaut worden hätte sein können (oder: gebaut hätte worden sein können?). Kennt jemand von Euch diese Kombination?? Liebe Grüße Heinz Heinz, mach ein Bild und stell es hier rein. Der Fast Freddy ist unser Puch-Orakel und beantwortet solche Fragen im Fluggs. Zitieren
pucherner Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Danke! Ich werd' den Rahmen fotografieren und die Bilder einstellen. Zitieren
phage Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 . Besonders die Kombination Reynolds/Gipiemme war mir bislang von Puch nicht bekannt. Kennt jemand von Euch diese Kombination?? Hallo, Zumindest die Kombination von Gipiemme Ausfallenden und Reynolds 531er Rohren kenn ich von meinem 1986er Mistral Competition (das ist allerdings Rot/Weiß Lackiert). Sind die Zugführungen über oder unter dem Tretlager? LG Phage Zitieren
pucherner Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Hallo phage, die Schaltseilumlenkungen befinden sich auf der Unterseite des Tretlagerrohres und auch der Endanschlag für das Schaltseil ist an der Unterseite der Kettenstrebe angelötet - ist das bei Deinem competition auch so?? Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 Danke! Ich werd' den Rahmen fotografieren und die Bilder einstellen. Hallo schick mir die Fotos per Email! laut der Beschreibung könnte es ein Royal Force von 84 oder 85 sein das war grün und hatte einen 531er Rahmen mit Gipiemme Ausfallenden Zitieren
pucherner Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Herzlichen Dank für die Antwort, ich werde den Rahmen morgen fotografieren und die Fotos übermitteln. Danke! Heinz Zitieren
Noize Geschrieben 22. Dezember 2009 Geschrieben 22. Dezember 2009 Für alle Puch Freaks, die noch ein Geschenk für sich zu Weihnachten suchen.. http://www.prendas.co.uk/images/full/20080219_wool_Puch.jpg Gibts hier Zitieren
daax Geschrieben 4. Januar 2010 Geschrieben 4. Januar 2010 habe einen neuen vent noir 100 jahre puch - ohne gabel. kann mir jemand sagen aus welchem jahr mein rahmen ist und ob sich noch eine gabel finden lässt? mfg Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 5. Januar 2010 Autor Geschrieben 5. Januar 2010 1977 Gabel habe ich leider keine mehr FF Zitieren
daax Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Hallo FF, kann man die überhaupt noch bekommen, wenigstens gebraucht oder aus einem Jahr, oder muss mir den Rahmen an die Wand hängen? Zitieren
Rednaxela Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Sorry 4 OT aber: Kann ich diese Kurbel auf mein Puch Mistral montieren? http://www.bike-components.de/products/info/p15435_Tiagra-compact-Kurbelgarnitur-FC-4550-Hollowtech-II-mit-Lager.html Es geht nicht um originale Restauration sondern das Rad wird fürs Frühjahrs (Berg) Training genutzt, und da ist eine Pizzascheibe (52/42) nicht das wahre für die Gelenke. Muss das Tretlagergehäuse zwingend plangefräst werden? MFG Zitieren
Noize Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Zu dieser Kurbel brauchst du auch noch die passenden Lagerschalen Zitieren
Rednaxela Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Zu dieser Kurbel brauchst du auch noch die passenden Lagerschalen Laut Bike-Components sind die Lagerschalen dabei! Gibts da verschiedene? mfg Zitieren
Noize Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Laut Bike-Components sind die Lagerschalen dabei! Gibts da verschiedene? mfg ITA bzw. BSA Zitieren
flobilek Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Laut Bike-Components sind die Lagerschalen dabei! Gibts da verschiedene? mfg kommt auf die tretlagerbreite an. das lässt rückschlüsse auf die gewinderichtung zu... Zitieren
Noize Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 ..er muss nur lesen, was am alten Lager draufsteht. Zitieren
Rednaxela Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Also von der Kettenlinie usw. geht die Kurbel ohne weiteres? MFG Zitieren
FAST FREDDY Geschrieben 17. Januar 2010 Autor Geschrieben 17. Januar 2010 Puch Rahmen haben BSA, Tretlagergehäuse Breite 68 mm Zitieren
herwig Geschrieben 18. Februar 2010 Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo Klassikerfreunde, besitze o.g. Rennrad (BJ etwa 1984, grün/weiß) und habe dazu ein paar Fragen, die für die Spezialisten unter Euch sicher leicht zu beantworten sind. 1. Wie kriege ich das genaue Baujahr raus? 2. Welcher Sattel war original montiert? Es war ein weißer, so weit erinnere ich mich. 3. Suche dazu eine Felge (oder ein ganzes Laufrad) mit Drahtreifenfelge Mavic Module E-2 Auch ein Trikot, eine Puch-Trinkflasche (0.5 Liter ) und eine Puch Mütze suche ich --> falls es zeitgerecht fertig wird, sollte die Eroica möglich sein. Herzliche Grüße Herwig Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.