temi Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Danke an ALLE fürs anfeuern!!!! War für mich ein toller Wettkampf - auch wenn ich die Karten der Kampfrichter kennen gelernt habe und beim Laufen mit schwersten Magenproblemen zu kämpfen hatte Bin ich bis heute nicht mal verwarnt worden, so haben sie in Podersdorf richtig durchgegriffen und ohne Warnung die Karten verteilt - hatte zum Zeitpunkt der Karte etwa 7m Abstand Zitieren
MARIO Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 (bearbeitet) hallo temi ! wie du glaub ich weißt, verurteile ich windschattenfahren voll und ganz. wenn wer windschatten fährt, dann gehört dem meiner meinung nach sogar eine zeitstrafe von 30min aufgebrummt. wobei ich unter windschattenfahren abstände bis zu ca.1m verstehe. ich glaub ehrlich nicht daran, dass es einen unterschied macht, ob man 7m oder 10m abstand hält...dies hat mit windschattenfahren bzw. mit vorteil verschaffen nichts zu tun. ich kenne dich eigentlich als fairen sportler, deswegen bin ich mir sicher, dass die vergabe der zeitstrafe nicht in ordnung war:wink: genau so eine situation habe ich meinem sohn heute prophezeit. ich bin mit jan die wettkampfstrecke gemütlich gegen die fahrtrichtung gefahren. bei der labestation (ich glaube der ort heißt apetlon), haben wir 6-8 kampfrichter gesehen, die dort nur rumgestanden sind und geplaudert haben. mich hat dies total geärgert, da ich einige wirkliche "lutscher" auf der radstrecke gesehen habe. da hab ich zu jan gesagt, dass heute wieder einige unschuldige draufzahlen werden. das ist nämlich typisch für kampfrichter mit solcher arbeitsmoral. damit die statistik stimmt, müssen einfach ein paar strafen verteilt werden. solche wettkampfrichter schaun dann aber nur, dass sie schnell wen strafen können, damit sie auf ihr "plansoll" kommen, egal ob dies nun gerechtfertigt ist oder nicht... ordentliche wettkampfrichter beobachten die situation eine zeit lang, bevor sie handeln. dies war bei dir sicher nicht der fall... ich muss natürlich fairerweise erwähnen, dass ich mich auch irren kann, was ich bezüglich deren arbeitmoral soeben erwähnt habe. es gilt grundsätzlich die unschuldsvermutung:rofl: außerdem kenne ich zufällig 1 von den heutigen wettkampfrichtern, von dem ich mir sicher bin, dass der in ordnung ist...(aber die anderen kenne ich nicht:devil:) Jedenfalls GRATULATION zur tollen Leistung ! GRATULATION auch an triwilli ! Bearbeitet 28. August 2010 von MARIO Zitieren
temi Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 Danke für die Gratulation! Es ist ganz einfach: 10m waren gefordert - ich hatte weniger - also geht die Strafe in Ordnung Möchte nur allgemein fragen: ich bin gut 20km hinter dem Vorderman gefahren mal 10m und mehr und auch mal kürzeren Abstand Wenn der Vordermann auch nur ein wenig Tempo raus nimmt, ist man gleich unter 10m bevor man darauf reagieren kann. Überholen war nicht möglich, weil dazu war ich zu schwach! Wie verhält man sich da korrekt, dass man nicht Gefahr läuft abgestraft zu werden! Und ich habe während der gesamten Radstrecke versucht die 10m einzuhalten - hatte super Beine und hätte diese gerne ohne Zwischenstopp ins Ziel gebracht - bin aber auch so total zufrieden mit dem heutigen Wettkampf Zitieren
MARIO Geschrieben 28. August 2010 Geschrieben 28. August 2010 Danke für die Gratulation! Es ist ganz einfach: 10m waren gefordert - ich hatte weniger - also geht die Strafe in Ordnung Möchte nur allgemein fragen: ich bin gut 20km hinter dem Vorderman gefahren mal 10m und mehr und auch mal kürzeren Abstand Wenn der Vordermann auch nur ein wenig Tempo raus nimmt, ist man gleich unter 10m bevor man darauf reagieren kann. Überholen war nicht möglich, weil dazu war ich zu schwach! Wie verhält man sich da korrekt, dass man nicht Gefahr läuft abgestraft zu werden! Und ich habe während der gesamten Radstrecke versucht die 10m einzuhalten - hatte super Beine und hätte diese gerne ohne Zwischenstopp ins Ziel gebracht - bin aber auch so total zufrieden mit dem heutigen Wettkampf eigentlich gibt es leider nur 2 möglichkeiten: tempo rausnehmen und langsamer fahren oder überholen. gerade die 2. variante ist oft recht nützlich, denn da ergibt sich oftmals ein ständiges überholen und überholt werden. somit wird die radstrecke oft schneller als erwartet, da man sich gegenseitig pusht... Zitieren
temi Geschrieben 28. August 2010 Autor Geschrieben 28. August 2010 Danke für die Info! Ich möchte noch anmerken, dass auch Frühwirth Alexander, der sicher ein fairer Sportler ist, in die Penaltybox durfte... Zitieren
Nikepeter Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 :wink:Willkommen im Club der Zeitstrafen:zwinker: (:rolleyes:so wie alle auch ich immer Unschuldig;)) Zitieren
Nikepeter Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 danke für die info! Ich möchte noch anmerken, dass auch frühwirth alexander, der sicher ein fairer sportler ist, in die penaltybox durfte... ist mir was neues:eek: Zitieren
temi Geschrieben 30. August 2010 Autor Geschrieben 30. August 2010 Hat der Moderator durchgesagt... (denke nicht, dass ich das falsch gehört habe) ... ich hab ihn nicht persönlich gesehen nach den Splitzeiten könnte er aber nach der letzten Runde drinnen gewesen sein (12min langsamer als die davor)... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.