Krokogeil Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 ich bin auf der suche nach einem E-Bike für meine Mutter, sie ist ziemlich unsportlich und es muss ein niedriger einstieg sein, da sie sich sonst ziemlich schwer tun würde. auch ist die akku leistung ebenso wichtig und vorallem dass sie sich beim bergauffahren leicht tut. ich denke hier gibt es sicher einige spezies zum bereich e-bikes. kaufpeis setz ich mal höchstens 2000€ an...ich hoffe dass man um dieses geld ein solides e-bike bekommt! Zitieren
206rc Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Meine Frau hat das Diamant Zouma+, Diamant ist eine Marke von Trek.Preis war bei Radsport Weichberger(hat auch eine Filiale in Graz) 2000€.Reichweite Ca.100 km.Meine Frau macht mir beim Radtraining bergauf mit MTB auf Asfalt bei Training den Schrittmacher,Bike geht bergauf 25 Kmh . Zitieren
el capitan Geschrieben 30. August 2010 Geschrieben 30. August 2010 Wenn das Ding bergauf gut sein soll, dann lass mal ganz schnell die Finger von allen Vorderradantrieben. BionX oder Ähnliches ist gut, weil das Fahrgefühl (Schub von hinten) schon mal fahrradtypisch ist. Beim Vergleichstest am Argus-Bikefestival fand ich von der Gewichtsverteilung und der Fahrdynamik (möglichst fahrradtypisch) die Mittelmotoren am angenehmsten (Panasonic-Motor). Zitieren
206rc Geschrieben 31. August 2010 Geschrieben 31. August 2010 Das Diamant hat Heckantrieb von Panasonic. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.