Zum Inhalt springen

Scheibe????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Nur eine Website als Maßstab herzunehmen finde ich zu einfach - da muß schon selber Tests fahren um solche Aussagen treffen zu können ;)

Tests fahren bringt nix, mit jedem Zeitfahren ändern sich die Bedingungen und der Trainingszustand. Hier muss man rechnen. Analyticcycling bietet einfach die mathematischen Modelle an, wenn Lance Armstrong für die Tour ausgerüstet, positioniert etc. wird, fährt er vorher auch nicht die ganze Tour im Renntempo ab.

Wie sagens die alten Chinesen - ein NoWin fährt niemals 2* das gleiche Rennen. (Da sich das Rennen und der NoWin ändert)

Gast User#240828
Geschrieben
Original geschrieben von adal

Tests fahren bringt nix, mit jedem Zeitfahren ändern sich die Bedingungen und der Trainingszustand. Hier muss man rechnen. Analyticcycling bietet einfach die mathematischen Modelle an, wenn Lance Armstrong für die Tour ausgerüstet, positioniert etc. wird, fährt er vorher auch nicht die ganze Tour im Renntempo ab.

Wie sagens die alten Chinesen - ein NoWin fährt niemals 2* das gleiche Rennen. (Da sich das Rennen und der NoWin ändert)

Na des is wieder unser Theo....

Lieber Theo - indoor oder am selben Tag bringen nur Tests was, mathematisch kannst nur die Grundlage legen und nachher nachrechnen...aber wenn du eine Zeitfahrposition mit dem gesamten Paket (Helm, Scheibe, Vorderad, Höhe, Reifen, Lenkerstellung etc...) optimieren willst, dann kannst das nur mit Tests in der Halle oder auf einer Strecke die stabile Bedingungen hat....

Schober Radsystem macht das mit allen Profis, die sichs leisten können...verloß die mehr aufs Gfühl...und vergiß de Laborfahrer...

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von Reini Hörmann

Na des is wieder unser Theo....

Lieber Theo - indoor oder am selben Tag bringen nur Tests was, mathematisch kannst nur die Grundlage legen und nachher nachrechnen...aber wenn du eine Zeitfahrposition mit dem gesamten Paket (Helm, Scheibe, Vorderad, Höhe, Reifen, Lenkerstellung etc...) optimieren willst, dann kannst das nur mit Tests in der Halle oder auf einer Strecke die stabile Bedingungen hat....

Schober Radsystem macht das mit allen Profis, die sichs leisten können...verloß die mehr aufs Gfühl...und vergiß de Laborfahrer...

Lg

Mit an Wattsystem schauts anders aus ... hast Recht. Aber Laufradln kann man auch getrennt anschauen (natürlich hängt der Effekt vom Hinterrad am Rahmen, aber sonst ???)

Analyticcycling basiert auf Windkanaltests und Wattanalysen ... ist halt das Beste was ich hab, was Besseres werd ich mir nie leisten können, denn da stecken duzende Windkanalstunden drin.

Geschrieben

Meine Entscheidung steht schon fest: Vorne CC, hinten Lightweight Scheibe, aber jetzt montier ich noch die Profi-Version des SRM für das Trainingslager. Das ist wirklich das beste Gerät, mit dem man watt-und frequenzgesteuert trainieren kann. Hab erst durch das SRM gesehen, wieviel ich wirklich drauf habe, das war Indoor auf Ergobike und Rolle nicht abzusehen.

Diese € 1500.- als Investition lohnen sich wirklich, sehr viele Pros (RR und Triathlon) trainieren damit....

Gast User#240828
Geschrieben

allerdings kostet die Profi Version vom SRM nicht 1500,-- sonder 2300,-- Euro...normal Version: 1534,--

Der Unterschied zwischen den beiden ist lediglich das Gewicht:

760 zu 840 Gramm pro Garnitur + 120g der Computer....

und die Meßgenauigkeit - ist 2% bzw. 5 %!!!

Das macht nicht wirklich viel Unterschied...

Wenn du das Geld hast - sehr gut...

Lg

Geschrieben

Hat sich bei der langen Diskussion eigentlich schon mal wer überlegt, ob der Preis von solchen Laufrädern überhaupt dafür steht, soviel Geld für so wenig Zeit zu investieren :f: ???

1000km effektiv mehr trainiert vorm Wettkampf bringen sicherlich wesentlich mehr und sind vorallem auch viel kostengünstiger ;)

*cu*stef

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...