andreasm30 Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 Hallo Zusammen Ich benötige eine Drucktabelle für den Monarch 4.2 Dämpfer. Beschreibung habe ich leider keine mehr und auf dem Dämpfer steht ja auch nix. Selbst auf der Herstellerseite lässt sich nix finden. Hat da jemandand was zur Hand bzw. einen Link? Habe 90kg Lebendgewicht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 was willst du? den maximal zulässigen druck? alles andere ändert sich ja, je nach rahmen und übersetzungsverhältnis... einfach mal sag passend einstellen laut herstellerangaben (als richtwert 15-20% bei xc, ~25-30% bei all mountain) Zitieren
andreasm30 Geschrieben 6. September 2010 Autor Geschrieben 6. September 2010 na ich denke der dämpfer wird sicher auf das körpergewicht des fahrers eingestellt, wie eben auch die federgabel. oder täusche ich da mal volle? ich habe nicht mal einen richtwert vom hersteller:-( Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. September 2010 Geschrieben 6. September 2010 ich sag doch... jeder rahmen hat ein anderes übersetzungsverhältnis, und verschiedene federwege, verschiedene hübe beim dämpfer-->stell nach SAG ein, und es passt... Zitieren
thomas051 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 -->stell nach SAG ein, und es passt... Und falls nicht klar ist wie man das macht, hier noch zwei links: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Hinterbau_abstimmen.htm Zitieren
andreasm30 Geschrieben 7. September 2010 Autor Geschrieben 7. September 2010 Danke euch. Ich denke damit müsste ich klar kommen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.