heavyduty Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Hallo! Ich habe hier gesehen das einige schon vor jahren den Nokia-Sports Tracker verwendeten. Hat jemand von Euch die "Neue" Version, also sports-tracker.com in Verwendung? Auf meinem n97mini läuft die Version super und der Akku hält echt lang. Das einzige Problem für mich ist, dass ich noch nicht gecheckt habe wie man die Total-hm abrufen kann. Oder gibts dieses Feature nicht? Ist zwar möglich es mit der "Hand" auszulesen, aber so wie die Gesamt-km gleich als Ansicht wär nicht schlecht. Zitieren
DtraiLex Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Ich hab auch nix derartiges gesehen. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist es den Track auf dem Handy als Google Earth File abzuspeichern, über Bluetooth oder USB auf den Computer zu laden und dann in einen der zahlreichen Onlinedienste (z.B.: http://www.gpsies.com/createTrack.do ) zu importieren. Umständlich, aber besser als gar nix ... Zitieren
albert70 Geschrieben 28. September 2010 Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) hi, ich habe auch die neue version, die alte hatte ich vorher ein jahr in verwendung. nach meinem gefühl her war mir die alte lieber. die neue gibt nur in englisch und ist a bissl umständlicher. mich regt vielmehr auf, dass daten vom alten system/program nicht ins neue übernommenwerden kann. damit gehen etliche schöne touren für mich verloren. ausserdem funzte die ersten monate nach veröffentlichung der upload nicht. damit spreche ich DtrailLex sein post an. es ist recht einfach daten auf den eigens dafür vorgesehenen server zu laden. einfach upload nach ende einer aufzeichnung wählen und schon kannste dir alles was auch am handy zu sehen ist in deinem profil auf http://www.sports-tracker.com/#/home ansehen. nett ist auch möglichkeit bilder welche du unterwegs gemacht hast mit upzuloden und die werden dann geografisch deiner route angezeigt. das ist toll wenn man sich routen von anderen usern ansieht und sieht wie es dort aussieht. zz verwende ich das teil aber eher selten und max. bei grösseren runden wenn ich auswärts bin lg albert Bearbeitet 28. September 2010 von albert70 Zitieren
DtraiLex Geschrieben 28. September 2010 Geschrieben 28. September 2010 Lieber albert70 Toll, daß Du erklärst wie Sports Tracker funktioniert, aber in diesem Thread geht es glaub' ich eher darum ob oder wie man die Gesamthöhenmeter einer Tour anzeigen kann. Zitieren
heavyduty Geschrieben 28. September 2010 Autor Geschrieben 28. September 2010 @Dtrail... OK, na gut. Dann kann ichs auch per Hand auslesen, kostet wahrscheinlich die gleiche zeit:-) Zitieren
albert70 Geschrieben 28. September 2010 Geschrieben 28. September 2010 oh, gg .. hab ich dann in meinem schreibanfall wohl vergessen. wollte mitteilen das genau das leider nicht möglich ist, und das find ich auch sauschade. Zitieren
derPaul Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 hi leute! hab auf dem nokia C7 den sports-tracker getestet. die aufzeichnung der touren funktioniert tatdellos, aber mit dem upload klappt´s irgendwie total nicht. ich bin auf der homepage registriert und schaffe es, vom handy eine verbindung herzustellen (dh., die benutzerdaten werden erfolgreich verfiziert). wenn ich jetzt ein file vom handy auf den sports-tracker-server hochladen will, bekomme ich eine fehlermeldung. trotz geduldigem experimentieren krieg ich das nicht in den griff :-( verwendet jemand von euch dieses programm? könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? oder ist dieser online-dienst vielleicht schon komplett gestorben und ich weiss nix davon? - fragen über fragen... Zitieren
dodl Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Der Dienst is schon noch aktiv. Immer wenn ich ein neues "Workout" beende, will er automatisch uploaden und tut das dann problemlos. Kann nur was ned stimmen bei den Benutzerdaten? Was ich da seinerzeit eingegeben hab, weiss ich aber nimmer. Der Dienst ist aber keineswegs gestorben. Hab grad erst ein update runtergeladen, fuer Android solls auch kommen (oder is schon da?). Die sind aktiv. cu martin Zitieren
TTE23 Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 ich bin auf der homepage registriert und schaffe es, vom handy eine verbindung herzustellen (dh., die benutzerdaten werden erfolgreich verfiziert). wenn ich jetzt ein file vom handy auf den sports-tracker-server hochladen will, bekomme ich eine fehlermeldung. trotz geduldigem experimentieren krieg ich das nicht in den griff :-( Hast Du schonmal probiert, ein kurzes, selbsterfundenes Workout hochzuladen? [im Trainingstagebuch auf das "+", dann gibst Du irgendein Workout ein (zB Indoors) und irgendeine Dauer - das Ganze dann uploaden] Weil wenn das auch nicht funktioniert, dann haut mit Verbindung was nicht hin -> Sports-Tracker-Support kontaktieren. Bei mir kommt eine Fehlermeldung auch öfters vor (irgendein internen Fehler) - zwar nervig, aber mit genügend Penetranz funktionierts dann doch meistens Vor allem am WE funktioniert das uploaden nie problemlos (keine Ahnung, eventuell überlastete Server o.ä.). Datenintensive Workouts (zB weite Radtouren, aber auch Wanderungen mit vielen Tempowechseln) machen bei mir generell öfter Probleme, da hilfts dann aber meistens, wenn ich nach der Fehlermeldung noch mal uploade - sonst nochmal ein Versuch. Wenn das auch nicht klappt, dann probier ichs am nächsten Tag nochmal. Von meinen aktuell 123 Workouts hats damit dann bis auf 2 Ausnahmen immer funktioniert. Beste Grüsse Zitieren
dodl Geschrieben 19. Mai 2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Habs grad nochmal probiert und nachgesehen, ob und wo man diesbezueglich was einstellen kann. Klappt problemlos. Kann dann wohl nur an der Konfiguration des C7 liegen? ich hab ja ein altes N96 und da steht und faellt das ganze mit der Konfiguration des "Zugangspunkts". cu martin Zitieren
albert70 Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 hi, das muss iwie am handy oder deinen einstellungen liegen!? ich verwende ST seit 3 Jahren inzwischen auf dem dritten nokia. ich hatte nie echte probleme. auch die beschriebenen "server" probs kenn ich nicht. jedes workout geht beim ersten mal durch. vl, wenn nix mehr hilft: deinstallieren und neu installieren!!? Zitieren
derPaul Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 ... und da steht und faellt das ganze mit der Konfiguration des "Zugangspunkts". hi martin! mein erster gedanke war auch, dass es sich nur um ein problem mit dem zugangspunkt am C7 handeln kann. in der sports-tracker-anwendung am C7 trenne ich unter EINSTELLUNGEN - NUTZER die verbindung zum serverdienst. beim wiederherstellen der verbindung wähle ich dann den zugangspunkt "internet (=data.bob)". dann werde ich nach benutzer u. passwort gefragt. die anmeldung funktioniert sowohl vom handy (rückmeldung: "verbindung erfolgreich hergestellt") als auch direkt auf der sports-tracker-homepage. beim upload eines workouts kommt dann die meldung "...upload nicht erfolgreich - interner fehler" nachdem ich mit dem handy problemlos im internet untwegs bin und auch die verbindung zu dem web-dienst hergestellt wird, glaub ich mittlerweile nicht mehr an einen fehler beim zugangspunkt. eine weitere frage hab ich noch: sollte das nicht so sein, dass ich nach abschluss eines workouts am rad die gefahrene strecke IN EINE KARTE eingezeichnet am handy sehen sollte? ich sehe nämlich am handy nur die linie der gefahrenen strecke ohne karte. Zitieren
dodl Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 Hm, da wuerd ich wirklich mal die aktuelle Version neu installieren? Denn ich hab auch die ganze Zeit eine Karte am Display, in der die Route dargestellt wird. Die Karte lädt er laufend übers netz, drum fragt er mich gleich beim Start immer nach dem zugangspunkt. Anmelden muss ich mich nicht mal, das geht automatisch, weiss aber nimmer, ob ich das vielleicht bei der Erstinstallation so eingegeben hab. cu martin Zitieren
derPaul Geschrieben 20. Mai 2011 Geschrieben 20. Mai 2011 ... Anmelden muss ich mich nicht mal, das geht automatisch, weiss aber nimmer, ob ich das vielleicht bei der Erstinstallation so eingegeben hab. also die anmelde-daten braucht man tatsächlich nur bei der erstinstallation bzw. beim ersten einstieg. ich werde die handy-andwendung jetzt nochmal deinstallieren und dann neu installieren - vielleicht bringt´s ja was... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.