Zum Inhalt springen

Rcs raxtour 2010


Peter D.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn Engel reisen, wird das Wetter sich weisen.....

diesen Spruch dürften aber nicht alle geglaubt haben, die sich zur RCS Raxtour 2010 angemeldet haben.

Schade für diejenigen, die dem ORF Wetter mehr Wahrheitsgehalt zugetraut haben.

 

Trafen sich doch die Kmetie´s, Angelika, Josef, Tom & Isabella, Roswitha & Peter, Marianne & Branko, Monika & Kurt, Andrea & Sebastian & sein Mönchsradl, Judith & Walter sowie 2 Freunde auf dem Preiner Gscheid um über den Reißthalersteig auf die Heukuppe aufzusteigen.

 

Anfänglich nebelig und kühler Wind - der aber nicht wirklich hinderlich war, da es ja durch den Wald ging - riss die Nebeldecke genau beim Einstieg zum felsigen Teil des Steiges auf und ließ die Sonne durch.

Mit dem leichten, föhnigen Wind stiegen die Temperaturen auch gleich ordentlich in die Höhe - und es wurde ein herrlicher Herbsttag auf der Heukuppe.

 

Der Abstieg war dann sehr spaßig, da Sebastian sein "Mönchsrad" - oder wie das Ding sonst halt heißt - und jeder (wenn er wollte und sich traute) es ausprobieren durfte.

 

 

Mehr Fotos gibt´s unter:

http://picasaweb.google.com/117455172501709413505/RAXTOUR2010#

RAX_5.jpg

RAX_4.jpg

RAX_3.jpg

RAX_2.jpg

RAX_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 10 kg, Kostenpunkt 1.500 .- €uronen

 

:eek: 10 kg den Berg raufschleppen ... :rolleyes:

(und noch mehr :eek:, wenn man bedenkt, dass die anderen dann damit runtergefahren sind ... :f:)

 

@Michi: Ich konnte ja nicht mitgehen, weil ich keine gscheiten Bergschuh habe ... :zwinker::o

Bearbeitet von Morgenmuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: 10 kg den Berg raufschleppen ... :rolleyes:

(und noch mehr :eek:, wenn man bedenkt, dass die anderen dann damit runtergefahren sind ... :f:)

 

tja, da war einer entweder ein Kavalier oder aber er wollte das Ding unbedingt verkaufen?! Es sind ein bisschen weniger als 10kg, lässt sich aber dank des guten Tragesystems angenehm tragen. Und der Spass beim runterfahren steht natürlich außer Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine schöne Wanderung bei gutem Wetter und zahlreicher Beteiligung.

 

Danke, Jefe fürs Organisieren (trotz Siedlungsstress!) :toll:

 

Danke, Seb für das Überlassen des Mönchrades - hat meinen Knien gut getan und den obligatorischen Muskelkater vom Bergabgehen in erträglichem Rahmen gehalten.

 

LG, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine schöne Wanderung bei gutem Wetter und zahlreicher Beteiligung.

 

Danke, Jefe fürs Organisieren (trotz Siedlungsstress!) :toll:

 

Danke, Seb für das Überlassen des Mönchrades - hat meinen Knien gut getan und den obligatorischen Muskelkater vom Bergabgehen in erträglichem Rahmen gehalten.

 

LG, Peter

 

Dafür haben Andere mit einem tückischen Muskelkater zu kämpfen!

 

Übrigens - den Bergmönch gibt's zu mieten: Tag 29,-, Wochenende 49,-. Kaufpreis Testmodell: 1.275,-

 

ich bade gerade eine fette Verkühlung aus - daher steht mein Start am Wochenende auch noch ein bisserl in Frage. Aber die Hoffnung lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür haben Andere mit einem tückischen Muskelkater zu kämpfen!

 

 

Nau wos haaaaaaßt.......:s::s::s:

Komm mir vor, als lernte ich gerade gehen :D

 

 

 

 

ich bade gerade eine fette Verkühlung aus - daher steht mein Start am Wochenende auch noch ein bisserl in Frage. Aber die Hoffnung lebt!

 

Trau Di jo net :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Seb, fahrst du 5h Solo mitn Bergmönch?:rofl:

Sicher eine gute Idee - müsste mir dafuer noch einen Antrieb basteln. Das haette Dir sicher auch Spass gemacht. Aber wenn der Wetterbericht falsche Prognosen abliefert ... Derzeit sieht es so aus, dass ich gar nicht starten kann weil ich bis dahin wohl nicht gesund sein werde ... so a Schaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...