Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor ein ppar Tagen neue Rad-Schuhe kaufen müssen, da die alten kaputt waren.

Ich habe mir dasselbe Modell gekauft und die Cleats exakt so ausgerichtet, wie sie auf den alten Schuhen montiert waren (Zumindest sind von der Position her keine Unterschiede erkennbar).

Leider habe ich jetzt Knieschmerzen bekommen - obwohl die Sitzposition zu passen scheint...

Können neue Schuhe Auslöser für Knieschmerzen sein wegen minimalster Positionsänderungen?

Geschrieben

von welcher marke sind die schuhe?

das alte paar war sicher schon "ausgelatscht" und hat dir somit besser gepasst.

knieprobleme wegen minimaler aenderung kann ich bestaetigen. kommt sicher auch darauf an ob du mehr berg oder flach faehrst.......

Geschrieben
i sags immer wieder ich glaube das Einlagen auch für oder gegen Knieschmerzen gut sein können - also Einlagen vom alten Schuh probieren oder welche machen lassen.

Trage brav meine Einlagen und hole mir sogar brav immer jedes Jahr Neue... die in meinen RR-Schuhen sind aber die vom letzten Jahr... also keine Veränderung in dem Sinn..

Geschrieben

knieprobleme wegen minimaler aenderung kann ich bestaetigen. kommt sicher auch darauf an ob du mehr berg oder flach faehrst.......

Ich habe Schuhe von Sidi - wie schon gesagt, DASSELBE Modell gekauft und m.E. auch exakt so wie früher die Cleats montiert (SPD mit Spiel!)... Kann sich da ein halber mm wirklich auswirken (Vorausgesetzt die Cleats-Markierungen der Sohle stimmen überein)?

Jo... bin Bergfahrer

Geschrieben

Meinst Du dass die Schmerzen evt. nach einer "Eingewöhnungszeit" verschwinden?

Weil aufn zehntel mm genau kann ich nicht justieren... und bei meinem "Billigsdorfer" Zweitschuhpaar hatte ich diese Probleme nicht (und das ist net dasselbe Modell!!)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...