Damz Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 na bitte drum!!!!. so i hab daweil a neues zamgebaut... ein stevens glide(creme) 1,5 kilo leichter als der vorgänger und 4gelenker... wie geil!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Laiseka Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Stahlrahmen im WUK gegen Spende geholt, lackieren lassen (Lohr), Alfine rein - und fertig war das schönste Radl von Wien... Hier noch ein Bild, wie der Rahmen davor aussah: Bearbeitet 19. November 2011 von Laiseka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 das ventilkappal is geil!!!! aber wer hat da das HR eingespeicht??? :lol: ab zum einspeichunterricht!!! (nicht wegen der wutzelung sondern wegen der ventillochposition) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rustydust Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Apropo Speichen, die sind a ziemlich cool, Wo hastn die her? Sind die ineinander verdreht? Wie speicht man die ein? Sehr interessant tolles Rad! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Laiseka Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Das macht ein Radlmechaniker in Wien so - und weil ers für mich zu Hause gemacht hat, hat er die Ventilöffnung vergessen Normale Speichen - aber länger als nötig nehmen und entsprechend eindrehen; soll angeblich nicht so schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neppomuk Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 stichwort: wurzelspeichung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rustydust Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 stichwort: wurzelspeichung danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Damz Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Apropo Speichen, die sind a ziemlich cool, Wo hastn die her? Sind die ineinander verdreht? Wie speicht man die ein? Sehr interessant tolles Rad! Marco eh afoch, zuerst hängst auf die normale art die speichen ein, aber bedenke du brauchst vor allem zu lange speichen (5-6mm) und drehst sie an der kreuzungsstelle 2 x. und dann hängst sie gewutzelt ein. bissi fummelig aber ned schwer... nix für scheibenbremsen, das laufrad hat dann viel zu viel flex! mit bunten speichen muss das eh lustig aussehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alekom Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 jo..für bikefreaks oder mechaniker-lehrlinge ist diese art von speichung ok. zum erfahrungen sammeln..oder: besser sie drehen speichen als joints. alle seriösen laufradbauer speichen aber zumindest traditionell ein...3-4fach kreuzung bei konventionellen laufrädern. warum ka wurzelspeichung?....weil die steifigkeit nicht mehr vorhanden ist. smolik und schraner lassen grüßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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