Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Tilo,

es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mich schon sehr überwinden musste, um aufs Ergo zu steigen.

Mit "Ergoplanet" steigt jedoch der Spass und damit der Suchtfaktor fast täglich.

Vielen Dank für Deine tolle Leistung.

:klatsch:

Geschrieben

Hallo Helfer!

Bekomme nach Installation der V 1.1.0 bei jedem Start die Fehlermeldung:

Einstellungen konnten nicht bearbeitet werden

Der Typeninitialisierer für "Schnelltreter.ErgoPlanet.PlanetSettings" hat eine Ausnahme verursacht.

Betriebssystem Windows 7 (64 bit) und ansonsten alle Vorraussetzungen zur Installation laut Homepage erfüllt.

Vielleicht ist es einem Profi möglich, mir weiter zu helfen.

Vielen Dank

Gerd

Geschrieben

Vorab, tausend Dank für die rasche Reaktion!!! :klatsch:

Hattest du vorher schon eine ältere Version in Verwendung?

Ja, ich hatte am 05.01.2011 die Vorgängerversion (bis zum heutigen Tag ohne Fehlermeldung) installiert

Hast du in den Eigenen Dateien Schreibrechte? Also hier: C:\Users\NAME\Documents\ErgoPlanet

Schreibrechte vorhanden, allerdings der Ordner ErgoPlanet nicht (wurde gerade jetzt von mir manuell erstellt)

Ruf mal Hilfe > Logdatei öffnen auf. Stehen da weitere Details drin?

siehe Anlage

Danke

Logdatei.txt

Geschrieben
Schreibrechte vorhanden, allerdings der Ordner ErgoPlanet nicht (wurde gerade jetzt von mir manuell erstellt.

Da kann was nicht stimmen! Wenn ErgoPlanet da Schreibrechte hätte würde es ab dem ersten Start dort den ErgoPlanet Ordner mit etlichen Unterordnern geben!

Probier mal das:

- Lösche deinen von Hand angelegten Ordner wieder

- Klicke mit der rechten Maustaste auf ErgoPlanet und rufe "Als Administrator ausführen" auf

=> wird dann der Ordner erstellt?

Wenn ja, ist es ein Rechteproblem was du beheben solltest. Das mit dem Admin ist nur zum testen gedacht und keine Dauerlösung.

Geschrieben

Leider kommt es damit zur selben Fehlermeldung!

Auch wenn meiner Meinung nach kein Rechteproblem besteht, ist dies auf Grund der Tatsache, dass es sich bei meinem Notebook um Firmeneigentum handelt, doch irgenwie möglich - lässt sich allerdings heute um diese Uhrzeit nicht mehr klären.

Danke

Geschrieben
Leider kommt es damit zur selben Fehlermeldung!

Auch wenn meiner Meinung nach kein Rechteproblem besteht, ist dies auf Grund der Tatsache, dass es sich bei meinem Notebook um Firmeneigentum handelt, doch irgenwie möglich - lässt sich allerdings heute um diese Uhrzeit nicht mehr klären.

Umgehen kannst du das durch diesen Trick:

In der ErgoPlanet.exe.config das hier ändern:

Dann ist der ErgoPlanet Ordner unterhalb des Programmordners. Den musst du dann halt dahin kopieren, wo du auf alle Fälle die nötigen Rechte hast!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit den Detailansichten.

In Roadmap werden bei den 4 Anschichten und der Übersicht nach einem Neustart von ergoPlanet nicht die letzten Positionen und Breiten der Felder wieder dargestellt, sondern nur die Grundeinstellung. Das ist bei mir das Höhenprofil und Panoramio.

Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Einstellungen zu speichern?

Geschrieben
Es ist aber definitiv ein Rechteproblem !

Bin momentan im Besitz der admin Rechte, Benutzerkontensteuerung auf "nie Benachrichtigen", Programm neu installier, die Fehlermeldung kommt allerdings immer noch!

Geschrieben
Bin momentan im Besitz der admin Rechte, Benutzerkontensteuerung auf "nie Benachrichtigen", Programm neu installier, die Fehlermeldung kommt allerdings immer noch!

Zu diesem Zeitpunkt will das Programm die notwendigen Ordner anlegen! Bei dir auf dem PC darf es das aber nicht. Warum auch immer. Ich bin kein Sys-Admin und weiß nicht, was da alles reinspielt...

Geschrieben
Zu diesem Zeitpunkt will das Programm die notwendigen Ordner anlegen! Bei dir auf dem PC darf es das aber nicht. Warum auch immer. Ich bin kein Sys-Admin und weiß nicht, was da alles reinspielt...

Hab durch Zufall entdeckt, dass der ErgoPlanet Ordner, angelegt durch die Version 1.0.7. trotz der Deinstallation, immer noch vorhanden ist! Der Ordner wird unter Windows 7 in der Bibliothek "Dokumente" angelegt und damit an einem Ort, auf den ich von zu Hause aus keinen Zugriff habe! Das Problem sollte damit durch das Bereitstellen dieses Ordners im Offlinie Modus gelöst sein, was sich allerdings erst am Montag (während der Arbeit) umstellen lässt!

Es wird also so Gott will am Montag eine Erfolgsmeldung folgen.

Zwischenzeitlich vielen Dank und ein schnelles Treten

Gerd

Geschrieben

Hatte heute Problem mit Google Earth: Erst war es total schlechte Qualität im linken Fenster dann war auf einmal für ca. 55 km gar kein Bild mehr da.

War die Strecke Paris Brest Paris Etappe 6.

Meine Internet-Verbindung war ajF intakt, denn StreetView hat von Zeit zu Zeit korrekt aktualisiert.

• Weiss jemand was da los ist?
  • Hatte jemand heute mittag (Samstag 15.1) zwischen 13 und 14 Uhr das gleiche Problem?
  • Google hat was im GoogleEarthPlug In geändert?
  • Macht Wartungsarbeiten?
  • Bretagne ist nicht mit SatellitenBildern erfasst?

So sah das 55 km lang aus:

http://blog.kunstgriff.net/wp-content/uploads/2011/01/BretagneBroken.jpg

Geschrieben

Konnte mein Problem lösen: Dank des hervorragenden Inspektors in ErgoPlanet konnte ich schnell herausfinden, das mein GoogleEarth PlugIn nicht auf dem aktuellen Stand war.

Heute ging dann alles einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tilo, wie sieht es aus mit einem festen Pfad zum Timer-Verzeichnis ?

Ich habe die GPX und RLV Dateien in unterschiedlichen Ordnern und jedes RLV wiederum in einen eigenen Ordner. Beim Laden des Timers spring das Programm immer in den zuletzt gewählten Ordner.

Kannst Du für die Timer einen festen Pfad hinterlegen ?

Oder was auch prima wäre in den Einstellungen einen Standart-Timer zu hinterlegen. Ich jedenfalls, fahre zu 95% im mit dem gleichem Timer.

Wie sieht es bei den anderen aus ? Habt Ihr viele verschieden Timer oder nutzt Ihr auch fast immer den selben ?

Bearbeitet von Schwitzer
Geschrieben

So, ich mach mal ein wenig Pause :sm:

Ab morgen bin ich ein paar Tage auf Malle und schaue mal nach, ob die Mandelbäume schon blühen :cool:

Ich habe mein Netbook dabei und so ich ein nutzbares WLAN finde werde ich abends auch die Anfragen per Mail beantworten können.

Aber falls Google ein Update rausbringt müsst ihr warten bis ich wieder im Land bin.

Geschrieben

an die Ergonaut Experten mal eine Frage,

möchte nun auch mal mit Streetview und Ergoplanet fahren

welche Anforderungen sollte der PC erfüllen. (GHz??, Arbeitsspeicher?,Prozessor,?, Festplatte?, Grafikkarte???) sodass die Programme einwandfrei funktionieren.

Wie sehen eure PC Konfigurationen aus??

Geschrieben

Ich glaube, die Leistung des Rechners ist nicht der entscheidende Punkt.

Da Streetview die Daten immer direkt aus dem Netz zieht, ist wohl eine schnelle Internetanbindung ausschlagebender.

Geschrieben

Bericht unten habe ich im Internet gefunden. Gehen diese neuen Bilder auch mit Ergoplanet?

"Seit Dezember 2010 können Entwickler über die API von Google Maps auch auf Luftbilder von einigen Städten zugreifen. Seit Februar kann man mithilfe eines Google Maps Labs ebenfalls auf diese Bilder zugreifen. Nun hat Google die Bilder fest in Maps integriert und stellte diese auch ohne OptIn zur Verfügung – unter anderem auch von Dortmund.

Die Luftbilder, die im Winkel von 45° aufgenommen wurden, erscheinen automatisch wenn man sehr weit gezoomt hat und vom ausgewählten Ort solche Bilder zur Verfügung stehen.

Hier der Vergleich zwischen einem Satellitenfoto des Dortmunder U mit dem Luftbildern mit 45"

Geschrieben (bearbeitet)

Hy

ich bitte euch um Hilfe habe die neueste Software installiert,Simulation starten ,denn Track ausgewählt dann auf weiter, dann erscheint das neue Fenster jedoch nach kurzer Zeit schliesst sich das Fenster und eine Windows Meldung erscheint, Ergoplanet muss geschlossen werden da ein Fehler aufgetreten.

Hoffe es halbwegs erklärt zu haben , bitte wer kann helfen.:bounce::bounce:

Habe es selbst erledigen können.So ist es gegangen

Googgle Earth deinstall-neueste Goggle Earth install -dll für Goggle Earth plug in von der ergoplanet Seite in den programm Ordner kopiert überschrieben und die Software läuft.

lg

nuckler1950

Bearbeitet von nuckler1950
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe die neuste Version von ErgoPlanet, alles Plugins auf neustem Stand,

Windows XP Professional, SP3, Pentium 4 mit 3,2 Ghz und 1 GB RAM.

Das Ganze passiert sowohl bei RoadMap wie auch Roadmovie.

Alles läuft wunderbar bis so nach 30 bis 40 Minuten, dann schmiert der

PC ohne jede Fehlermeldung komplett ab :mad: In der Ereignisanzeige nix zu sehen,

ebensowenig in der ErgoPlanet-Logdatei. Ansonsten läuft auch RoadMovie

ruckelfrei, CPU-Auslastung so bei 10-15% ...

Hat irgendjemand schon mal so was gehabt oder weiß einer da was :confused:

BIOS ist auf neustem Stand sowie alle Treiber ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...