MM Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Auf der ewiglangen Abfahrt nach Aschau konnte ich einen von ihnen zwar nochmals abschütteln (er scheute sich vor einem vermeintlichen Elektrozaun und brauste mit Hochgeschwindigkeit in die Pampa :devil: ) - doch spätestens bei der Schirast waren wir wieder alle vereint. Die gefürchtete Auffahrt via Ochsalm bis zum Panoramaweg unterhalb der Ehrenbachhöhe verlief mit müden 10 hm/min, sodaß ich nach ca. 90 min dort oben ankam. Einen kleinen Erfolg kann ich da aber doch für mich verbuchen: Sämtliche bösen Stiche jenseits der 23 % bin ich durchgefahren - trotz der Leiden am Hintern, im Kreuz, im Kopf und überhaupt. Genau bei der Streiteggalm, wo die Auffahrt von der Ochsalm links fortgesetzt wird Richtung Schlepplift, erkannte ich NoPain, wie er sich ähnlich abplagte wie ich. Noch hielt ich mich aber auf Distanz, knipste ihn heimlich beim Schieben über die Schleppliftspur , ehe ich nachtigerte und mich zu ihm gesellte. Die letzte Abfahrt absolvierten wir gemeinsam. Am Panoramaweg, in der Mausefalle und unten im Wald sowie im Zielbereich kurz vorm BikePark gelangen dann noch einige Fotos mit NoPain als Hauptdarsteller (oder war's doch eher der Wilde Kaiser im Hintergrund? *g*) Eigentlich wollte ich dann mit ihm ex aequo ins Ziel einrollen, doch jäh tauchte da einer dieser Italier auf, der vor der Schleppliftspur etwas schlapp gemacht hatte. Ich konnte nicht anders und sprintete ihm nach, um ihn 30 m vor Ziel zu überholen. Das MUSSTE einfach sein. Die Fotografiererei rettete mir den Sinn des Rennens. Denn rein von der sportlichen Leistung her fällt es in die Kategorie: "Geheime Verschlußsache weil höchst blamabel" Das Wetter hielt nicht ganz, was die Prognosen versprochen hatten: Die Wolkendecke war dichter als angenommen. Trotzdem gingen sich einige Sonnenminuten aus - natürlich genau dann, wenn man gerade in einer Auffahrten hängte (z.B. Seidlalm, Ochsalm). Alles in allem war's recht schwül - eine Witterung die ich gar nicht gut leiden kann (nein, is' keine Ausrede. ) Die Veranstaltung selber war herrlich durchdacht organisiert - auch die Siegerehrung verlief aalglatt (da hat's ja letztes Jahr ein bissl gehakt). Daß an den Labestationen nicht nur Eßbares sondern auch Brauchbares fürs Radl bereitstand, unterstreicht diesen Eindruck. - Die Neovaldosen kamen gerade recht nach dem Ehrenbachtrial... Fazit: A Römischer Einser für Kurt Exenberger und all seine Gehilfen - ihr habts es wieder amal gschafft!! :toll: Gute Besserung an alle Verletzten - da hat's ja leider doch einige zu beklagen gegeben... (Schlüsselbeinbruch, Ritzelschlitzerei der Wade etc.)) Zitieren
deathhero Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Original geschrieben von >deathhero: Auf Grund meiner offensichtlichen körperlichen Unfähigkeit, heuer auch nur ein Rennen in einer ähnlichen Manier wie die Jahre zuvor zu finalisieren, hamma uns wohl aus zeitlichen Gründen versäumt - i' war erst so gegen 16:40 Uhr im Ziel... In Stenogrammform: [..] warst des also doch du am Hanenkamm... ich bin an einer Person vorbeigfahren, mit roter birne, hat gekeucht...und hat schwer nach dir ausgschaut...ich hab mich 3 mal umgedreht....war aber net sicher...aber des warst du bericht morgen.... sg Zitieren
MM Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 Original geschrieben von deathhero [...]mit roter birne, hat gekeucht...[...] Hast jetzt a déjà vu? (vgl. Foto) Zitieren
deathhero Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 ok warst du ich hab echt gedacht, du stirbst gleich und hast nicht mal 50% der strekce hinter dir sg Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 Heuer wars mal wieder lässig... Beim Hineinfahren nach Kirchberg den Marco überholt (ich auto, er radl ) danach ein wenig gemütlich alles vorbereiten... dann a bissl mitn Ebenbichler Flo getratscht (http://www.mountain-maniacs.at).... Dann hab i den Deathhero getroffen und a bissl mit ihm eingfahren... dann noch den Streibl getroffen.... die Sushi hab i leider anfangs ned gsehen, aber wir sind dann zugleich in die startaufstellung gerollt.... 9:00 war der Startschuß... mit äussert gemütlichen 34km/h is es nach Brixen gegangen.... Der Wiegalm Uphill is super gegangen... einfach wahnsinn.... ziemlich viele überholt die mich in der eben stehen lassen haben... underanderem die sushi.... kurzer aufendhalt in der labe auf der wiegalm... wunderbarer WiegalmDh... nur 3 mal abgestiegen (oder 4mal? kA) einmal wegen eines gestürzten vor mir... da hat mich die sushi wieder zurück überholt.... nach dem wiegalm DH hab i beim ersten aufstieg danach krampfen angfangen... ab diesem Zeitpunkt hat das leiden begonnen... mit der zeit hab ich dann sushi wieder eingeholt und wir sind bis zum hahnenkamm zusammengefahren.... dort hat sie die labe geschnupft aber ich hab schon was gebraucht ehrenbachtrail war höchst genial... bis auf einstieg, bachbett und ewig tiefer letten alles gefahren.... danach hat es wieder leichte krämpfe gegeben.... der wiesenDH is dann gut gegangen.... und im letten vor der zielkurve bin i steckenbliebn... des is ma nu gar nie passiert.... da is as radl allein drinn gstanden... naja... i hab dann 5 min nach der sushi gefinisht.... naja i bin froh durchgekommen zu sein.... bin ja schon neugierig um wieviel i besser bin wie letztes jahr... bezügl. DH..... Uphill war heuer schwach..... @ i hab das ganze rennen deine glocke dabei kappt aber vielleicht treff ma uns ja nächste woche mal.... @sushi vielen dank dass wir zusammen aufn hahnenkamm gfahren sind... ohne dich hätt i vielleicht gar ned gefinish oder wäre ewig lang am weg gwesen.... Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 und ein paar fotos.... wiegalmuphill Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 numero 2 Stefan Mattersberger (hat der eigentlich gwonnen?) Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 und das dritte bild ein schöner rahmenbruch.... (einer von 2 die gefinisht haben, laut Papa) Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 bild 4 Schipfi @ Uphill vorm funpark (sehr schnell *gg*) Zitieren
sushi Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 @schipfi das danke geb ich zurück - ab dem zeitpunkt, an dem du mich aufgegabelt hast, wars wieder richtig lustig! quasseln, in-den-graben-fahren (ich *gg*), cola-red bull-brüderlich teilen - rennen wieder aufgenommen Zitieren
sushi Geschrieben 27. Juni 2004 Geschrieben 27. Juni 2004 ajo - schipfi - superklasse gefahren! Zitieren
Schipfi Geschrieben 27. Juni 2004 Autor Geschrieben 27. Juni 2004 Danke.... nächstes jahr hoffentlich besser.... aber war super nett mit dir.... so gehen die HM wenigstens halbwegs umma... diese mixtur werd i ma in zukunft auch machen.... is echt a hammer... :s: und es is nicht "normal" mit einem "gegner" zu teilen.... vielleicht hammas ja mal wieder so nett..... mit gemeinsam finishen oder so.... Zitieren
asti Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 will nur mal was zum gestrigen KitzAlpBike fragen: war das erste Mal mit dabei, daher: Ist das richtig, dass alle Starter die gleiche Startzeit haben???? Konnte nämlich mit 3 anderen Teilnehmer feststellen, dass die Zeit nicht ganz korrekt war und das kann ich mir nur so erklären, dass wir weiter hinten im Startbereich gestanden haben und dadurch einige Minuten verloren haben......*grr... wie auch immer: GEIL WAR´S !!! Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 es haben alle 9:00 als gemeinsame startzeit... das is richtig... wäre ja sonst auch nicht sehr intelligent... weil dann bestünde die gefahr dass einer der ganz hinten steht nicht als erster ins ziel kommt aber die siegerzeit hat.... Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k es haben alle 9:00 als gemeinsame startzeit... das is richtig... wäre ja sonst auch nicht sehr intelligent... weil dann bestünde die gefahr dass einer der ganz hinten steht nicht als erster ins ziel kommt aber die siegerzeit hat.... Das fände ich - ganz im Gegenteil - sehr intelligent und viel fairer, wenn man die Nettozeiten messen würde. Dazu gibt's aber eh einen sowohl älteren wie ausführlicheren als auch etwas heftigeren Thread, bei Bedarf nachzulesen unter: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=3466 Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 fairer würd i es auch finden.... dann hätt i auch a bessere zeit.... ab wo wird eigentlich die zeitmessung beim ehrenbachtrail gestartet.... hoffentlich ned ganz oben... weil dann hab i mind. eine minute wegen schuhbandl binden verloren übrigens marco, heuer hab i dich Trailmäßig versägt Zitieren
asti Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 meine ja eigentlich nur, dass wenn ich schon ein Chip-system habe, es auch nütze, sonst bräuchte ich es ja gar nicht!!! man zahlt ja auch dafür!!!!!!!! find ich SCHEISSE, ehrlich! Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k fairer würd i es auch finden.... dann hätt i auch a bessere zeit.... ab wo wird eigentlich die zeitmessung beim ehrenbachtrail gestartet.... hoffentlich ned ganz oben... weil dann hab i mind. eine minute wegen schuhbandl binden verloren übrigens marco, heuer hab i dich Trailmäßig versägt Wo genau die Zeit genommen wird, hab' i' net mitbekommen. :f: Aber wenn der Kingride schon mit "Ehrenbachtrialwertung" untertitelt ist, dann nehm' i' ganz stark an, daß die Zeit beim Einstieg zu laufen beginnt (wobei - wie gesagt - i' hab' da keine Zeitnehmungsgerätschaften bemerkt, unten bei der Einsiedelei hingegen war der Aufbau auf einem torartigen Gebilde sehr offensichtlich). Was das trialmäßige Versägen angeht: Ja, wennst glaubst... Faktum ist: Die Zeitnehmung am Trial ist die ungenaueste überhaupt, denn man wird ja nicht im Einzelfahren gemessen, sondern "so, wie's kommt". D.h. wenn einer ganz vorne fährt und freie Bahn hat, wird er freilich bessere Bedingungen vorfinden als wenn einer mitten in einem Stau von technisch weniger Versierten Fahrern steckt und keine Chance hat, vorbeizukommen, ohne selbige entweder voll anzuschreien oder sich sonstwie unsympathisch zu machen. Was mich konkret betrifft: Ich bin im 1. Teil des Trials einem TSD-Kollegen begegnet, der gerade mit Krämpfen zu kämpfen hatte, hab' ihn also kurz "betreut" und von den Nachkommenden Fotos gmacht. Ein bekannter 2RCler war ebenso - im wahrsten Sinne - am Boden und konnte gutes Zureden gebrauchen. Im 2. Teil bin i' dann genau in so einen geschilderten Stau gekommen - hatte keine Chance, vorbeizukommen... Der Kingride stellt für 80 % der Teilnehmer situationsbedingt also eher eine Spaßwertung dar - die Ergebnisse sollt' ma daher net zu eng sehen. In diesem Sinne: Grautlier' dir zum Versägen, Schipfi! ;) Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 age... musst mi so demotivieren.... wobei stau hab i a kappt.... Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von asti meine ja eigentlich nur, dass wenn ich schon ein Chip-system habe, es auch nütze, sonst bräuchte ich es ja gar nicht!!! man zahlt ja auch dafür!!!!!!!! find ich SCHEISSE, ehrlich! Ohne hier eine im oben erwähnten Thread eh schon durchexerzierte Diskussion weiter schüren zu wollen: Sicher zahlt man dafür und i' bin ganz deiner Meinung, aber das Hauptargument sämtlicher Veranstalter ist und bleibt: "Für das Publikum ist der als erster Einfahrende der Sieger. Die Zuschauer würden's net verstehen, wenn es anders wäre." Punktum. Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k age... musst mi so demotivieren.... wobei stau hab i a kappt.... A paar Zahlen: Bei der gemütlichen Besichtigung vorgestern hamma für den Ehrenbachtrial 15:10 min "gebraucht". Beim Rennen steht für mich eine Zeit von 13:27 min zu Buche. Daraus kann man sich ableiten, was da los war zu "Highnoon" am Ehrenbachtrail zwischen 11:50 Uhr und 12:04 Uhr... Zitieren
Schipfi Geschrieben 28. Juni 2004 Autor Geschrieben 28. Juni 2004 wärst so gfahren wie letztes jahr bzw. wäre es so gut gangen wie letztes jahr dann hätt i wieder kein leiberl kappt... naja... muss i noch schneller sein und noch weniger absteigen.... eine frage hab i noch... wie kommt man am schnellsten bzw. besten durch das Bachbett mit den fetten steinen im ehrenbachtrail? Zitieren
MM Geschrieben 28. Juni 2004 Geschrieben 28. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k eine frage hab i noch... wie kommt man am schnellsten bzw. besten durch das Bachbett mit den fetten steinen im ehrenbachtrail? Einfach drüberfahren. - Wozu hat ma denn a Federgabel...? So wie gestern wär' des aber net gegangen, weil da waren a z'viel Leut', um genug Schwung zu bekommen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.