Beaker Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 (bearbeitet) Für den Fitness-Award entstehen zur Zeit ein paar Städtetouren, die dann auf dem Daum-Server angeboten werden sollen. Wer Lust hat auch eine Strecke beizusteuern ist herzlich willkommen. Als erstes sollen folgende Strecken entstehen Landeshauptstädte (Hamburg, München, ...) Europäische Hauptstädte (Paris, London,...) Wer mithelfen möchte kann selbst eine Strecke erstellen: 1. Strecke im gpx-Format erstellen (am besten auf gpsies) +die Route soll möglichst so gelegt sein, das viele Sehenswürdigkeiten gestreift werden (30-60km) +die Route muß nicht wirklich draussen nachfahrbar sein, soll sich aber an Strassen orientieren (wenn vorhanden +die Strecke muß im Namen "ergo_bike City-Tour" - tragen 2. Strecke mit ErgoPlanet glätten, abspeichern und ausprobieren 3. Ist der Streckenverlauf zufriedenstellend, bitte per Email an mich Wer an einer Strecke arbeitet sollte dies hier kurz bekannt geben: Bisher gibt es schon folgende Touren: Magdeburg Bremen Saarbrücken Dresden Wien Frankfurt Hamburg Salzburg Mainz Bearbeitet 3. November 2010 von Beaker Zitieren
Beaker Geschrieben 3. November 2010 Autor Geschrieben 3. November 2010 Die Strecken werden demnächst natürlich auch zum Download angeboten. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 3. November 2010 Geschrieben 3. November 2010 Ich hab gerade Stuttgart fertig und werde morgen eine testrunde fahren. Zitieren
Beaker Geschrieben 4. November 2010 Autor Geschrieben 4. November 2010 Ich bin gestern Bremen gefahren. Die Strecke liegt mir teilweise noch zu sehr neben der Strasse. Es sieht optisch schöner aus, wenn man mitten auf der Strasse fährt. Teilweise ist es mir auch noch zu zackig, aber die Strecke hat viele schöne Bilder. Ich werden nochmal nacharbeiten und dann nehme ich mir München und Berlin vor. Zitieren
Beaker Geschrieben 7. November 2010 Autor Geschrieben 7. November 2010 Die folgende Strecken habe ich getestet und zur City-Tour hinzugefügt: Wien Frankfurt Magdeburg Folgende Strecken sind noch nicht soweit: Bremen Strecke durchs Umland ist zu weit und muß noch geändert werden Hamburg Strecke ist zu lang Dresden Die Strecke ist gut hat den Schwerpunkt zu wenig auf Dresden. Hier würde ich mir mehr Stadt wünschen. Die Strecke sollte so verändert werden das man mit 200 Watt auf 2,5 Stunden kommt. Dann nehme ich sie als Marathon-Roadmap mit dazu. Ist wirklich sehr schön da an der Elbe längs. Saarbrücken Da fehlt irgendwie noch irgendetwas. Zitieren
a_madreiter Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 moin beaker, zu dresden... ich hab die strecke zum jedermannrenn erdgas racday in dresden. die hat 120 km, beginnt in dresden, geht durch das elbsandsteingebierge und kommt wieder nach dresden zurück. hat ein paar nette hügel drin. die könntest du als marathon nehmen. möchtest du dann auch noch eine city-tour von dresden? saarbrücken... was fehtl dir? strecke oder sehenswürdigkeiten? gruß andreas Zitieren
Beaker Geschrieben 8. November 2010 Autor Geschrieben 8. November 2010 (bearbeitet) moin beaker, zu dresden... ich hab die strecke zum jedermannrenn erdgas racday in dresden. die hat 120 km, beginnt in dresden, geht durch das elbsandsteingebierge und kommt wieder nach dresden zurück. hat ein paar nette hügel drin. die könntest du als marathon nehmen. möchtest du dann auch noch eine city-tour von dresden? saarbrücken... was fehtl dir? strecke oder sehenswürdigkeiten? gruß andreas Es fehlt noch Dresden Sehenswürdigkeiten. Schwerpunkt Stadt. Saarbrücken fand ich irgendwie etwas langweilig. Oder ist das da so? Vielleicht kann man die Strecke noch etwas interessanter machen. Ich bin heute Düsseldorf gefahren. Die ist klasse. Stuttgart passt auch. Bearbeitet 8. November 2010 von Beaker Zitieren
Beaker Geschrieben 8. November 2010 Autor Geschrieben 8. November 2010 Hier können die Strecken runtergeladen werden: http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/roadmaps Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.