Zum Inhalt springen

Installation ergo win race edition fehlermeldung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hilfe!!!

ich möchte gerade auf nem neuen pc die voraussetzungung für unseren award schaffen....

und scheiter gerade schon an der installation der ergo win race edition.....:-(

cannot create database file c:\programm files\ daum electronic gmbh\ergo_win race edition\db\db_unser.ddb

diese merkwürdige meldung taucht beim starten des programms mehrfach hintereinander auf....

kann mir jemand dazu was sagen?

herzlichen dank

sandra

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Hast du einen neuen Rechner ? Du warst doch letztes Jahr schon dabei ... da hattest du ja dann ergowin schon installiert ... ah übersehen ... du hast ja geschrieben, dass es ein neuer Rechner ist.

PS: Schöne Grüsse von meiner Frau (madde). Sie freut sich schon, wenn du wieder dabei bist, momentan sind ja leider nicht viele Damen am Daumserver unterwegs.

Bearbeitet von misterboo
Geschrieben

hallo misterboo,

ja, neuer rechner, bzw. neues laptop! also der alte steht nocht aber ich möchte ja jetzt auch gerne umrüsten auf neue bereiche, wie movie etc.

tjajajaja.....

vllt. kann mir ja jemand helfen...

ja, freu mich auch auf ein wiedersehen :-)

grüsse aus köln ins saarland :-)

Geschrieben
hilfe!!!

ich möchte gerade auf nem neuen pc die voraussetzungung für unseren award schaffen....

und scheiter gerade schon an der installation der ergo win race edition.....:-(

cannot create database file c:\programm files\ daum electronic gmbh\ergo_win race edition\db\db_unser.ddb

diese merkwürdige meldung taucht beim starten des programms mehrfach hintereinander auf....

kann mir jemand dazu was sagen?

herzlichen dank

sandra

Hallo Sandra,

handelt es sich bei dem Betriebssystem um Windows 7?

Windows 7 lässt es normalerweise nicht zu, dass in diesem Pfad ohne Administrator Berechtigung geschrieben wird.

Wenn es Windows 7 ist, dann kannst Du das Programm im Administrator Modus starten, oder evtl. reicht es wie bei mir auch den Kompatibilitätsmodus für Windows Vista zu aktivieren. Dies hängt mitunter davon ab, mit welchen Berechtigungen Du gerade angemeldet bist.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

tja, frag mich...

haben halt gegoogelt, wie man in diesen kompatibilätsmodus kommt, haben es abgeändert auf vista und dann neu gestartet und es lief. und sind nicht über admin drin!

leider reichen meine kenntnisse nicht wirklich weit, sodaß ich dir da nicht weiterhelfen kann. sorry!

aber vllt. schilderst du dein problem nochmal genau !

hier sind doch echte cracks unter uns!

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...