Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich bin diese Woche die"Weichei" oder besser "Faulsack"-Sellaronda gefahren. Die von Guides geführte Tour mit Liftunterstützung. Meine Lady war natürlich auch mit von der Partie.

Ich muss sagen diese Tour kann man wirklich weiterempfehlen. Bins von LaVilla weg im Uhrzeigersinn, 54 km und ca. 650 Trethöhenmeter. Abfahrt ca 4000 hm. Unser Guide Richi ist wirklich nur Trails bis auf wenige zwingende Asphaltstücke gefahren, und die Trails waren von steilen schottrigen Wegen, rutschigen Wald-u.Wurzelpassagen bis techn.anspruchsvolle Wanderwegen wirklich abwechslungsreich.

Am nächsten Tag sind wir natürlich vom Pordoipass auf den Piz Boe gewandert, und haben uns die Tour von der Fassahütte noch mals angesehen. Diese Wanderung kann man sich auch mit einer Liftfahrt verkürzen. Sollte man wirklich einplanen.

Also zusammenfassend - super Berge - traumhafte Panoramen - mittelschwere Trails - auch mit versierter konditionsstarker Damenbegleitung machbar.

Yuchuu !!

Geschrieben
Hallo Alpinfredi, freut mich, dass du die Tour genossen hast. Die Tour ist natürlich von allen "Sellaronda-Tälern" machbar. Von jeder Ortschaft kann man MTB Guides buchen...für diejenigen die die Tour noch nicht kennen haben wir auch ein Video zusammengestellt:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...