Zum Inhalt springen

Ergoplanet Roadmap Street View Touren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Roadmap Tourenersteller.

Anbei könnt Ihr Eure selbst erstellten Touren (z.b. mit gpsies.com) veröffentlichen.

Achtet bitte darauf, dass die Touren Street View Bilder unterstützen.

Mit Google Earth, und den entsprechenden Einstellungen, kann man sehr genau erkennen, für welche Strecken Street View Bilder zur Verfügung stehen.

Ich mach mal den Anfang mit zwei erstellten Tour durch den Yellowstone Nationalpark.

Yellowstone-nach-Norden.gpx

Yellowstone-nach-Sueden.gpx

Bearbeitet von eschna
Geschrieben (bearbeitet)

Hier was schönes in den Rocky Mountains,hinauf auf über 4000 Meter. Noch nicht bearbeitet.

Bin mal nen Stündchen gefahren,echt coole Strecke.

Da könnte der Crackerjack mal hinjetten und ein Filmchen drehen.:D

Gruß Jore:wink:

Bearbeitet von Jore
Geschrieben

Ok, die Glättungs-Funktionen kannte ich bereits und habe sie auch schon bei selbst aufgezeichneten Tracks verwendet.

Was mich in der Tat immer gestört hat, ist ein Verlauf neben der Strecke.

Bevor ich jedoch diese Tracks von Hand nachbearbeite erscheint es mir fast sinnvoller, den Track nochmal vollkommen neu zu klicken und die Höhendaten mit deinem Tool drüberzulegen.

Dazu die Frage: Wie genau sind denn die Höhendaten aus Google Earth? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nicht an die Genauigkeit eigener Aufzeichnungen (barometrisch) heranreichen und hab es deshalb gelassen.

Geschrieben
Bevor ich jedoch diese Tracks von Hand nachbearbeite erscheint es mir fast sinnvoller, den Track nochmal vollkommen neu zu klicken und die Höhendaten mit deinem Tool drüberzulegen.

Ja, gut so! Musst du ausprobieren, was einfacher ist...

Dazu die Frage: Wie genau sind denn die Höhendaten aus Google Earth? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nicht an die Genauigkeit eigener Aufzeichnungen (barometrisch) heranreichen und hab es deshalb gelassen.

Ich finde sie recht genau! Oder besser gesagt genau genug! Der große Vorteil ist, dass der visuelle Eindruck (also z.B. ich sehe einen Anstieg in GE) mit dem Höhenprofil zu 100% übereinstimmt!

Was nützt mir eine barometrisch aufgezeichnete Welle, wenn ich sie in GE garnicht sehe ?

Also ich kann auf dem Ergometer damit leben, wenn das Höhenprofil nicht zu 100% mit der Realität übereinstimmt. Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen ;)

Geschrieben

Ich hab die sieben fertigen neuen StreetView-Touren hochgeladen :toll:

Ich hab nur kurz das Höhenprofil geprüft und die Namen teilweise etwas angepasst. Bitte benützt die GPSies Bewertungsfunktion wenn ihr die Strecken mit dem Ergo getestet habt!

Danke an alle die die hier neue Strecken erstellen :wink:

Geschrieben
Ich hab die sieben fertigen neuen StreetView-Touren hochgeladen :toll:

Ich hab nur kurz das Höhenprofil geprüft und die Namen teilweise etwas angepasst. Bitte benützt die GPSies Bewertungsfunktion wenn ihr die Strecken mit dem Ergo getestet habt!

Danke an alle die die hier neue Strecken erstellen :wink:

Hallo Schnelltreter,

wäre es möglich Streetviewstrecken im Trainingsportal speziell zu bezeichnen, so dass man sich gezielt Streetviewstrecken downloaden kann

Super Feature übrigens das mit Streetview in der neuen Ergoplanet-Version !!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Sind die Einstellungen in Ergoplanet bzgl. Streetview irgendwo erklärt?

Beste Grüsse

Ralf

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab ne Strecke durch Paris gelegt. Beim abfahren ruckelt streetview. Liegt das an meinem Rechner oder an der streckenführung? Das Streetviewbild ist mehr eine Diashow. Ich springe von Bild zu Bild. Woran liegts?
Geschrieben
dann waren meine erwartungen wohl zu hoch. habs gerade auf goggle versucht. und auch dort kann ich "nur" vom "bildkugel" zu "bildkugel" springen. ich dachte man kann da durchfahren, wie durch ein rlv.

Aber besser eine Diashow als gar keine Bilder ;)

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Ist dieser Thread eingeschlafen oder gibt es noch User die unzählige :) Touren mit Streetview gespeichert haben aber hier noch nicht gepostet wurden.

Würde mich freuen wenn man das hier reaktivieren könnte. :klatsch:

Geschrieben
Hallo!

Ist dieser Thread eingeschlafen oder gibt es noch User die unzählige :) Touren mit Streetview gespeichert haben aber hier noch nicht gepostet wurden.

Würde mich freuen wenn man das hier reaktivieren könnte. :klatsch:

Strecken sind hier zu bekommen und auch zu speichern.

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie/page15

Du kannst ja gleich einmal weitermachen.:toll::toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...