eschna Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Für die Roadmap Tourenersteller. Anbei könnt Ihr Eure selbst erstellten Touren (z.b. mit gpsies.com) veröffentlichen. Achtet bitte darauf, dass die Touren Street View Bilder unterstützen. Mit Google Earth, und den entsprechenden Einstellungen, kann man sehr genau erkennen, für welche Strecken Street View Bilder zur Verfügung stehen. Ich mach mal den Anfang mit zwei erstellten Tour durch den Yellowstone Nationalpark.Yellowstone-nach-Norden.gpxYellowstone-nach-Sueden.gpx Bearbeitet 9. November 2010 von eschna Zitieren
Jore Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 (bearbeitet) Gute Idee Ich werde mal die Pässe der Tour de France hier reinstellen. Hier mal zwei die noch bearbeitet werden müssen,also wer Lust hat sich zu beteiligen. http://www.memoire-du-cyclisme.net/eta_tdf/montagnes_tdf.phpColDeGlandon(laChambre).gpxColDeLaMadeleine.gpx Bearbeitet 9. November 2010 von Jore Zitieren
Jore Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 ColDeGlandon fertig.ColdeGlandon Auffahrt Südrampe.gpx Zitieren
Jore Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hier was schönes in den Rocky Mountains,hinauf auf über 4000 Meter. Noch nicht bearbeitet. Bin mal nen Stündchen gefahren,echt coole Strecke. Da könnte der Crackerjack mal hinjetten und ein Filmchen drehen. Gruß Jore:wink: Bearbeitet 13. November 2010 von Jore Zitieren
schaeufi Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Hallo Jore, was meinst du denn genau mit "bearbeiten" ? Gruß Schäufi Zitieren
schnelltreter Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Hallo Jore, was meinst du denn genau mit "bearbeiten" ? Gruß Schäufi Er meint das: http://www.ergoplanet.de/optimize_tracks_for_ergoplanet.html Und das: http://www.ergoplanet.de/roadmap_profile.html Zitieren
schaeufi Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Er meint das: http://www.ergoplanet.de/optimize_tracks_for_ergoplanet.html Und das: http://www.ergoplanet.de/roadmap_profile.html Ok, die Glättungs-Funktionen kannte ich bereits und habe sie auch schon bei selbst aufgezeichneten Tracks verwendet. Was mich in der Tat immer gestört hat, ist ein Verlauf neben der Strecke. Bevor ich jedoch diese Tracks von Hand nachbearbeite erscheint es mir fast sinnvoller, den Track nochmal vollkommen neu zu klicken und die Höhendaten mit deinem Tool drüberzulegen. Dazu die Frage: Wie genau sind denn die Höhendaten aus Google Earth? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nicht an die Genauigkeit eigener Aufzeichnungen (barometrisch) heranreichen und hab es deshalb gelassen. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 10. November 2010 Geschrieben 10. November 2010 Bevor ich jedoch diese Tracks von Hand nachbearbeite erscheint es mir fast sinnvoller, den Track nochmal vollkommen neu zu klicken und die Höhendaten mit deinem Tool drüberzulegen. Ja, gut so! Musst du ausprobieren, was einfacher ist... Dazu die Frage: Wie genau sind denn die Höhendaten aus Google Earth? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nicht an die Genauigkeit eigener Aufzeichnungen (barometrisch) heranreichen und hab es deshalb gelassen. Ich finde sie recht genau! Oder besser gesagt genau genug! Der große Vorteil ist, dass der visuelle Eindruck (also z.B. ich sehe einen Anstieg in GE) mit dem Höhenprofil zu 100% übereinstimmt! Was nützt mir eine barometrisch aufgezeichnete Welle, wenn ich sie in GE garnicht sehe ? Also ich kann auf dem Ergometer damit leben, wenn das Höhenprofil nicht zu 100% mit der Realität übereinstimmt. Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen Zitieren
Jore Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Rocky-Mountains fertigRocky-Mountain.gpx Zitieren
eschna Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 Neu: die Schlucht des Verdon (Grand Canyon du Verdon) Südfrankreich -Südroute-SchluchtenDesVerdonSüd.gpx Zitieren
misterboo Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Ballon d'Alsace in den Vogesen. Street View Bilder bei herrlichem Wetter.Ballon-d'Alsace.gpx Bearbeitet 12. November 2010 von misterboo Zitieren
schnelltreter Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Ich hoffe bald mal etwas Zeit zu finden und euere Strecken zu prüfen und in die Liste auf Trainingstagebuch.org einzufügen! Damit könnten sie dann auch auf dem Daumserver zu finden sein... Zitieren
hanse Geschrieben 12. November 2010 Geschrieben 12. November 2010 Hallo Ergonauten:wink: ich habe auch eine tolle Strecke zu bieten:toll:Honolulu.gpx Zitieren
schnelltreter Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Ich hab die sieben fertigen neuen StreetView-Touren hochgeladen Ich hab nur kurz das Höhenprofil geprüft und die Namen teilweise etwas angepasst. Bitte benützt die GPSies Bewertungsfunktion wenn ihr die Strecken mit dem Ergo getestet habt! Danke an alle die die hier neue Strecken erstellen Zitieren
Ralf5073 Geschrieben 13. November 2010 Geschrieben 13. November 2010 Ich hab die sieben fertigen neuen StreetView-Touren hochgeladen Ich hab nur kurz das Höhenprofil geprüft und die Namen teilweise etwas angepasst. Bitte benützt die GPSies Bewertungsfunktion wenn ihr die Strecken mit dem Ergo getestet habt! Danke an alle die die hier neue Strecken erstellen Hallo Schnelltreter, wäre es möglich Streetviewstrecken im Trainingsportal speziell zu bezeichnen, so dass man sich gezielt Streetviewstrecken downloaden kann Super Feature übrigens das mit Streetview in der neuen Ergoplanet-Version !!! :klatsch: Sind die Einstellungen in Ergoplanet bzgl. Streetview irgendwo erklärt? Beste Grüsse Ralf Zitieren
a_madreiter Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich hab ne Strecke durch Paris gelegt. Beim abfahren ruckelt streetview. Liegt das an meinem Rechner oder an der streckenführung? Das Streetviewbild ist mehr eine Diashow. Ich springe von Bild zu Bild. Woran liegts? Zitieren
Rennradradler Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 das ist normal bei streetview.... das ist nicht flüssig... Zitieren
a_madreiter Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 dann waren meine erwartungen wohl zu hoch. habs gerade auf goggle versucht. und auch dort kann ich "nur" vom "bildkugel" zu "bildkugel" springen. ich dachte man kann da durchfahren, wie durch ein rlv. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 dann waren meine erwartungen wohl zu hoch. habs gerade auf goggle versucht. und auch dort kann ich "nur" vom "bildkugel" zu "bildkugel" springen. ich dachte man kann da durchfahren, wie durch ein rlv. Aber besser eine Diashow als gar keine Bilder Zitieren
hanse Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Leute, ich habe wieder einmal eine schwierige Strecke anzubieten. Etna- mit Bergankunft Giro 2011 :bike:Etna.gpx Zitieren
Jore Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Sieht gut aus,und sogar mit Street View! Zitieren
dellegrazy Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Hallo! Ist dieser Thread eingeschlafen oder gibt es noch User die unzählige Touren mit Streetview gespeichert haben aber hier noch nicht gepostet wurden. Würde mich freuen wenn man das hier reaktivieren könnte. Zitieren
hanse Geschrieben 30. November 2011 Geschrieben 30. November 2011 Hallo! Ist dieser Thread eingeschlafen oder gibt es noch User die unzählige Touren mit Streetview gespeichert haben aber hier noch nicht gepostet wurden. Würde mich freuen wenn man das hier reaktivieren könnte. Strecken sind hier zu bekommen und auch zu speichern. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?113030-ErgoPlanet-Roadmap-Streckengalerie/page15 Du kannst ja gleich einmal weitermachen.:toll: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.