Zum Inhalt springen

Unterschied Assos Mille und Uno


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich habe über die Suche die Antwort gesucht aber ich habe noch kein Thema gesehen welches die Frage gestellt hat.:f:

 

Haben die Assos Mille und die Uno S5 das gleiche Polster und sind Sie nur in dem Stoff unterschiedlich? Oder sind die sie total unterschiedlich?

Ich meine mal gelesen zu haben dass die ille und die Uno das gleiche POlster haben.

 

Danke schon mal im voraus für euer Fachkundige Unterstützung.

 

Carby

Geschrieben

Habe gerade den neuen Assos Katalog vor mir liegen und entnehme daraus, dass beide den elastischen Sitzpolster haben, die Mille für Langdistanzen und die Uno für "tägliches Training und Wettkampf" ausgerichtet ist. Die Mille hat einen 4-Bahnenschnitt - die Uno einen 6-Bahnenschnitt. Ja, und die Polster sehen unterschiedlich aus, haben schließlich auch verschiedene Voraussetzungen zu erfüllen. Letztendlich sollte die Mille etwas komfortabler geschnitten sein und natürlich unterscheiden sie sich auch im Disign.

lg

Geschrieben

@morgengrauen

 

da Assos in der Zwischenzeit seine Preise auch so kurz unter der Decke hochgeschraubt hat (ich benutze schon seit Jahren die Mille und eine F1.3) suche ich nach eine Möglichkeit hier Geld zu sparen.

Wenn das Material das MAterial der "alte" Mille ist, aber mit einem besseren Polster, könnte das für mein Einsatz genau das richtige Sein.

 

Ich finde das 219,- Ocken für eine Hose irgendwann nicht mehr zu rechtfertigen sind, wie gut sie auch sein mögen. (my2cents)

 

Danke

Carby

Geschrieben
fahr uno und mille und merke null unterschied! aussehen tun die sitzpolster anders aber unterschied machen sie bei mir keinen. nur im börsl! darum kauf ich nur noch uno.
Geschrieben (bearbeitet)

hab meine mille länger als die uno. somit kann ich keine aussage über gleich jahrgänge machen. die mille ist allerdings vom material her deutlich fester und das polster ist aufwändiger verarbeitet, d.h. es ist mehrteiliger vernäht. das führt meiner ansicht nach schon dazu, dass es sich besser an die sattelform anpassen kann. subjektiv ist der komfort noch besser (de der uno ist aber auch einwandfrei) weiters sind die bündchen bei der uno nun nach der 2. saison schon ein wenig ausgeleiert. wahrscheinlich werden sie nach einer 3. oder 4. saison zum kübeln sein. bei der mille hab ich den eindruck, dass die länger halten wird. also wie bei allem. höhere preise heisst längere haltbarkeit und aufwändigere verarbeitung. man sollte sich überlegen, wie lang man material fahren will bevor man ohnedies wieder was neues will.

 

übrigens hab die uno auch in weiss. hast halt immer irgendeinen fahrer drauf.. im bereich des damms, der am meisten am sattel scheuert, wirst bei einem schwarzen sattel irgendwann beim waschen nimmer alles raus bekommen. stört aber nicht wirklich. sitzt eh drauf ;-)

Bearbeitet von tarantino

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...