Zum Inhalt springen

Welcher Daum soll es denn nun werden??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit mehreren Tagen sitze ich nun mehr oder weniger vor dem PC und grübele und grübele....

Ich bin ein ambitionierter Rennrad- und Mtb-Fahrer - bislang nur im Frühjahr - Herbst und will nun die Form halten, damit es endlich auch mal mit einem AlpenX klappt....

Mein Problem ist, dass ich nicht abschätzen kann, ob die Mehrfunktionen des Premium 8i auch ihr Geld (ggü. dem TRS3) wert sind... Was ist von der Coaching-Funktion zu halten? Ist der Netzwerkanschluss beim TRS ohne weiteres nachrüstbar? Kann man bei beiden Bikes auch einen Triatholon-Lenker montieren?

Der Mehrpreis vom Premium 8i würde mir finanziell schon weh tun... Allerdings würde es mir noch mehr wehtun, wenn ich mal feststellen müsste, am falschen Ende gespart zu haben, weil die Zusatzfunktionen bzw. die Verarbeitung des Premium-Modells es wert gewesen wären...

Gebt mir bitte mal einen Schubs in die richtige Richtung... :-)

Ich danke Euch...

Geschrieben (bearbeitet)

noch ne Frage: Der Daum soll ja wirklich leise sein... Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne... Gilt das auch für Schwingungen oder ähnliches? Überträgt sich beim Frühsport tatsächlich nichts (wesentliches) auf die unter mir liegende Wohnung?

Den Premium gibts ja eigentlich schon seit 2006. Gabs seitdem Modellaktualisierungen - muss ich also beim Kauf darauf achten, ein 2010er Modell zu bekommen?

Für Antworten bin ich wirlich dankbar!!

Bearbeitet von ahnungslos77
Geschrieben

Habe bis März einen 8008 benutzt, dann habe ich mich entschlossen einen 8i zu kaufen sind jetzt beihnahe 2000 km und ich bereuhe nichts. Ein älteres Modell zu bekommen, da mußt du Pech haben. Ich glaube das gibt es fast nicht habe im März wie blöd nach einem 8i gesucht und haben diesen nach langer Suche 4 Wochen später bekommen da Daum mit dem fertigen nicht nachkommt.

Ich kann nur den 8i empfehlen. Das Topgerät bei Daum und hier im Board sind Leute die fahren den schon 50000 ! Km. Ohne grössere defekte:toll:

Lg

Bertl

Geschrieben
Würde wenn dich der Mehrpreis nicht stört auf alle Fälle den 8i nehmen, ich habe mir den TRS3 gekauft und bereue es, das ich nicht den 8i genommen habe. Ich habe jetzt schon den 2 TRS3 und vorne die Lenksäule ist immer schief (kenne auch 2 Freunde bei denen ist es genauso), dadurch muss ich jetzt immer auf der linken Seite beim AiroLenker mehr Unterlegscheiben verwenden als rechts und gleiche dadurch die schief Lage aus.
Geschrieben

Hi,

Was ist von der Coaching-Funktion zu halten?

Ich verwende diese Funktion und finde sie sehr gut. Allerdings dauert es am Anfang ein paar Trainingseinheiten bis die Funktion "gelernt" hat, wie intensiv die Einheiten sein sollen. Der Vorteil ist, dass man ein abwechslungsreiches Training machen muss. Manchmal kommen Puls-Programme, manchmal Leistungs-Programme. Es gibt so viele verschiedene Programme, dass die Wiederholungen nicht auffallen.

Gruss

Michael

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...