Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

Anlässlich der Gründung des Daum_Servers für Online Training im Jahre 2006 habe ich das ergo_bike team 2006 gegründet!

Die Ergo_biker die von Anfang an dieser Community angehört haben, werden eingeladen diesem Club beizutreten.

Als Einstieg ist eine Synchronwettfahrt aller Mitglieder mit 200 Watt geplant, wobei jeder die gleiche Zeit erzielen soll !

Der Fahrer mit der grössten Abweichung von der allgemein erbrachten Zeit muss eine Runde spendieren!

Weitere Events sind über Vorschläge geplant!

Anträge mit einem Ergebnis vom Daum Server aus dem Jahr 2006:

http://nyx.at/bikeboard/Board/group.php?groupid=19

Gruppen_Beitrittsmöglichkeit funzt über das Profil!

ergo_bike team 2006

http://nyx.at/bikeboard/Board/image.php?groupid=19&dateline=1290438926

Bearbeitet von norberto
Geschrieben (bearbeitet)

Welcome an die Urgesteine aus dem Jahr 2006 !

Mitglieder ergo_bike team 2006:

(Voraussetzung: ein Ergebnis in den Ranglisten aus dem Jahr 2006)

http://nyx.at/bikeboard/Board/group.php?do=viewmembers&groupid=19

1.Event:

150 Watt Synchronwettfahrt am: Fr.26.11.2010 17:45 Roadmap ergo_bike City - Tour Venedig 24.2 km

bitte im Raum 6 anmelden!

Als 2. Event ist ein 100 Watt Bewerb geplant, bei dem der niedrigste Puls-Ave gewinnt(Favorit: Huby)!

Als 3.Event ist ein 150 Watt Bewerb geplant, bei dem die höchste RPM-Ave gewinnt !

Weitere Vorschläge sind willkommen.

2006.jpg

Bearbeitet von norberto
Geschrieben

Hallo Norbert

Eine pfiffige Idee finde ich. Es stellen sich mir aber zwei Fragen:

WIE funktioniert die Anmeldung??? :confused:Habe ich etwas nicht genau gelesen oder einfach eine lange Leitung? :confused: Ein Ergebnis aus 2006 habe ich (Vogelsberg).

MUSS man an den Events teilnehmen und Mitglied zu werden/bleiben? Wenn ich nämlich 200Watt Durchschnitt fahren muss, dann

wäre ich ein totes Mitglied.:devil:

Gruss

Peter

Geschrieben

hallo peter

dein ergebnis aus dem jahr 2006 ist vorhanden!

mitgliedsbeitrittangebot ist bereits an dich gerichtet und somit brauchst du deinen beitritt nur mehr bestätigen.

an den events muss man nicht teilnehmen und ausserdem können wir die 200 auf 150 watt reduzieren - es geht nur wie bei einer oldtimer-gleichmässigkeitsprüfung die mit tilos ergograph vorberechnete zeit sekundengenau zu treffen und das womöglich von allen synchron - das heisst man sieht im idealfall bei ergoplanet nur einen teilnehmerpunkt!

in der clubwertung gibt es dann bei jedem event für den letzten 1 punkt und bis zum ersten aufsteigend jeweils 1 punkt mehr!

das heisst wenn nur 3 leute teilnehmen: für den 1.platz 3 punkte - bei 6 teilnehmern: 6 punkte!

es geht nicht um das leistungsvermögen, sondern um ein bisschen abwechslung und gaudi beim training und ausserdem bildet die community, die von anfang an dabei war einen eigenes team!

Geschrieben

1.Event : Synchronwettfahrt mit 150 Watt (für alle Teilnehmer angepasst)

findet am Fr.26.11.2010 17:45 Roadmap ergo_bike City - Tour Venedig 24.2 km

Vorgabezeit: 45 min. 30 (Praxistest mit Ergoplanet und Durchtreten am Start)

Bei Zeitgleichheit = gleiche Punkte !

viel Spass :toll:

Raum 6 !

venedig.jpg

Geschrieben

Hoila Norbert

Habe gesehen, dass hier nur die mitmachen dürfen/können/sollen, die 2006 schon dabei waren.

Auch ich habe ein Ergebnis von damals, von der ErgobikeTrophy 06/07, nur damals mit anderen Namen, siehe Anhang und dann Platz 51.

:)Das waren damals die ersten Versuche nach 8jähriger Pause wieder mit dem Radsport anzufangen:)

Gruß

Hans

1781_file1.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Vorankündigung 2.Event

Höchsten RPM-Durchschnitt bei 150 Watt

Sonntag 05.12.2010 08:30 Roadmap ergo_bike City - Tour Rom 21 km

An diesem Event wird der Ergo-Weltrekordhalter Ulrich Mattersberger teilnehmen !

(12-Stunden Weltrekord von 610 Km bei 150 Watt)

http://www.apotheker.or.at/internet/OEAK/Tirol/LG_Tirol_NewsPresse.nsf/e02b9cd11265691ec1256a7d005209ee/bc945a5f74cba3c0c1256f0300302330/$FILE/Steckbrief_Mattersberger.pdf

Ergo_bike team 2006 Fahrer bitte im Raum 6 einloggen!

Weitere Teilnehmer als Gästefahrer sind herzlich eingeladen, ebenso an diesem Bewerb teilzunehmen

(z.B. die Nähmaschine Bonne) !

Bearbeitet von norberto
Geschrieben

:mad: nach 15 min war totaler stromausfall:mad:

werde jetzt wohl den stromlieferanten auf schadenersatz verklagen müssen wegen den freibier das wegen nichterfüllung vorgegebener zeit zu zahlen ist:D

:confused:keine ahnung ob ich damit durchkommen werden:confused:

:qualm:cool bleiben und einprost in die runde die durchgekommen ist:bounce:

:wink:

hans

Geschrieben (bearbeitet)

Liebes ergo_bike team 2006

war das heute eine interne Kalibrierung der Ergos? Fand den Vergleich sehr intressant.

Trotz gleicher Leistung, unterschiedliche Ankuftszeiten ? Ist da eine interne Waage dabei? :D Spricht natülicht für mich in der Megaschwergewichtsklasse!

Aber da ich hier nicht das Licht ausmachen musste, fühle ich mich wie ein (fränkischer) König.

KiF.jpg

Bearbeitet von kcedd
Geschrieben (bearbeitet)

Habe euch auch beobachtet, weil ich an dem Ergebis interessiert war: wenn alle mit konstant 150 Watt fahren sollte man doch annehmen, dass alle genau die gleiche Zeit haben, ich hätte da höchstens mit 1-2 Sekunden Toleranz gerechnet ... aber fast 20 Sekunden Unterschied hätte ich nicht vermutet.

Hat da jemand eine logische Erklärung für die Zeitunterschiede ?

Hängt der Fehler etwa mit den 10M Schritten zusammen ? Wenn Huby und Alucard mit einem Premium 8i unterwegs waren und kcedd, Norbert und Selectiv mit Classic Geräten könnte das die Erklärung sein, die anderen kann man ja nicht vergleichen, da die mit Schaltung gefahren sind.

Bearbeitet von misterboo
Geschrieben

ich denke, bezüglich der Unterschiede könnte auch der Start ausschlaggebend sein. Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich nicht gleich mir 150W starten kann. Ich trete bis der Start kommt, beim Start starte ich dann mit 25W und muss entweder warten bis die Automatik schaltet oder von Hand hochkurbeln. Somit habe ich auch keine exakten 150W im Schnitt, sondern nur gerundete. Laut ErgoPlanet waren es bei mir 149,91W. Wenn ich langsamer beschleunigt hätte wären es wohl weniger Watt geworden.

Was mich aber noch wundert sind die fehlenden 295 Einträge (s. Anlage). Das hatte ich noch nie so extrem, zum Verlgeich St. Veit, da waren es nur 20. Vielleicht hat das auch damit zu tun?:confused:

Venedig.jpg

Trek_St.Veit.jpg

Geschrieben
ich denke, bezüglich der Unterschiede könnte auch der Start ausschlaggebend sein. Bei mir ist das jedenfalls so, dass ich nicht gleich mir 150W starten kann. Ich trete bis der Start kommt, beim Start starte ich dann mit 25W und muss entweder warten bis die Automatik schaltet oder von Hand hochkurbeln. Somit habe ich auch keine exakten 150W im Schnitt, sondern nur gerundete. Laut ErgoPlanet waren es bei mir 149,91W. Wenn ich langsamer beschleunigt hätte wären es wohl weniger Watt geworden.

Was mich aber noch wundert sind die fehlenden 295 Einträge (s. Anlage). Das hatte ich noch nie so extrem, zum Verlgeich St. Veit, da waren es nur 20. Vielleicht hat das auch damit zu tun?:confused:

das würde die paar Sekunden Unterschied zwischen kcedd, Norbert und dir erklären aber zwischen alucard, huby und euch ist der Unterschied dafür schon etwas zu gross ... Vielleicht schreibt ihr mal mit was für Geräten ihr gefahren seid. Stimmt meine Vermutung mit p8 (huby und alucard) und classic (kcedd, Norbert, Selectiv) ?

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, dass beim Start des Rennen immer von 0 watt hochgeschaltet wird, bist die eingestellten Watt erreicht sind und das dauert einige Sekunden.

Auch wenn ich vorher mit den voreingestellten Watt trete und beim Rennstart durchtrete, Rennsstart beginnt immer bei Null. Habe ein neues Notebook und da gehts ziemlich flott, bei meinen alten Rechner hat es länger gedauert, vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Bin Mittwoch Venedig online gefahren, war alleine unterwegs und da wars genauso, Zeit 45:34min (http://trainingstagebuch.org/workouts/show/581299)

Bin mit einen 8008 PRO gefahren

Gruß

Geschrieben
Stimmt meine Vermutung mit p8 (huby und alucard) und classic (kcedd, Norbert, Selectiv) ?

alucard und ich mit dem P8i, die anderen bestimmt mit einem 8008er. Dann würde sich auch der Unterschief erklären.

Geschrieben
Habe euch auch beobachtet, weil ich an dem Ergebis interessiert war: wenn alle mit konstant 150 Watt fahren sollte man doch annehmen, dass alle genau die gleiche Zeit haben, ich hätte da höchstens mit 1-2 Sekunden Toleranz gerechnet ... aber fast 20 Sekunden Unterschied hätte ich nicht vermutet.

Hat da jemand eine logische Erklärung für die Zeitunterschiede ?

Hängt der Fehler etwa mit den 10M Schritten zusammen ? Wenn Huby und Alucard mit einem Premium 8i unterwegs waren und kcedd, Norbert und Selectiv mit Classic Geräten könnte das die Erklärung sein, die anderen kann man ja nicht vergleichen, da die mit Schaltung gefahren sind.

hallo

Die Erklärung:

Kcedd : 11sec. schneller, hat mich mit konstanten 150 watt unterwegs überholt und war wahrscheinlich mit Ergowin statt Ergoplanet unterwegs.

Selektiv und ich haben am Anfang durchgetreten, wobei ich ziemlich schnell mit hoher Drehzahl auf den 28 Gang gedreht habe(ergab + 2sec.)

Huby, alucard und kaleb sind später mit stehendem Start losgefahren, sind aber mit den gleichen Bedingungen voll synchron gewesen!:toll:

Skyrunner ist leider wegen Stromausfall vorzeitig ausgefallen!

Auf Grund der unterschiedlichen Vorgangsweisen kam es zu diesen Zeitdifferenzen und wir werden den Bewerb nur als Probelauf werten und es mit gleichen Voraussetzungen nochmals probieren.

Die Synchronität ist noch verbesserungswürdig!

Danke an alle Teilnehmer, es war trotzdem unterhaltsam in der Gruppe zu fahren!

Die nächsten Events sind technisch einfacher und aussagekräftiger und gehen dann auch voll in die Wertung ein !

Bis zum nächsten Einsatz!:toll:

gruss an alle 2006er :wink:

Geschrieben

Hab ein ganz normales TRS8008, vielleicht ist auch die Schaltung der Classic- bzw. Premiumgeräte etwas anders. Allround gibts ja beim TRS8008 eigentlich nicht. Von daher könnte das TRS8008 im unteren Wattbereich etwas effektiver sein ;):D

Schlage vor, wir könnten doch unsere Ausfahrt (gleich Strecke) wiederholen und uns pro Event in 25W-Schritten steigern bis 300W.

Mal sehen wie es sich dann verändert.

Geschrieben (bearbeitet)

@ misterboo:8008 pro !

@selectiv: 28 fehlende einträge , 149,92 watt

in der anlage das ergebnis aller 2006_team fahrer!

zur erinnerung: die vorgabezeit vom testlauf war 45:30 und ist nur mit durchtreten am start zu erreichen!

Venedig2.jpg

ergebnis.jpg

Bearbeitet von norberto
Geschrieben

@norberto

Passt doch ganz gut.

Lediglich ein 0,01W Unterschied und 2 Sekunden insgesamt zu meinen Werten. Die könnten sich aus dem Streckenverlauf, beim Start oder Schluss ergeben haben. Also von daher, kein Problem.

Geschrieben
hallo

Die Erklärung:

Kcedd : 11sec. schneller, hat mich mit konstanten 150 watt unterwegs überholt und war wahrscheinlich mit Ergowin statt Ergoplanet unterwegs.

Hallo Norbert,

musste gestern schnell weg.

Ich bin mit 8008 TRS pro und Ergoplanet gefahren. also die gleiche Einstellung.

Habe aber erst am Schluß gemerkt das ich die Gangautomatik aktiviert hatte.

(vielleicht schoben meine 0,11 to Eigenschwungmasse ) :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...