Zum Inhalt springen

Wer kann auch hier helfen kann nicht am Online Training teilnehmen (8008 TRS)!!


striker133
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem ich habe ein neues 8008 TRS (classic SN 19>) mit der Cockpitsoftware 15.4.6 sowie dem neuesten Ergo win race edition 2.1.0.3 vom Daum Server runtergeladen.

Am ergo habe ich das Update Kabel sowie den USB to Com angeschlossen alles ohne Probleme. Als Laptop nutze ich ein Netbook von Samsung NC10 mit Win Xp wurde über Wlan bzw Lan betrieben.

Wenn ich jetzt das Netbook sowie Ergo und danach die ergo win Software starte und unter Einstellungen schaue steht das die Software in Ordnung ist und die Verbindung ok ist.

Möchte ich jetzt an einem Onlinetraining teilnehmen bricht es sofort mit der Meldung ab das die Verbindung nicht zustandegekommen ist bzw. was an der Software nicht stimmt was kann das denn sein ?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es die neueste Version von ergowin race 2.1.0.25, das sollte aber keinen großen Unterschied machen

 

http://www.faq.daum-electronic.de/cgi-bin/faq.pl?faq_id=00000134

 

Also wenn du unter Einstellungen / Trainingsgeräte gehst und den "Testen" Button drückst kommt OK ?

 

Heute morgen hast du es ja versucht um 10:00, ich hatte deinen Namen da gelesen. Du hast dich also schon angemeldet. Bist du über das "check in" schon gekommen also soweit, dass die Ergowin Software gestartet ist und du in ergowin die Strecke siehst und die restlichen eingeloggten (war wohl sieg65 heute morgen) ? Kam dann noch der 5 sec Countdown vor Beginn des Rennens oder kam die Fehlerneldung schon gleich beim check-in ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eigentlich nicht. Der Verbindungstest in den Einstellungen war also OK. und du hast schon eingescheckt mit Ergowin. Du hast ja dann schon das Höhenprofil in Ergowin gesehen, direkt unter dem Höhenprofil kommt normalerweise ein grüner Balken (Verbindungsaufbau mit 192.x.x.x) der aber sofort wieder verschwindet wenn die Verbindung aufgebaut ist, bleibt der Balken dann bei dir stehen ? und wie lautet die genaue Fehlermeldung nach dem 5 sec Countdown ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbindungstest ist OK! wenn ich so vorgehe wie beschrieben also ergo und pc aus danach einschalten. Wenn beide an sind und probiere später den Verbindungstest dann kömmt auch die Fehlermeldung das eventuell Software falsch usw. sind. Das mit der IP und die genaue Fehlermeldung müsste ich morgen schauen bin im moment unterwegs.

Denkst du das das Netbook von Leistung her reicht ? oder muss man sich noch ein Bluetooth Adapter zusätzlich kaufen?

Die Com Ports 1-18 sind belegt somit hat der Adapter 19 sollte ich den Adapter vielleicht mal auf die 1 legen ?.

Bearbeitet von striker133
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es funktioniert ja jetzt :) dann sieht man sich bestimmt mal online demnächst

 

Leider nicht habe es jetzt an meinen normalen Rechner angeschlossen jetzt bricht es nach 20-30 % ab mit der Meldung Cockpit antwortet nicht korrekt. Rechner mit Win7 aber im kompatibilitätsmodus mit Win Xp .

Keine Ahnung was jetzt wieder ist.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr seltsam ... jetzt habe ich auch keine Erklärung mehr ... da stimmt dann irgendetwas nicht bei der Daten Übertragung zum Cockpit. Seltsam nur, dass es eine zeitlang funktioniert und dann erst abbricht ... evt meldet sich mal jemand mit einem 8008 der sich ja besser auskennt.

 

Ist das Ergobike gebraucht oder neu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dann auf einen Defekt beim Kabel (eher) oder beim usb2com Adapter tippen ... einfach mal bei Daum anrufen ... die haben einen Top Service und senden dir sicher schnell ein Austauschkabel und/oder Adapter

 

Diese dünnen Kabel sind der letzte Sch... ! Ihr glaubt garnicht wie viele "Supportfälle" ich deswegen schon hatte! Warum können die da nichtmal vernünftige Kabel auflegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Probleme habe um überhaupt am Onlinetraininng teilzunehmen, hatte ich mir gedacht vielleicht hilft ein Update als Version habe ich 15.4.6 DE drauf. Der Daumserver hat aber nur eine niedrigere Version die 15.4.5 Was soll ich sagen es funktioniert nicht und bricht ab mit der Meldung "Dashboard is not responding" !

Da ich im Moment mit Daum selber in Kontakt stehe bin mal gespannt wie sich das Problem lösen lässt nach Austausch der Kabel habe schon alles versucht nix geht.

 

@jjohann habe dich nicht vergessen melde mich sobald das mit den neuen Kabeln auch nicht geht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Habe leider auch das Abbruchproblem beim „Onlinefahren“ mit Ergoplanet. Nach ca. 30 Minuten stellen sich auf dem Computermonitor alle meine Werte auf Null, der Tretwiderstand bleibt jedoch erhalten. Danach sehe ich zwar noch die Mitfahrer mit allen ihren Werten, jedoch bin ich aus dem „Rennen“. Habe eine Verbindung zum Notebook mit dem Bluetooth-Adapter, wegen fehlender anderer Schnittstelle. Wenn ich mit „Ergo win race“ online fahre, gibt es keine Abbrüche. Auch offline kann ich alles mit Ergoplanet fahren. Habe leider keine Idee, wie ich den Zustand verändern kann. Benötige Hilfe! Arnd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...