Zum Inhalt springen

Warme Unterwäsche für den Winter


Schenkeli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Dezember 2010 Skinfit Klima Stehkragenshirt ( 89€ ) ,Klima Hose lang WS ( 59€ ) und Basic Ski Socks ( 19€ ) zugelegt.

 

Zu Silvester bei einer Bergwanderung auf 1630m Seehöhe verwendet und begeistert.

 

Schön warm, Schweiß wird abtransportiert ohne zu frieren, man bleibt trocken, sehr dünnes Material

und gut verarbeitet. Kann somit auch unter dem Radgewand für Ausfahrten bei tiefen Temperaturen verwendet werden.

 

Sauteuer, aber es wirkt und lieber gleich etwas Vernünftiges, als später teuer zu ,oder nachzukaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann werde ich mir die Hose und die Socken vielleicht auch noch anlachen :-) Sind auch die Socken so dünn, dass man sie in den Radschuhen tragen könnte? Ich verwende aktuell normale Skisocken - wenn die von SKinfit nicht merkbar dünner sind dann zahlt sich ein Kauf für mich nicht aus.

 

Was mir in meiner Sammlung noch abgeht ist eine brauchbare Sturmmaske (also kein Schal oder so etwas was man erst mühsam wickeln muss) - aktuell habe ich da etwas sehr angenehmens aus reiner Seide - ideal für Herbst und Fürhling, aber bei Minusgraden wird das fast zu dünn. Was trägt ihr da?

Bearbeitet von Schenkeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch die Socken so dünn, dass man sie in den Radschuhen tragen könnte? Ich verwende aktuell normale Skisocken - wenn die von SKinfit nicht merkbar dünner sind dann zahlt sich ein Kauf für mich nicht aus.

 

Eben nachkontrolliert und mit den Socken in die Radschuhe RR und MTB geschlüpft.

Geht sich locker aus. Keine Nähte die drücken und Material ist ca 1.5 mm dick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deutlich wärmer als normale Socken - also echte Skisocken halt?

 

Ich habe damit nicht mal Ansatzweise Kälte verspührt.

Ob diese Socken jetzt deutlich wärmer sind als Skisocken kann ich nicht sagen, da ,dass Kälteempfinden von Person zu Person auch immer variiert.

 

Infos zu den von mir gekauften Socken : Skinfit Basics Ski Socks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte so wie Skisocken deutlich wärmer als normale Socken - und das dürften sie dann ja sein (nicht wärmer als Skisocken)

Danke für den Tipp, kommt mal auf meine Wunschliste :-)

 

Verstehe. Das kann ich sicher mit JA beantworten :D

 

PS: Hab die Socken mal bei -12° (ohne Schnee) in Sandalen ausprobiert und sie haben meinen Fuß warmgehalten.

Bearbeitet von GO EXECUTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir endlich die 3/4 WS Klima geholt, die ist super. Ich war mir nicht sicher, ob es dickeres Material hat, als die normalen.

Die weißen Leiberln weiten sich leider sehr, die schwarzen sind noch wie neu.

 

Übrigens bleiben Hände und Füße ja auch wärmer, wenn der Rest schön warm ist, und das Blut nicht zurückgzogen werden muß. Mit der neuen Hose stauts sich das dann im Penis - Mädels - muß man halt abwägen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember 2010 Skinfit Klima Stehkragenshirt ( 89€ ) ,Klima Hose lang WS ( 59€ ) und Basic Ski Socks ( 19€ ) zugelegt.

 

Zu Silvester bei einer Bergwanderung auf 1630m Seehöhe verwendet und begeistert.

 

Schön warm, Schweiß wird abtransportiert ohne zu frieren, man bleibt trocken, sehr dünnes Material

und gut verarbeitet. Kann somit auch unter dem Radgewand für Ausfahrten bei tiefen Temperaturen verwendet werden.

 

Sauteuer, aber es wirkt und lieber gleich etwas Vernünftiges, als später teuer zu ,oder nachzukaufen ;)

 

das kann ich nur bestätigen

 

hab von der klima-serie die lange unterhose und die short - beide mit windstopper-einsatz, das klimastehkragenshirt mit windstopper-einsatz und die normalen socken

 

gestern zum laufen bei -2 grad hab ich die bike no wind jacke über dem klimashirt angehabt - reicht vollauf - eigentlich schon fast zu warm, aber das geniale an dieser unterwäsche ist, dass die haut nahezu trocken bleibt und der schweiß sofort weg von der haut kommt - sprich du hast nie das gefühl dass du durchgeschwitzt bis

 

und noch etwas als vergleich

 

habe mir letztes jahr von gore eine windstopper-laufhaube gekauft - da hatte ich immer das problem, dass die haube patschnass war und dadurch ist mir dann logischerweise fast der kopf eingefroren - jetzt hab ich mir von skinfit die basic funktionsmütze gekauft mit einem einsatz innen, wie die unterwäsche - gestern hatte ich die beim laufen auf - war außen (der schwarze stoff) patschnass, innen der graue stoff nahezu trocken und die haut am kopf war warm

 

und noch ein positiver nebeneffekt der klima-unterwäsche von skinfit - geruchsentwicklung nahezu nicht vorhanden - auch nach mehrmaligen gebrauch

 

und der preis, naja, ist nicht grad billig, aber wenn ich mir die preise von sportunterwäsche beim eybl anschau (skins, odlo usw.) - die sind noch teurer und nicht wirklich um sovieles besser - wenn überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Also ich kann das WS Winter Shirt plus auch nur empfehlen - super warm, Schweiß wird abtronsportiert und richtig schön windschützend. Habe es heute bei ~8 Grad für eine 3 Stunden Tour angehabt mit nur einem dünnen Radtrickot drüber - auch bei Abfahrten im Wald blockt der Softshellstoff auf der Vorderseite den Fahrtwind super ab und bei schwitzigen Steigungen ist der Schweiß sofort abtransportiert - 1A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...