Zum Inhalt springen

welches daumrad soll ich mir bloss zulegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend,

leider hat heute mein lang bewährtes daum pc2002 den geist aufgegeben, weswegen ich mich dringend um ein neues umschauen sollte...im grunde war ich damit recht zufrieden, so dass ich mir wieder ein daum kaufen möchte...

testsieger ist das premium 8, nur leider kostet es stattliche 1.450.-...weil ich aber primär nach individuellen trainingsplan (angaben in watt und umdrehungen) trainiere, fürchte ich, die ganzen programme nicht zu brauchen...deshalb meine frage an euch: unterscheidet sich das premium 8 von den billigeren daums (z.b. ergo fitness) nur in der software/programmen oder gibt es auch unterschiede in der z.b. laufleistung, schwungmasse...

ausgaben möchte ich max. eur 1.000 - wenn ihr sagt, unbedingt das premium 8 und sonst nix, dann geht das halt auch noch grad...

was den wattbereich angeblangt, bewege ich mich i.d.r. bis max. ca. 250-300 watt...gewicht rd. 95-100kg...und besonderer bedarf: hoher sattel!

hättet ihr einen tipp für mich?

ich wäre sehr, sehr dankbar!

lg

Geschrieben

Hallo pezi

Ich kenn halt nur das 8008 TRS und das P8i.

Wenn du eine sehr große Schrittläge hast(bei mir 100cm) dann ist das P8i besser als das 8008er, da musste ich mir selber einen Sattelstütze machen um es richtig einzustellen.

Zu den anderen von dir beschriebenen Daum Bikes, kann ich nichts sagen. Ich habe jetzt seit fast 4 Jahren ein 8i und bin sehr zufrieden, war noch nie was!

Geschrieben

..weil ich aber primär nach individuellen trainingsplan (angaben in watt und umdrehungen) trainiere, fürchte ich, die ganzen programme nicht zu brauchen...ich wäre sehr, sehr dankbar!

.... eins ist sicher. wenn du die Software ( ErgoWin/ErgoPlanet) einmal kennst - willst du nicht mehr anders trainieren :bounce:

ansont ist der P8i schon eine Investition die sich lohnt.

lg runners

Geschrieben
naja, der TRS3 8008 lohnt sich auch. guck mal bei fahrrad marckx oder wie der heisst... da habe ich den 8008 vor einem jahr hier in hamburg-bergedorf (den laden gibts aber bundesweit) für 799 eur bekommen und in der jetzigen werbung gibts den für 849 eur!!!!
Geschrieben
naja, der TRS3 8008 lohnt sich auch. guck mal bei fahrrad marckx oder wie der heisst... da habe ich den 8008 vor einem jahr hier in hamburg-bergedorf (den laden gibts aber bundesweit) für 799 eur bekommen und in der jetzigen werbung gibts den für 849 eur!!!!

hallo! vielen dank für eure antworten!

zum trs3 8008 hätt ich noch ne frage - schaut ja recht cool aus, aber bloss eines: ich hab vor jahren mal auf nen kettler trainiert, wo man in ähnlicher rennradposition oben gesessen ist, und hab dann beim training immer mitm kreuz zu tun gehabt...bin dann aufs pc2002 umgestiegen und hatte mit kreuz und dergleichen keine troubles mehr...drum folgende frage: kann man am trs3 8008 auch (ähnlich dem pc2002) aufrecht oben sitzen???

danke!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...