Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende 4 mal den Fall, das mir Ergoplant während der Fahrt eingefroren ist.:confused:

D.h. ich trete, aber Bild und Anzeigen stehen still, nix geht weiter. Ich hör auf zu treten, nix, ich warte 10 Minuten, nix.

Das Programm läßt sich nicht beende, und das Ergebnis ist weg, nachdem ich das ganze dann über den Taskmanager geschlossen habe.

Ich habe Ergoplanet auf meinem Dell Laptop, Win XP SP3, Pen 4, 2,8 GH, 2,0 GB Ram. CPU Auslastung 75%, wenn ich VLC-Player mit Video laufen hab 90-100%. Gefahren bin ich erst Roadmap Berliner Mauerweg Offline (aus nach 50 min), dann Ventoux Online (aus nach 2 Stunden), nach dem Abbruch offline, auch dort ist 1:15:00 Schluss.

Ist mein Rechner zu schlecht? Oder kann ich was an der Einstellung ändern?

Bisher lief alles Ok und problemlos. Freitag hatte ich versucht Ergoplanet und ErgoWin Race paralell zu fahren. Dabei war ich nicht als Zuschauer eingeloggt sondern richtig. Jedenfalls liefen die Km im Lummerland und nicht in Berlin auf dem Mauerweg.

Gruß Andreas

Geschrieben
Freitag hatte ich versucht Ergoplanet und ErgoWin Race paralell zu fahren. Dabei war ich nicht als Zuschauer eingeloggt sondern richtig. Jedenfalls liefen die Km im Lummerland und nicht in Berlin auf dem Mauerweg.

Gruß Andreas

Da darst du dich dann nur als Zuschauer einloggen, sonst gehts natürlich nicht!

Geschrieben

Das Problem besteht immer noch....

Also Huby... das mit dem Einloggen auf Lummerland und Ergoplant läuft jetzt. Ich wußte nicht dass und wie man sich mit EW-Race als Zuschauer anmeldet.

Aber... GE friert immernoch ein. Heute wieder nach 1 Stunde. ich hatte diesmal das Profil an, mit Gegner und habe gesehen, dass es dort weiterlief, während das GE-Bild weiss war und die Werte standen. Ich bin dann den Marathon zu Ende gefahren und dann gab es auch die Möglichkeit die Trainingsdaten upzuloaden und das Fenster zu schließen. Dabei gab es dann einen JavaScript Fehler. Siehe Fotos anbei.

Wer kann damit was anfangen?

Gruß Andreas

IMAG0314.jpg

IMAG0312.jpg

Geschrieben

hallo,

hab in letzter Zeit auch das Problem das bei Onlinefahrten EP zwar nicht ganz einfriert, aber so langsam und zäh wird, dass ein weiterfahren keinen Sinn macht. Das bei einer CPU Auslastung von max 35%.

Nach einer Stunde Fahrzeit werden nur auf dem 8i Cockpit die richtigen Werte angezeigt.

"Zuschauen und beobachten" hinkt wie gewohnt einige Minuten hinterher, was auch nicht wirklich stört.

Die Zeitanzeige im EP Cockpit hingegen hinkte schon gute 10 bis 15 Minuten hinterher.

Die EP Rangliste hatte gerade einmal 10 Minuten Fahrtzeit angezeigt und das GE Bild lag irgendwo dazwischen.

Offline funktioniert alles perfekt.

Woran kann das liegen:confused:

sieg65

Geschrieben
hab in letzter Zeit auch das Problem das bei Onlinefahrten EP zwar nicht ganz einfriert, aber so langsam und zäh wird, dass ein weiterfahren keinen Sinn macht. Das bei einer CPU Auslastung von max 35%.

Hat es bei dir schon mal ohne diese Probleme funktioniert? Also ist es erst seit einem der letzten Updates so?

Wie schnell ist deine Internetverbindung und dein PC?

=> Du kannst mal probieren, ob es was bringt die Berechnung der Restdauer zu deaktivieren! Das war das einzige wo ich in letzter Zeit was dran gemacht habe...

Geschrieben

Das Problem besteht immer noch!!

Gestern Abend zu 7Islands angemeldet, eingecheckt und wollte heute Morgen fahren.

Nach 5 Minuten wird der Bildschirm weiss, dann kommt das EP Bild wieder, aber alles ist eingefroren und die Kilometer stehen auf Null. EP ließ sich noch beeende und das "ergebniss" uploaden".

Woran kann es liegen... passiert komischer weise immer wenn ich marathon Online fahren will. (ergowin hatte ich nicht an, auch keinen Media Player, nur Ergoplanet.

• 5 Wochen später...
Geschrieben

SOOOOO, ich glaube das Problem gefunden zu haben....

Ich hatte eine USB-Kamera in den 2. USB-Anschluß am Laptop gestöpselt. der 1. war mit dem USB-Adapter für den Serial-Anschluß des Ergos belegt.

In einem Beitrag (ich glaube von HSL72) hab ich gelesen, dass es zu einem Kontaktverlust zwischen Laptop und Ergo kommen kann, wenn der USB-Port zu wenig Strom hat. dies kann auftreten, wenn man zuviele/starke USB-Verbraucher anschließt.

Ich hab also die Cam wieder abgezogen und siehe da es läuft wieder normal!....

EP friert ein, wenn es keine Verbindung zum Ergo hat. Hat der USB-Adapter keine strom bricht er die Verbindung ab. Zieht (in meinem Fall) die Cam zuviel Strom fällt der Adapter ganz oder zeitweise aus...

verflixte Technik

Geschrieben
Ich wußte nicht dass und wie man sich mit EW-Race als Zuschauer anmeldet.

Das ist ja ein sehr interessanter Hinweis. Ich habs nun versucht, komm aber auch nicht drauf.

Sei doch so nett und gib hier eine kleine Anleitung.

Besten Dank im Voraus. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...