Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für alle die ihre Trainingsdaten vom Kettler Ergoracer mit Hilfe der Exportfunktion der Ergo-KONZEPT Software in die Polar Precision Performance Software übernehmen wollen hab ich ein Prog geschrieben!

Funktionsweise:

Man muß nur das Ergo-KONZEPT Export Verzeichnis angeben und dann noch das Polar Precision Performance Software User Verzeichnis. Fertig!

Die Auto Funktion ist Standarmäßig aktiviert und bedeutet, dass sobald eine CSV Datei in das Ergo-KONZEPT Export Verzeichnis exportiert wird, die Datei automatisch konvertiert (inkl. Kalendareintrag) und in das Polar Precision Performance User Verzeichnis übernommen wird

einfach ausprobieren, für evt. Vorschläge bin ich offen!

Anhang hab ich ausgetauscht, lockte immer das PPP Verzeichnis und deshalb konnte man die PPP Software nicht starten!

Außerdem wird die Benutzerbezogene MaxHF nun richtig übernommen!

hrmconv.zip

Geschrieben

sehr interessant & praktisch ... (ich werkle mit zwei perl scripts, die ich lieber nicht veröffentliche ;) )

leider hat die 1.4er ergo-konzept bei mir "probleme" mit dem dateinamen:

die eportiert nach export\MM/TT/JJJJ .....

wo MM monat, TT tag und JJJJ das jahr vom trainingsdatum sind. verzeichnisse werden keine automatisch angelegt ...

totaler schwachsinn! die ergo-konzept, natürlich!

edit: jetzt wirst du wahrscheinlich anfragen von 100 daum usern erhalten, die das auch wollen. :D

Geschrieben

Source Code veröffentlichen :/ wie peinlich :)

War nur ein HotShot *g*

aber machbar wäre es schon, einfach mal per Mail melden!

Bzgl. der Export Dateien aus dem Ergo-Konzept müßte man evt. ein Konfig File anlegen, seltsam, dass es da Unterschiede gibt, da ich eigentlich auch die 1.4er hab :/

laut Auskunft von Kettler gibt es aber eine komplette Neuentwicklung und ich hab da auch gleich mal den Export für Polar vorgeschlagen und ihnen gleich mal klar gemacht, dass es nicht gerade Kundenfreundlich wäre, wenn sie für das "Update" etwas verlangen würden :)

Geschrieben
Original geschrieben von Becks

Source Code veröffentlichen :/ wie peinlich :)

War nur ein HotShot *g*

aber machbar wäre es schon, einfach mal per Mail melden!

:D das kenne ich :D

(meine diversen privaten "programme" bleiben schon im vorveröffentlichbar-stadium stecken ;) )

Bzgl. der Export Dateien aus dem Ergo-Konzept müßte man evt. ein Konfig File anlegen, seltsam, dass es da Unterschiede gibt, da ich eigentlich auch die 1.4er hab :/

ich weiss auch nicht. habe ein internationales/englisches Win2000, das datum jedoch auf 'europäisches' format. egal ob ich jetzt die englische oder deutsche version der ergo-konzept verwende, im "dateinamen" sind die "/" drinnen und da schreit natürlich das windows beim versuch das abzuspeichern.

laut Auskunft von Kettler gibt es aber eine komplette Neuentwicklung und ich hab da auch gleich mal den Export für Polar vorgeschlagen und ihnen gleich mal klar gemacht, dass es nicht gerade Kundenfreundlich wäre, wenn sie für das "Update" etwas verlangen würden :)

wahrscheinlich kommen noch ein paar passwort-abfragen hinzu und sie werden alle daten verschlüsseln ;)

weist du näheres? release-datum, funktionen, ...

Geschrieben

Seltsam mit dem Export bei dir :/

Is ja schon genial, dass da nicht Standadisiert exportiert wird sondern einfach das genommen wird, was vom System kommt, aber bei der Software eigentlich kein Wunder *g*

Release Datum usw. haben sie mir nicht genannt, doch wurde mir zugesichert, dass sich einige bemängelte Punkte ändern werden, darunter auch die lästigen Passwortabfragen *g*

der Export der HRM Daten wird geprüft (was auch immer das bedeuten soll)

Und ob man dann was dafür zahlen muß konnte er mir auch ned sagen (ist aber angeblich an die Gschäftsleitung weitergeleitet worden, hab aber noch immer keine Antwort)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Becks

Seltsam mit dem Export bei dir :/

Is ja schon genial, dass da nicht Standadisiert exportiert wird sondern einfach das genommen wird, was vom System kommt, aber bei der Software eigentlich kein Wunder *g*

nach einer entsprechenden mail (in wien sagt man g'feanzt dazu [gibt sogar brüder mit dieser ™ :D ] ) hat mir kettler eine neue version gemailt, wo die "/" durch "-" ersetzt sind ... (tag und monat sind nach wie vor vertauscht. aber vielleicht kann ich da nun selbst was "patchen")

wie schaut das aber mit einem deutschen windows aus? werden da "." oder auch "-" im Dateinamen verwendet?

Geschrieben

Also bei mir sieht das Format so aus:

Tag.Monat.Jahr Stunde-Minute

aber man könnte ja die Format definition noch von den Windowseinstellungen abhängig machen (wenn dies überhaupt damit zusammen hängt)

Ich hab jedenfalls ein deutsches XP mit entsprechender Ländereinstellung (nur wo der Strich bei Stunde-Minute herkommt weiß ich nicht)

• 7 Monate später...
Geschrieben

also, ich hätte da nochwas:

die ergo-konzept :aerger: speichert (und exportiert) bei einheiten über 2 stunden nur die werte im abstand von 4 sekunden ... das ist natürlich für eine umrechnung ins 5-sekunden polar intervall besonders praktisch :rolleyes:

• 3 Monate später...
Geschrieben

ErgoKonzept ist bald Vergangenheit, wir hatten gestern den ersten Test von ErgoControl (Java basiert Applikation die für viele Ergoracer User die Qual von ErgoKonzept aufheben soll)

Zur Zeit ist es so, dass exportierte Files von ErgoKonzept als Programm gefahren werden können (es werden zur Zeit nur Wattwerte unterstützt, es wird aber auch eine Möglichkeit geben Puls und Wattprogramme zu "zeichnen")

Was zur Zeit schon mal gut funktioniert ist die Aufzeichnung der Daten (Intervall ist zwischen 1sec und 30sec regelbar)

Es wird aber auch eine Polarexport Funktion geben, ab dann werde ich wahrscheinlich für leichteren Export auf 1 Sekunde Intervall festsetzen. (obwohl das keinen Stören dürfte wenn der Aufzeichnungsintervall fix bei 1 sec liegt)

Die Anzeige kann am Schirm kann zur Zeit von 200ms bis 800ms eingestellt werden (aber wer würde freiwillig langsamer anzeigen lassen wollen?!)

Eine Userverwaltung wird es auch geben, aber ohne Passworteingaben ;)

Wenn alles halbwegs sauber ist werde ich eine Version mal hier reinstellen!

Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Vorschläge?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...