Zum Inhalt springen

TREK 1000 - gutes Rad???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Werd nun doch eine Nummer kürzer treten müssen (Preis) - hab nun das Trek 1000 mal näher betrachtet und auch einen Test (Stiftung Warentest) gelesen...das Rad hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Weiss allerdings noch nicht genau ob ich das 1000er oder das 1000FB (Fitnessbike) aber auch egal. Das einzige was mich an dem Rad stutzig macht ist die Schaltung (Sora Gruppe) - ist Sora echt so schlecht, oder wie??? - oder reicht es aus wenn man nur hobbymäßig fährt - nie weiter als ca. 50km am Tag??? Glaubt ihr das ein Händler gegen Aufpreis auch andere komponeneten draufgeben würde (z. B. Upgrade auf Tiagra od. 105er) oder was kostet eigentlich eine ganze z.B. 105 er Ausstattung falls man mal upgraden möchte-ist das problemlos möglich???

Wärs gleich besser sich das 1200FB zu kaufen falls man mal vor hat upzugraden???

zum Vergleich:

http://www.trekbikes.com/bikes/2004/compare/compare.jsp?bike1=1422000&bike2=1412000&bike3=null

1000FB ~550€

1200FB ~950€

Bitte helft mir!

mfG

P.S.: Schaut sich dieses WOE wer die BikeBoom an?

Geschrieben

Mit dem 1000er und einer kompletten Ultegra Gruppe (500 EUR bei http://www.bike-discount.de) bist recht gut dran. 105er Gruppe ist nur 40 EUR billiger, das zahlt sich nicht aus.

Der Rahmen ist sicher super und aufrüstwürdig, von der Soragruppe hab ich von den wenigen Verwendern die ich kenne, nur das Schlechteste gehört. 50km / Tag muss nicht wenig sein, vor Allem auch bei Regen etc. und gedichtet ist da wahrscheinlich nix optimal.

Ich denk mir, dass eine Imagemarke wie Trek (ich hab selber das 1400 und bin sehr zufrieden) einen höheren Einstiegslevel hat als zB canyon. Ich würd mir kein Trek unterm 1400 kaufen (eher das 1500), wenns billiger sein soll, dann eher ein Canyon.

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich würd vielleicht noch eine andere Marke anschauen, denn bei Trek, wie schon Adal meinte, zahlst einen relativ hohen Einstiegspreis. Unter 105er würd ich nicht gehen.

Zugegeben die Trek bauen einfach hervorragende Rahmen ( ich hatte selbst mal einen), doch auch andere Firmen bauen tolle. Ich würd mal wegen Simplon, KTM, Wilier (Bike Palast), Cube (Star Bike) ... schauen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...