bbkp Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 hallo, zzt weiss ich nicht wie ich bei meiner verletzung weiter vorgehen soll, vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen: ich habe im herbst 2 rippen rechts gebrochen und links einge geprellt. das ganze ist passiert weil ich ein weidegatter uebersehen habe und bei einer vollbremsung über den lenker (und das gatter) geflogen bin. ich habe mich überschlagen, helm gebrochen, rippen gebrochen. nach der untersuchung beim unfallchirurgen in kitzbühel mit eingangs erwähnter diagnose hatte ich eine auszeit von drei monaten. ich habe dann in wien beim arzt neuerlich ein roentgen machen lassen, da die rippen noch immer knacken. laut befund hat sich aber kallus gebildet, und die rippen sind zusammengewachsen. die aerztin meint "es springt irgendetwas über", aber damit fange ich nicht viel an. im grunde bin ich schmerzfrei, es gibt nur ab und dann ein stechen (2-3 mal am tag) im bereich wo es knackt, und es knackt eigentlich bei jedem tiefen einatmen, was bei sportlicher betaetigung ausgesprochen störend ist. habt ihr vielleicht erfahrung mit knackenden rippen bei denen eigentlich nichts gebrochen sein dürfte, und wie soll ich weitermachen ? vielen dank und liebe gruesse klaus Zitieren
Celias Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 hallo klaus, schnapp dir einen termin bei einem osteopathen in deiner nähe, der sollte dir bei deinem problemchen weiterhelfen können. link alles gute c. Zitieren
bbkp Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 hi, brauch ich für einen osteopathen eine überweisung, oder geht geht man da einfach hin, bzw mach man einen termin weil mans sowieso nicht von der krankenkasse retouniert bekommt ? lg Klaus Zitieren
Celias Geschrieben 10. Januar 2011 Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) ....ist abhängig vom behandler (arzt bzw. physiotherapeut), überweisung kann im normalfall auch nachgereicht werden. am besten einfach mit dem jeweiligen behandler absprechen. lg c. PS: refundierung gibts leider nur von einigen privat kk´s (keine klassische kassenleistung) Bearbeitet 10. Januar 2011 von Celias Zitieren
bbkp Geschrieben 16. Januar 2011 Autor Geschrieben 16. Januar 2011 so! war heute am anninger und am hoellenstein, und an den steilen passagen ist es extrem unangenehm bzw doch auch mit schmerzen verbunden. ich werde nachste woche zu einem orthopaeden gehen. ich glaube es ist ein nicht zusammengewachsener knorpelbruch, der am roentgen aber nicht auszumachen ist. vielleicht sieht man es auf einem MRT. lg klaus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.