snowdeep Geschrieben 19. Januar 2011 Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo Leute! Will mich erstmal vorstellen: Bin der Schurl und bin aus Graz. Hab vor 5 Jahren mit dem Mountainbiken angefangen und hatte da ein Specialized XC comp. Danach ein Merida XC Edition. Beide Bikes wurden mir in grÄz City geklaut. Nimm jetzt einfach abstand vom Gewichtsparen beim Bike, und hab um €30 ein wunderschönes Giant Team Worldcup Atlanta Edition bekommen. Also, eigentlich ist nur der Rahmen schön. Der Rest ist für die Tonne. Da mir der Rahmen so gut gefällt, möcht ich ihn neu aufbauen. Brauch aber ein paar Tipps für die Komponenten, und Angebote für z.B. gebrauchte Schaltgruppen! Danke Schurl Zitieren
snowdeep Geschrieben 22. Januar 2011 Autor Geschrieben 22. Januar 2011 So. Werd mir am montag mal einen Abzieher besorgen für Kassette und Kurbel um die teile mal zu demontieren. Dann wird erstmal der Rahmen aufbereitet. Als Bremsen werden die Avid Single Digit 7 montiert. Die Schalthebel für die Avilio Gruppe sind auch schon bestellt. Bin aber nach wie vor auf der Suche nach einer 1Zoll Gabellösung. Sollte natürlich nicht zu teuer sein. Grüße Schurl Zitieren
snowdeep Geschrieben 26. Januar 2011 Autor Geschrieben 26. Januar 2011 Hey Leute! Hätt eine Federgabel gefunden, die sowohl preislich passt als auch 1'' schaftdurchmesser hat. Die Frage ist, ob für die Rahmen die 100mm nicht zu viel sind. Vorher war eine RST 381 verbaut. Das ist die neue Gabel: http://velo-discount.de/product_info.php?info=p2722_RST-Omega-TNL-100-MTB-Federgabel.html&XTCsid=168b2353c0ad108b4c4f29c051c50b85 Danke Schurl Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Shimano XT Gruppe ohne Naben und Bremsen Modell 2011 299euro http://www.bike-components.de/products/info/p26297_XT-Gruppe-ohne-Naben-und-Bremsen-Modell-2011-.html Zitieren
snowdeep Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 Endlich sind die Teile gekommen! Starrgabel und V-Brakes. Hoffe das der Vorbau und Lenker in dem Paket sind, das ich um ab 16:00 bei der Post holen kann... Am WE. bekomm ich den Fotoapparat wieder. Dann kann ich endlich die ersten Fotos einstellen... Zitieren
rm81 Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 Lenker und Vorbau sollten in jedem Fall noch diese Woche bei dir eintreffen!1 :-) Habe das Paket am Dienstag morgen versendet!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.