hubschraufer Geschrieben 17. November 2005 Geschrieben 17. November 2005 Also Cyclus mit 34,0 mm und Chris King passen zusammen? LG, Phil ...ich hab jetzt nachgemessen, der VAR innenrohr-fräser hat recht genau 33,9 mm und der hals einer king schale hat genau 34,0 mm. so gesehen passt mein werkzeug und der einbauteil genau nach vorgabe zusammen. dein werkzeug würde mehr dem edelhaftsitz entsprechen. ich hatte schon rahmen wo mein innenrohrfräser nur beim schweisverzug, leichte ovalisierung, material abgetragen hat. der innenrohrdurchmesser war auf jeden fall größer als 33,9 mm. die eingebauten steuersätze hatten trotzdem einen guten sitz. würde daher sagen, ja müsste gehen... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 18. November 2005 Geschrieben 18. November 2005 @hubschraufer Und wie kriegst das dann mit den (meiner ist ja auch ein FSA orbit Z-3) FSA Steuersätzen hin die halt mehr Material auf der Schale haben als das eine Zehntel dass sie haben sollten (also über 34,0mm)? Wie hast das letztens gelöst? Dort wo´st so g´schwitzt hast Lg. Karl Zitieren
Phil S. Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Nach der Bearbeitung mit der Cyclus-Fräse (34,0 mm) gehen die CKs recht locker ´rein, mit zwei, drei Schlägen auch wieder heraus. FSA presst perfekt. Ich besorge mir jetzt einmal einen CK mit einem Zehntel Millimeter (0,04 Zoll) Übermaß. LG, Phil Zitieren
Phil S. Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 ...ich hab jetzt nachgemessen, der VAR innenrohr-fräser hat recht genau 33,9 mm und der hals einer king schale hat genau 34,0 mm. so gesehen passt mein werkzeug und der einbauteil genau nach vorgabe zusammen. dein werkzeug würde mehr dem edelhaftsitz entsprechen. ich hatte schon rahmen wo mein innenrohrfräser nur beim schweisverzug, leichte ovalisierung, material abgetragen hat. der innenrohrdurchmesser war auf jeden fall größer als 33,9 mm. die eingebauten steuersätze hatten trotzdem einen guten sitz. würde daher sagen, ja müsste gehen... @hubschraufer: Der 34,1er CK presst wunderschön im Cyclus-bearbeiteten Kopfrohr. Für den Original CK wäre ein 33,9er Fräser sicher besser. Wie ist den der VAR-Fräser auf der Spindel befestigt? Wäre der mit der Cyclus-Spindel kompatibel? Wenn ja, wo und um wie viel gibt´s die VARs? LG, Phil Zitieren
hubschraufer Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 Wie ist den der VAR-Fräser auf der Spindel befestigt? Wäre der mit der Cyclus-Spindel kompatibel? Wenn ja, wo und um wie viel gibt´s die VARs? LG, Phil ...ich werde heute am abend nachsehen aber cyklus nimmt den kraftschluss zwischen werkzeug und werkzeughalter mit einem nutverschluss vor während VAR sich auf haftreibung verläßt. gekauft hab ich früher viel beim brügelmann in form von sonderbestellungen. in letzter zeit hat aber der matthias das rennen gemacht... Zitieren
hubschraufer Geschrieben 30. Dezember 2005 Geschrieben 30. Dezember 2005 ...also VAR und CK passen nicht zusammen, allein schon vom unterschiedlichen durchmesser der spindel. fotos vom 1" VAR und 1,5" cyklus Zitieren
Phil S. Geschrieben 31. Dezember 2005 Geschrieben 31. Dezember 2005 Danke für Deine Mühe! LG, Phil Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.