cka Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 ja das bowery schaut fett aus, wenns net die marke wär...wurst... pista, welche größe? Zitieren
Ritzel Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Geschrieben 2. Februar 2011 Kann man eigentlich beim aktuellen Peacemaker auch umbauen auf Kette, oder braucht man dann hinten eine andere Nabe? Grüße, Hagen Zitieren
NikolauZi Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 wenn ich es morgen mit dem peacemaker ins bikekitchen schaffe, werde ich dir mehr sagen können - bin noch nicht so der profi und muss mich da auf die einschätzungen anderer verlassen . im moment hab ich leider beim schlauchwechsel eine der schrauben zum ausrichten des hinteren laufrades verbogen, weil ich die schraube der nabe nicht geöffnet hatte und an der ausrichtungsschraube mit kraft gedreht hab werd mich heute abend darum bemühen :s: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Februar 2011 Geschrieben 2. Februar 2011 imho sollte das gehen... die nabe hat ja dieses adaptersystem, wo man alles mögliche dranschrauben kann, bis zur scheibenbremse... Zitieren
cka Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 das für die nabe/scheibenbremsaufnahme http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Fixel, ne andere kurbel wirst halt auch brauchen... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 (bearbeitet) anderes kettenblatt sollte reichen die fixie inc nabe hat ein ganz eigenes adaptersystem, das hat nix mit fixeln zu tun... (feine sache übrigens, hatte ich selber am stadtrad ne zeitlang) Bearbeitet 3. Februar 2011 von MalcolmX Zitieren
cka Geschrieben 3. Februar 2011 Geschrieben 3. Februar 2011 ok, kenn das teil nur vom wegschauen u. hab ein bissl gemutmaßt Zitieren
Ritzel Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo, wenn das ein Adapter System ist, bräuchte man ja hinten einen Adapter wo man ein normales Ritzel drauf steckt und dann diese Einheit auf die Adapter Aufnahme, welche auf der Nabe ist. Am besten ich schreibe Fixie.inc noch einmal an. Grüße, Hagen Zitieren
Ritzel Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo Ich glaube ich habe meinen Traumrahmen gedunden. Ein 2009er Peacemaker Rahmenkit in weiß rot. Dann baue ich mir doch eins selber zusammen. Grüße Hagen Zitieren
NikolauZi Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 ein fixel sollte an die 2010er nabe vom peacemaker auch passen: Zitieren
Ritzel Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Geschrieben 5. Februar 2011 das von dir angesprochene hauptsorgnis, ein stein könne zwischen riemen und ritzel kommen, finde ich übertrieben. Gerade weil du mit einem fixie ja nicht im gelände unterwegs bist ;-) Hallo Noch einmal zu dem Thema mit den Steinen zw. Riemen und Ritzel. Nicht im Gelände, aber vielleicht doch einmal einen leicht sandigen Radweg oder so. Ich möchte ja nicht immer daran denken müssen ... oh diesen Weg kann ich nicht fahren, weil er nicht Asphaltiert ist. Ich gebe dem Riemen eine Chance, aber jetzt noch nicht. Habe wie gesagt einen neuen 2009er Peacemaker Rahmenkit günstig gekauft und diesen bau ich mir jetzt mit meinen gewünschten Komponenten zusammen. Grüße, Hagen Zitieren
Ritzel Geschrieben 20. März 2011 Autor Geschrieben 20. März 2011 Hallo zusammen habe mich ja lange nicht mehr gemeldet. Mein Peacemaker ist jetzt endlich fertig. Habe folgende Teile verbaut und komme auf 8,49 kg. Rahmen: Fixie Inc Peacemaker, Gabel: die verchromte die beim Kit dabei ist - Alu-Straightfork, Steuersatz: Tange Seiki - Cartridge Ahead-Steuersatz, Vorbau: auch welcher der beim Kit dabei ist - Fixie.Inc., Lenker: welcher auch beim Kit dabei ist - Fixie.Inc., Griffe: keine, Bremshebel: Cane Creek Cross-Stop Carbon Bremshebel, Sattelstütze: Shimano Ultegra SP-6600, Sattel: Selle Italia - SLR Kit Carbonio Flow Sattel 2009, Kurbelgarnitur: Campagnolo FC02-CE09310 Centaur mit aktuell Miche Pista Kettenblatt 48Z, Pedale: Genetic - Pro Track Pedals, Bremse: Sram Force Bremsen Set, Zugset: Elvedes - Duraline ATB Bremszugset mit Hülle, Nabe vorn: Phil Wood High Flange Track Hub, Nabe hinten: Phil Wood High Flange Track Hub - fixed / free, Speichen: Sapim Race DD-Edelstahlspeiche Felgen: Velocity Deep-V - MSW - 700c / 32 Loch / schwarz, Mäntel: Continental Grand Prix 4000 S Schläuche: Schwalbe Nr. 20 SV Extralight, Kette: Shadow Interlock V2 Chain aktuell (habe aber noch eine SRAM PC 1051 da liegen, Ritzel: Shimano - Freilaufritzel SF-MX30 18Z (erst einmal ein günstiges zum testen ) Sicherheit: Abus - Bordo 6500 Granit X-Plus Faltschloss (mir kommt aber kein Halter ans Bike ) Grüße Der Hagen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.