Zum Inhalt springen

Neuling braucht Hilfe beim Bike kauf.


FloMaxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte diese Saison meine Downhill Karriere im Bikepark beginnen. Nun möchte ich mir ein eigenes Rad kaufen und da ich mich nicht so gut aus kenn, wollt ich mal fragen ob mir vielleicht der ein oder andere von euch weiterhelfen kann. Ich dachte an ein BigBike sollte ja das beste für einen Anfänger sein, hab ich mal gelesen.

Wäre da vielleicht ein Canyon Torque FRX 9.0 LTD das richtige? Ausstattung und Preis sind ok find ich.

 

Danke im voraus

Flo

Bearbeitet von FloMaxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon ist von der Geo her nicht besonders, vor allem der Lenkwinkel (Hab vor zwei Jahren auch mit einem angefangen). Das Session ist der Hammer, da kannst Du nix falsch machen, fährt sich extrem einfach und springt vom feinsten. Evil bin ich noch nicht gefahren, soll aber auch super sein.

 

Trek is halt nur bissi zu teuer fürn Anfang würd ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre ein demo8 und bin einmal in maribor mit einem session gefahren, einmal mit dem 88er und dann mal mit session10, aber ich kann dir sagen das nächste geld wird in ein session fließen, ich schwörs dir das fährt sich wirklich quasi von allein, lauft super in anliegern, fliegt wie ne concorde. ich finds echt vom feinsten, und die billigere variante mit boxxer is auch net sooooooooo teuer! rauf sitzen und wohl fühlen, dieses gefühl hab ich genießen können!

gruß max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, mit dem Session is Trek echt was gelungen, einen breiteren Lenker musst halt gleich mit einrechnen...

und, weil's Dir ja nicht um die Kohle geht, die Boxxer Race kannst mit der 40 überhaupt nicht vergleichen, die spielt, genauso wie die Boxxer Team übrigens, in einer ganz anderen Liga. Genauso der Dämpfer, wenn Du die Möglichkeit zum direkten Vergleich hast fällt Dir das sogar als absoluter Anfänger auf. Eingestellt muss halt gut sein, aber wenn Du Semmering fährst kann ich Dir gerne ein brauchbares Grundsetup machen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi, bin neu hier. Hab mir gestern ein Trek Session 2010 gekauft. Jetzt bin ich ob der Einstellungen schlicht überfordert. Kann ich mich da anschliessen. Bräuchte auch etwas Anleitung. Möchte nicht kontraproduktiv an dem Teil herumdrehen.

 

Wäre echt eine tolle Sache. Hab leider keinen Dunst und möchte am Semmering in diesem Jahr loslegen.

Bin für Hilfe und Tips am Beginn sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...