Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich habe nun mit den aktuellsten Versionen (Cockpit und Ergowin) daß Problem, daß die Pulsanzeige im Bike und in der Ergowin sofort beim Trainingsbeginn auf 175 ansteigt und dort stehen bleibt.

Interessanterweise funktioniert die Pulsanzeige im Bike wenn ich die Verbindung zum PC / Ergowin wieder trenne.

Kennt jemand das Problem ??

Am Gurt kann's nicht liegen, da er bis dato (> 1 Jahr) einwandfrei funktioniert (neue Batterie im Gurt brachte auch keine Besserung) :(

Geschrieben

Hiho PowerGod ! :)

Welche Version hattest denn vorher ? - das Problem ist schon öfters aufgetaucht, aber nicht unbedingt im Zusammenhang mit den aktuellen Versionen.

Versuch doch mal das Problem einzugrenzen - downgrade zuerst die Cockpitsoftware wieder - guck wie's läuft ...

Wenn der Fehler noch vorhanden ist spiel wieder das aktuelle Update auf und lösche die ErgoWin und installiere eine niedrigeren Versionsnummer.

Wenn dann der Fehler noch immer da ist :du: , spiel beide Softwarestände wieder zurück - dann müsste es ja auf jeden Fall wieder laufen :cool: - bin mir nämlich nicht sicher, ob das an den aktuellen Versionen liegt ! :l:

Geschrieben

Danke für deine Tipps, Bernd.

Bevor ich jetzt einen Up- und Downgrade-Marathon veranstalte, will ich mal schauen ob sich Daum meldet (hab sie gestern angemailt).

Da das Cockpit ja einwandfrei funktioniert solange es nicht mit der Ergowin kommuniziert, vermute ich mal einen Bug in der Ergowin. Will die aber auch nicht unbedingt downgraden, da ich mich so auf diese Version (funktionierende Distanzprog mit Gangschaltung) gefreut habe.

Allerdings dürfte dieser Fehler dann nicht nur bei mir auftreten, denke ich mal *komisch*.

Was war denn die Abhilfe des Problems, wenn Du sagst, das dies schon öfter vorkam ?

Geschrieben

Das taucht auch bei unempfindlichen Cockpits gelegentlich auf und hängt auch ab von der Kombination Cockpit/PC; das ist normal.

Da muss man dann ein paar Stunden später trainieren oder das Kabel zum PC abmachen.

Geschrieben
Bei den Cockpits, die ich kenne, ist das so; einige sind empfindlicher als andere und fast immer Geisterpuls durch ErgoWin, aber viele haben nur ein paar Stunden pro Woche, in denen es Geisterpuls gibt, wenn ein PC oder Ergo_Memo dran hängt.
Geschrieben

Habe jetzt zusätzlich die Ergo_win 2002 -Version wieder installiert.

.. und siehe da, damit funktioniert alles normal.

Sobald ich mit die 2003er Version anschließe und ein Programm starte (und nicht mal trete) geht der Puls auf 175 hoch.

Wohl doch ein weiterer Bug :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...