Zum Inhalt springen

PowerGod

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Süddeutschland
  • Hobbies
    Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal und alles was dazugehört
  • Bike(s)
    Daum Ergo_bike Vita PC 2002 deluxe
  • Homepage
    http://
  1. PowerGod

    ergo-win 2003

    Geht mir genauso, und da es bei Bernhard mit neuem Cockpit auch nicht funzt, habe ich noch weniger Lust das Cockpit wegzugeben. Fahre halt mit Ergowin 2002, obwohl ich so gerne eure Distanzprogramme mit Ergowin2003 fahren würde. Aber da der Geisterpuls nur bei einigen vorkommt, könnte ich mir vorstellen, daß es doch an der PC configuration liegt. Wenn ich nur wüsste wie, wo und was ?
  2. PowerGod

    ergo-win 2003

    Hallo Manfred1, das gleiche Problem mit dem 175er Puls habe ich auch. Allerdings nur mit der Ergowin2003. Mit Ergowin2002 funkts einwandfrei. Hab den DaumSupport kontaktiert. Die meinten ich solle das Cockpit einschicken. Habe ich aber noch nicht gemacht. Ich hoffte eigentlich auf ein Update. Aber seit Mai ist ja update-mäßig nix mehr passiert. Werd's wohl doch einsenden müssen. Gruß Powergod
  3. Wird trotzdem das gleiche Problem wie bei p.toth sein, d.h. durch Störungen auf dem Kabel wird der Pulsempfänger gestört. Warum es bei 2002 "angeblich" geht: Einfach deswegen weil 2002 weniger oft das Cockpit abfragt und daher der Störpuls bei vielen in der Nähe des echten Pulses ist. Daher fällt es nicht/kaum auf. Hi Gert, danke für deine Antwort, aber.. ...mmhhh.....ich weiss nicht so recht. Was heißt "auf dem Kabel" und "angeblich" ??. Ich bin bis jetzt 1 1/2 Jahre problemlos mit Ergowin2002 gefahren. Puls war immer realistisch, Habe noch nen Pulsmesser fürs Handgelenk zur Kontrolle (hin und wieder). Ist wohl doch wieder der Wurm drin in der Ergowin2003. Warum meldet sich Daum auch nicht nach bisher 6!! Emails von mir ?!?!?! Gruß Achim
  4. Habe genau das gleiche Problem, allerdings erst seit Ergowin2003. Mit Ergowin2002 funktz. Bereits mehrmals Daum angemailt, keine Resonanz.
  5. Habe jetzt zusätzlich die Ergo_win 2002 -Version wieder installiert. .. und siehe da, damit funktioniert alles normal. Sobald ich mit die 2003er Version anschließe und ein Programm starte (und nicht mal trete) geht der Puls auf 175 hoch. Wohl doch ein weiterer Bug :-(
  6. Danke für deine Tipps, Bernd. Bevor ich jetzt einen Up- und Downgrade-Marathon veranstalte, will ich mal schauen ob sich Daum meldet (hab sie gestern angemailt). Da das Cockpit ja einwandfrei funktioniert solange es nicht mit der Ergowin kommuniziert, vermute ich mal einen Bug in der Ergowin. Will die aber auch nicht unbedingt downgraden, da ich mich so auf diese Version (funktionierende Distanzprog mit Gangschaltung) gefreut habe. Allerdings dürfte dieser Fehler dann nicht nur bei mir auftreten, denke ich mal *komisch*. Was war denn die Abhilfe des Problems, wenn Du sagst, das dies schon öfter vorkam ?
  7. Servus, ich habe nun mit den aktuellsten Versionen (Cockpit und Ergowin) daß Problem, daß die Pulsanzeige im Bike und in der Ergowin sofort beim Trainingsbeginn auf 175 ansteigt und dort stehen bleibt. Interessanterweise funktioniert die Pulsanzeige im Bike wenn ich die Verbindung zum PC / Ergowin wieder trenne. Kennt jemand das Problem ?? Am Gurt kann's nicht liegen, da er bis dato (> 1 Jahr) einwandfrei funktioniert (neue Batterie im Gurt brachte auch keine Besserung)
  8. Also für mich wäre schon diese beinharte Daum-Community hier in diesem Forum ein Grund für einen Daum. Wo kann man schon was täglich über (s)ein (Lieblings-)Sportgerät lesen. Auch wenn ich meinen Daum schon hatte, bevor ich dieses Forum hier entdeckte. Aber die Vielfalt der Programme und auch die Coachingfunktion hat mich überzeugt. Ob Daum oder Kettler ist mit Sicherheit auch Geschmackssache. Als Daum-User möchte ich auf diesem Wege aber allen anderen 'Daumeranern' meinen Lob für das stetige Feedback in diesem Forum aussprechen. Großes Lob auch an den Mod. Bernd mit seiner genialen Ergo-Site -> http://www.bikendaheim.de.vu
  9. Vita 2002 PC de Luxe seit Nov. 2002
  10. Hi, seit kurzem zeigt die Ergowin beim Fahren eines Programmes nach einer willkürlichen Zeit ( 5´- 25 min) "Trainingsende" an. Dabei werden bei Km/h, Distanz etc. völlig überzogene Werte angezeigt. Es ist nun nicht möglich mit der Ergowin ein Programm zu Ende zu fahren. Wobei es egal ist um was für ein Programm es sich handelt (TdF, Pulse etc.) Im Cockpit merkt man von alledem nichts. Leider ist dann eine Aufzeichnung über die Ergowin nicht mehr möglich. Dieses Phänomen trat mit dem letzten Cockpitupdate auf. Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht ?? Oder kann es sich um ein PC-internes Problem handeln ?? Grüße PG
  11. Tach, genau das gleiche Problem ist bei mir die letzten 2mal bei der TdF 11 aufgetreten. Und zwar schon beim KM 8 und KM 25,3. In der Ergo_win kommt die Meldung "Trainingsende" und es werden Fantasiewerte angezeigt. Im Cockpit ist alles normal. Gruß Achim
  12. Also ich hab mein Vita PC deLuxe seit Nov. 2002 und ich kann nix feststellen, daß ein Schiefstand der Kurbeln vorliegt. Ich hatte es nur einmal bei meinem Hädnler wegen abnormal lauten Laufgeräuschen aus dem Riementrieb-Bereich. Etwas Silikon-Spray auf einem Tuch und den Keilriemen damit außen !! und seitlich drüberlaufen lassen und alles ist in Butter. Mein Händler hat mir sogar noch umsonst 'ne Spraydose Silikonspray mitgegeben, falls irgendwann mal Nachbesserung angesagt ist.
  13. PowerGod

    ergo win 2002

    ... man beachte den PReis für das Updatekabel Ich war auch erst schockiert als ich das sah. Denn ich hatte mein Kabel leider aus Versehen geschrottet. (man sollte das Ergo_bike auch nur dann bewegen, wenn es nicht mehr am PC angeschlossen ist ;-) ) Ein Anruf bei Daum genügte aber, und es wurde mir kostenlos ein neues Kabel zugesandt. Grüße an alle PG
  14. Danke für die Info !! PG
  15. Hat jemand hiermit schon Erfahrung ? http://www.teleanimation.de/Net/Motivation.htm soll auch mit Daum funzen Gruß PG
×
×
  • Neu erstellen...