ha-kr Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo, seit heute bin ich Besitzer eines Premium 8i. Nur das Einrichten klappt nicht. Habe mich so gut ich es verstanden hab an die Vorgehensweise auf der Seite von Ergoplanet und hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?137687-Netzerkproblem-zw.-Router-und-Premium-8i&p=2213582 gehalten. Aber es geht schon zu Beginn los? Ich habe DHCP auf dem 8i auf Ja stehen und per Lan Kabel mit dem DSL Router verbunden, sehe aber in den Einstellungen keine IP Adresse? Da steht nur 000.000.000.000 Muss wenn DHCP auf Ja steht die Fernsteuerung in den Einstellung auch auf Ja und per Netzwerk stehen? Meine Idee ist mich mit dem 8i per Kabel an den Router und per Notebook per Wlan an den Router anzumelden, dann müsste doch ein Online Rennen möglich sein? Habe ein Hausinternes Netzwerk und einen Stecker Anschluss im Zimmer frei. Das wär so für mich die Beste Lösung denke ich? Hinweis: habe Win7 Kann mir jemand weiter helfen? Gruß ha-kr Zitieren
Firedog49 Geschrieben 29. Januar 2011 Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo, seit heute bin ich Besitzer eines Premium 8i. Nur das Einrichten klappt nicht. Habe mich so gut ich es verstanden hab an die Vorgehensweise auf der Seite von Ergoplanet und hier http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?137687-Netzerkproblem-zw.-Router-und-Premium-8i&p=2213582 gehalten. Aber es geht schon zu Beginn los? Ich habe DHCP auf dem 8i auf Ja stehen und per Lan Kabel mit dem DSL Router verbunden, sehe aber in den Einstellungen keine IP Adresse? Da steht nur 000.000.000.000 Muss wenn DHCP auf Ja steht die Fernsteuerung in den Einstellung auch auf Ja und per Netzwerk stehen? Meine Idee ist mich mit dem 8i per Kabel an den Router und per Notebook per Wlan an den Router anzumelden, dann müsste doch ein Online Rennen möglich sein? Habe ein Hausinternes Netzwerk und einen Stecker Anschluss im Zimmer frei. Das wär so für mich die Beste Lösung denke ich? Hinweis: habe Win7 Kann mir jemand weiter helfen? Gruß ha-kr Zunächst mal > Gratulation zum P8i. Stelle DHCP auf NEIN! Gib dem P8i eine feste IP-Adresse z. B. 192.168.002.009. Schau aber vorher in der Routerkonfiguration nach, damit der Eintrag passt (die ersten drei Zahlenreihen). Die im P8i eingegebene Adresse gibst Du in Ergoplanet oder in Ergo_win ein. Sollte klappen. Viel Erfolg. Gruß Firedog49 Zitieren
huby43 Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 Hallo zusammen Muß für einen Bekannten ein P8i an seinen Router FritzBox 7170 anschließen. Habe schon die oben genannten Möglichkeiten probiert, geht aber leider nicht. Wenn ich Ergo und Router mit dem LAN Kabel verbinde, wird es erkannt, also kanns am Anschluß(Kabel) auch nicht liegen. Denke, da stimmt in der FritzBox was nicht. Weder mit DHCP noch wenn ich die IP manuell eingebe bekomme ich Verbindung Kann mir da jemand von den Experten weiterhelfen, bitte? Ich habe ja selbst auch ein Premium, ist aber mit Bluetooth verbunden, dass geht ohne Probleme! Danke schon mal Zitieren
Firedog49 Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 Hallo Hubby43 Geh doch in Deiner FritzBox folgenden Weg: Fritzbox > Einstellungen > System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen Hier siehst Du die Grundkonfiguration Deiner FritzBox fürs Netzwerk. Wichtig: A. IP-Adresse = Gateway im 8i (z.B. 192.158.138.1 = 192.158.138.001) B. Subnetzmaske = Subnetmask im 8i (z.B. 255.255.255.0 = 255.255.255.000) Dann geh zum 8i. Im 8i schaltest Du DHCP aus. Dann vergibst Du im 8i die IP-Adresse nach folgendem Muster: IP-Adresse (wie oben A.) 192.158.138.xxx (xxx kannst Du frei vergeben z.B. 030) Gib bei Gateway die Info aus A. ein. Gib bei Subnetmask die Info aus B. ein. Alles speichern. schon läufts! (Bei mir jedenfalls) Viel Vernügen. Gruß, Firedog49 Zitieren
huby43 Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 Hallo Firedog49 Danke für deine Hilfe. Habe ich alles so gemacht wie von dir beschrieben und bekommen trotzdem keine Verbindung. Egal ob mit oder ohne DHCP, die Fritzbox erkennt das Premium nicht Zitieren
Firedog49 Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Hallo huby43, hast Du schon mal da nachgesehen: Fritzbox >erweiterte Einstellungen >System >Energiemonitor >ganz unten LAN- und USB-Schnittstellen bei allen belegten und aktiven Schnittstellen (angeschlossene Geräte müssen eingeschaltet sein) ist die grüne Lampe an. Das heißt, bei 1 Rechner und 1 8i zwei grüne Kontroll-Leuchten. Das wäre zunächst mal der Beleg dafür, dass FB und 8i miteinander kommunizieren. Wenn dem so ist, muss man weiter suchen. Wenn Nein > wurde die Router-Funktion der FB schon mal anderweitig geprüft? Gruß, Firedog49 Zitieren
huby43 Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 Hallo huby43, hast Du schon mal da nachgesehen: Fritzbox >erweiterte Einstellungen >System >Energiemonitor >ganz unten LAN- und USB-Schnittstellen bei allen belegten und aktiven Schnittstellen (angeschlossene Geräte müssen eingeschaltet sein) ist die grüne Lampe an. Das heißt, bei 1 Rechner und 1 8i zwei grüne Kontroll-Leuchten. Das wäre zunächst mal der Beleg dafür, dass FB und 8i miteinander kommunizieren. Wenn dem so ist, muss man weiter suchen. Habe ich alles so gemacht, die grüne Kontroll-Luchte brennt, aber es geht trotzdem nicht! Zitieren
Firedog49 Geschrieben 16. April 2011 Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Hallo huby43, Wurde bei der FB denn schon mal die Routerfunktion getestet? Zwei Rechner ran + Internet - läuft da alles? Wurde möglicherweise bei den Einstellungen schon so viel versucht, dass man sich ausgesperrt hat? Weitere Schritte bieten sich an: 1. Konfiguration der FB sichern. Dann kompletter Reset auf die Werkseinstellungen. Dann die Routerkonfiguration für das 8i so wie schon beschrieben. Wenns dann geht, den Rest der FB neu eingeben und mit dem 8i sich den bisherigen Frust von der Seele strampeln. 2. Hat das nichts gebracht, kann man ja die FB per Rücksicherung auf den vorherigen Stand bringen - oder möglicherweise in die Werkstatt. Gruß, Firedog49 Bearbeitet 16. April 2011 von Firedog49 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.